» »

Typische Darmkrebs-Probleme

KCathly5x581

Dann lass es bleiben!! Adios!!

P fefXfegrmirnzlixkör

Nein, du musst nicht.

m:aqrio$n a:us xwien

nachdem du ja überzeugt bist,ein lymphom zu haben

und dir sämliche entwarnungs-tipps nicht weiterhelfen/dich beruhigen,

lass dir doch einen der knoten entfernen oder eine biopsie machen

würde dich dann ein histologischer befund beruhigen?

ich bin mitte 50,habe seit ich denken kann,tastbare knoten inguinal,kiefernwinkel.

wenn ich ein lymphom hätt,wäre ich schon seit 20-30 jahren tot,töter,am tötesten

irgendwann habe ich auch mal geschrieben,dass du eine virologische abklärung machen solltest/könntest.

viele virusinfektionen machen grösse lymphknoten,die auch manchmal nach abheilung bleiben können.

baba

marion

W"C-CusPtoxms

Hallo,

ich würde mir gerne einen Knoten entfernen lassen, denn das ist die einzige Möglichkeit sicher zu sagen, ob man ein Lymphom hat oder eben nicht, damit kann man alle Unklarheiten beseitigen. Ich habe nur i.wie das Gefühl, dass es garnicht so einfach ist, dass die einem sowas entfernen. Ich würde es wirklich sehr begrüßen, ein Lymphknoten aus der Leiste, einer aus dem Kiefer und es wäre erledigt und ich wüsste, was ich habe. Ich gehe morgen nochmal zur Ärztin, bzw. Frage ob der Befund vom Ultraschall schon bei ihr vorliegt. Dann würde ich darüber mit ihr reden, ihr meine Lymphknoten beim kiefer zeigen und sie um eine Überweisung zur Biopsie bitten oder sowas in die Richtung... Kaum zu glauben, seit fast einem halben Jahr quäle ich mich damit herrum...:(

K"athyx5581

Es gibt Leute die quälen sich mit chronischen Krankheiten schon seit Jahren / Jahrzehnten ab. Ich gehöre auch dazu und ich sage dir: DAS ist kein Spaß!!

m8arion |ausx wien

bist du dir wirklich sicher,das dann eine gute histologie deine ängste beseitigt?

oder würdest du dann sagen,dass sie den falschen lk entfernt/biopsiert haben+du weiter unrund bist?

irgendwie glaube ich bei dir,dass das ne neverendig story wird,weil du bei entwarnung wieder was findest was dich unrund macht-bzw die entwarnung doch nicht glauben kannst/willst.

baba

marion

WKC#-Cu&stxoms

Hi marion,

ich denke schon, ich wäre bruhigt. Wie gesagt, die histologische Untersuchung ist die einzige Möglichkeit der Festlegung der Krankheit oder ob eben keine vorliegt. Entnimmt man mit den größten lymphknoten, erachte ich es als hochgradig unwahrscheinlich, dass dieses frei von Krebs ist, aber in den kleinen Lymphknoten ist welcher. Mich würde eine Biopsie endlich Klarheit geben und diesen Horror der Ungewissheit beenden, egal mit welchem Ergebnis, echt, langsam ist es mir egal, ich will bescheid wissen.:(

m0arioWn ausA wien

dann erklär mal deinem doc was sache ist

vorher mach mal so das nicht schon passiert ist,ein CRP(entzündungswert)+eine virologische abkärung.

baba

marion

W?C-CMustoxms

entzündungswerte deuten nicht auf Entzündungen hin, die Lymphknoten können so nicht erklärt werden. Mit den Viren wäre ne Möglichkeit.

Morgen ist meine Ärztin nicht da, ich werde übermorgen hingehen und sagen, dass ich keine Lust mehr habe und will, dass jetzt mal ordentlich gesucht wird. Man ich hatte schon Angst ohne, dass ich von den Lymphknoten am Kiefer wusste.:(

mOarion" aus wqiexn

aber denk dran,nicht jeder-eigentlich die wenigsten lymphknoten die geschwollen sind,sind böse.

baba

marion

P2iMwa05F09

Ich finds ja irgendwie schlimm, wenn dir die Lymphknoten dann wirklich entfernen werden, nur weil du das willst, weil du überzeugt bist, daß sie krank sind. Obwohl das kein Arzt für notwendig hält willst du die OP haben?! Weißt du eigentlich welche Kosten du der Krankenkasse und somit der Allgemeinheit verursachst? Für etwas, was überhaupt nicht sein muß? Und dann spart die Kasse irgendwann wieder an Behandlungen, die wirklich notwendig wären, nur weil so viele Wunschuntersuchungen von Internet-Laien-Doktoren gefordert werden.

Das Geld für die OP wäre in einer Psychotherapie viiiiiiiiel besser investiert.

Aber du bist beratungsresistent. Du meintest, wenn du keinen Darmkrebs hast und lebend aus der Sache raus kommst, daß du dann ne Therapie machst. Jetzt hälst du dich erst mal noch ne Weile an dem Lymphom fest und danach findest du sicher wieder was. Die Therapie wirst du nie machen.

iCn_too_&dexep

Ich empfinde das als Zeitverschwendung, wenn doch der Verdacht Lymphdrüsenkrebs im raum steht.

das find ich jetzt ja mal krass, lieber WC-customs. wer hat denn den verdacht geäußert?? ???

wohl doch nur du selber...

WAC-Cus$toms

Woher wollt ihr wissen, ob eine Biopsie unnötig ist? Ich finde eure Reaktion sehr schade, wer sich mit dem Thema Lymphom beschäftigt, wird merken, dass bei leuten die Symptome wie ich zeigen, in den allerwenigsten Fällen etwas Gutes bei rauskam. und ob der arzt die Lymphknotenschwellungen für harmlos hält, weißt du garnicht, denn er hat die von mir neu netdeckten Lymphknoten am Kiefer noch nicht gesehen/getastet.

K&athy5x581

Wir müssen es auch nicht wissen aber dein lieber Arzt der das mehrere Jahre studiert hat wird wohl wissen was nötig und was unnötig ist. Und wenn er meint ein Ultraschall reicht wird das wohl auch so sein!

S5oundbexar77

Wie groß sind denn deine Lympfknoten?? Wachsen die weiter oder bleibt das so? Habe auch 2 Knoten, die irgendwie größer sind und so bleiben - ca. Erbsgröße. Was war ich damit beim Doc - da haben alle gesagt, lass das, beobachte das. Seitdem tut sich da auch nichts. Es gibts LKs, die nicht mehr richtig abschwellen und dann so bleiben.

Dein Problem ist, dass du logischerweise Angst vor Krebs hast - nun nehmen dir die Ärzte 2 LK raus und sagen, OK du hast keinen Krebs, alles gut. Aber just in diesem Moment könnte doch wirklich irgendwo Krebs sein oder entstehen. Oder morgen hast du einen Gnubbel irgendwo oder roten Punkte auf den Armen und denkst du hast Leukämie. Da ist Lymphdrüsenkrebs noch ein Spaß gegen. Die absolute Sicherheit, dass nirgends etwas sein kann, wird dir niemand auf der Welt geben können. Es kann immer.

Ich meine kläre das ab, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht das letzte ist, was du abklären lässt. Deine Einstellung muss sich gegenüber dieser Sache ändern - lass es Dir egal sein. Nur so wirst du Ruhe finden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH