» »

Typische Darmkrebs-Probleme

WbC*-CuVs.toms

Nö, war noch nicht beim Arzt, hatte diese Woche keine Zeit, auch wenn es komisch klingt. Ich habe mmich wieder beruhigt, weil meine Lymphknoten mittlerweile verschiebbar sind und das sogar ziemlich gut. Komisch... Habe jetzt in der rechten Leiste ca. 3 geschwollene Lymphknoten nebeneinander und in der linken leiste einen kleineren. Ich gehe damit zum Arzt, weil ich das komisch finde. Dann lasse ich noch das mit dem bauch abklären. Ich gehe Montag definitiv zum Arzt und hoffe, dass es nichts weiter schlimmes ist, obwohl ich halt ein sehr bescheidenes Gefühl habe... Nicht googeln tut auch mal gut.:)

SGunflowMerx_73

Hör endlich auf mit den ständigen Selbstuntersuchungen und ständig neuen Symptomen – und kümmere Dich um das eigentliche Problem!

WFC-CSustWoms

Und das ist das drücken im bauch oder?

WgCY-Cu6stoms

Ich hatte heute wieder Blut im Stuhl. Es zog sich wie eine Linie über den Stuhl, war eher hell und ich konnte es leicht abwischen. Bin mir sehr sicher, dass es aus dem enddarm kommen muss, weil der Stuhl ja erst da erst geformt ist und das erzeugt dieses Bild. Bei der Rektoskopie hatte der Arzt ja nichts gesehen. Mhhh... Morgen gehe ich nochmal hin.:D

_Ade^lilaxh_

Du, ich glaube, Sunflower meinte nicht das Drücken im Bauch.... ;-)

Geh einfach zum Arzt und lass das mit dem Blut im Stuhl abklären, meinetwegen sprich auch das mit den Lymphknoten an.

Aber noch viel, viel wichtiger, nämlich das eigentlich Wichtige: Sprich deine Ängste an, deine ständigen Selbstuntersuchungen...und mach dahingehend was! Sonst wird das ein ewiger Kreislauf sein:

Symptome – Googeln – Ängste – Selbstuntersuchungen – noch mehr Ängste – ev. kurzfristige Beruhigung durch "positive Entdeckungen" – neues Symptom – erneutes Aufflammen der Angst – Googeln – Ängste..... willst du das?

*:)

WHC-!Cu4sxtoms

Nein, du hast ja recht. Ich habe mich die letzten Tage hier nicht gemeldet, weil ich recht beruhigt war. Heute war das Drücken wieder recht nervig/ist nervig. Dazu die 4 ziemlich großen Lymphknoten in der Leiste. Sollte das abgeklärt sein und nichts schlimmes sein. also erstmal wäre ich der überglücklichste Mensch der Welt und dann würde ich zum Psychiater. Krankenkasse soll das ja zahlen.:)

_Jdeli'l?ah_

Ja, dann weißt du ja, was ich meine.... ;-)

Ja, eine Therapie bezahlt die Krankenkasse. Ich habe ja auch eine Therapie wegen meiner Ängste gemacht, und mir hat das wirklich geholfen, einfach anders mit den Dingen umzugehen...und weißt du, es schadet ja auch nichts, das auszuprobieren. Da passiert nichts schlimmes, du hast jemand, mit dem du über deine Ängste sprechen kannst und der dir auch Rückmeldung über dein Verhalten gibt, man kann dann gemeinsam nach neuen Wegen suchen...und irgendwann wirst du dich vielleicht fragen, wie du jemals soviel googlen und dich so verrückt machen konntest. ;-)

Hast du jetzt eigentlich alle Prüfungen geschrieben? :)

W>C-C+ustoms

Ja, vllt. hast du rech, ich bin gesund und der Psychiater hilft mir, wieder Freude am Leben zu erlangen oder ich bin krank, wirklich krank. Die nächsten Wochen werden es zeigen.:)

Hast du jetzt eigentlich alle Prüfungen geschrieben? :)

Ja, die Ergebnisse erfahre ich diese Woche.:)

WIC-Cus\txoms

So, komme gerade vom Arzt wieder und habe netterweise festgestellt, dass ich umsonst hingefahren bin. die Ärztin ist erst Freitag wieder da, noch länger warten.:(

Mir macht das Drücken und der 3cm lange Leistenlymphknoten große Angst. Kann so ein großer Lymphknoten überhaupt gutartig sein, wenn er nicht schmerzt und seit 4 Wochen besteht?

WvCX-CuQsFtxoms

Ich lese überall "hilfe habe einen 0,5cm großen Lymphknoten" "habe einen lymphknoten, der 1 cm groß ist", "meine lymphknoten sind 1,5 cm groß, die Ärztin findet das bedenklich" "hilfeeeeeeeeeeeeee, mein lymphknoten ist 0,000000001cm groß"

Was soll ich mit dem knapp 3 cm großen Lymphknoten in der Leiste sagen,d er sich nichtmal glatt anfühlt. Ich kann echt nicht mehr.:(

BGrombSeerküc\hleixn

Ich lese überall

Vielleicht lässte dann mal das googlen oder Forum lesen? %-|

Da wird bei nem Hypochonder schnell mal ne Maus zum Elefanten. ;-)

WOC-C_ustoxms

Das in meiner Leiste zählt wohl eher zu Elefant oder? :p

Birombee[rküch;lein

Das in meiner Leiste zählt wohl eher zu Elefant oder? :p

Du machst es zum Elefanten(durch google) ... ich denke der Arzt wird sagen es ist nur ne Maus. ;-) (durch Untersuchung)

W|C-&CustXoms

Würde mich bei einem solch großen Lymphknoten mehr als wundern... Ich hoffe, dass letztendlich alles gut ist, aber der Arzt wird mir definitiv Freitag keine Hoffnung machen können, das sollte klar sein. Er wird mich i.wo hin überweisen, erst dann wird es ernst.:p

B\rombeearküjchleixn

Jau dann geh mal zum Arzt ... irgendein Hobby braucht ja der Mensch und wenns nur Ärztehopping ist. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH