» »

Depressionen und Neid !

BtiaOncax555 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Ich schreibe diesen Text,weil ich mich Anfang des Jahres mal wieder in einer besonders unglücklichen Phase befinde.Mir wird alles zu viel.Ich habe Angst vor allem,was auf mich zukommt und das ist einiges.Mein Schulwechsel,Füherschein zunendebringen,bewerbungen schreiben und bewerbungsgespräche und und und.Ich fühle mich kraftlos,erschöpft,müde und leer und weiß nicht,wie ich das Jahr hinter mich bringen soll.

Noch dazu befinde ich mich in einem Stimmungstief,weilSilvester vorbei ist.Ich hatte mich sehr darauf gefreut und meistens geht es mir nach solchen ereignissen nicht gut,weil ich mir dann erst ein neues Ziel setzten muss,worauf ich mich freuen kann.Und im moment habe ich keins.Das neue Jahr wirkt traurig und grau.Habe das Gefühl,dass niemand mich versteht.

Noch dazu kommt,dass ich neidisch bin bzw werde.Und das merkwürdigerweise besonders,auf die personen,die mir nahestehen.Auf die werde ich auch wütend.Der Neid ist in schlimmen phasen auf alle gerichtet,die glücklich sind.Aber am meisten,wenn mir nahestehende personen glücklich sind,wenn es mir schlecht geht.Das macht mich rasend wütend.

Ich bin ein Mensch,der viel Ruhe und Zeit für sich braucht und sage oft Verabredungen ab,weil ich mir an manchen tagen einfach nicht zutraue etwas zu unternehmen.Aber wenn mir dann mein Freund zum beispiel erzählt,was er erlebt hat und gemacht hat den tag dann werde ich neidisch.Und richtig wütend.Dabei bin ich doch selbst schuld,wenn ich nicht mehr mache,ich könnte ja.Das macht mich total unglücklich.Ich will was machen um diesem grauenhaften neid zu entkommen,aber wenn ich dann mal viele dinge mache,dann fühle ich mich überfordert

Was kann ich nur tun gegen den Neid?

Und gegen die Wut?

Und sind das überhaupt depressionen,wenn es teilweise noch manche ereignisse gibt,auf die ich mich etwas oder sehr freuen kann?

Was meint ihr?

LG

Antworten
B?iancaa55x5


fühle mich elend,faul,überflüssig und nutzlos,muss immer zwei rollen spielen und den anderen zeigen,dass ich glücklich bin und auch noch was auf die reihe kriege,aber das wird mit zunehmendem alter immer schwerer.Bin total oft träge,müde und antriebslos,weiß wirklich manchmal kaum noch,ob das depressionen sind oder allgemeine faulheit.Weiß einfach nicht mehr weiter.Bin so unendlich traurig und habe angst,dass sich das nie ändern wird.Ich müsste glücklich sein,mir stehen alle türen offen,doch ich nutze die chancen nicht.Ich bin voll von so viel negativen gefühlen.Hass und wut und neid überwiegen fast in mir.Für Liebe und ausgeglichenheit ist da kaum noch platz.Und meine eltern insbesondere mutter stellen mich deswegen als nahezu schlechten menschen da.Dadurch fühle ich mich noch mieser und werde noch wütender...habe jahrelange therapie und klinikaufenthalte hinter mir,haben aber nichts genaues diagnostizier,aber ich habe keine lust mehr auf therapie,ich weiß einfach nicht mehr weiter,will nicht sterben,aber im leben würde ich so gerne glücklich sein,aber die belastung ist einfach meistens viel zu grüß

fGloKrasxun


Ich kann dich ganz gut verstehen, kann dir allerdings leider keinen Ratschlag geben, der dir hilft, dass es dir besser geht. Aber mir geht es genauso. Ich kann mich immer nur aufraffen, wenn es etwas gibt, worauf ich mich freuen kann bzw. ein Ziel.

Es geht mir oft genauso wie dir. Ich sehe meine Freunde, wie diese in andere Städte fahren und Silvester feiern und sehe mich.. Ich traue mir so viel nicht zu, grundlos und ärgere mich sehr darüber.

Eventuell solltest du einen Psychologen aufsuchen, vielleicht weiß dieser Rat.

Alles Liebe

B)ia%nca55J5


Hast du auch manchmal so eine Wut auf alle und alles? :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH