» »

Typische Darmkrebs-Probleme

m-arriobn au@s wixen

nein das stimmt NICHT

ein lymphom sieht man NICHT am blutbild

(ausser es ist ev.schon so weit fortgeschritten,dass auch das knochenmark betroffen ist)

blutkrebs/leukämie und lymphom sind nicht das selbe

ausserdem-auch mit einer normalen leukozytenzahl kann man durchaus eine leukämie haben

-aber das ist ein anderes thema

baba

marion

WAC-Cu:stxoms

Ist mir jetzt zu heikel, ich fahre jetzt zur Ärztin und zeige ihr die Lymphknoten, mir ist das sehr peinlich.:p

B~romFbe|erkü8chlMein

Darm ganricht sicher sein, man kanns nicht fühlen und nicht sehen. lymphknoten kann man aber fühlen

Du suchst dir deine Krankheiten also nach sehen und fühlen aus? Merkste nicht selber wie krank das ist? ":/

WzC-Cu2st omxs

Nein, ich sage doch nur, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, Lymphdrüsenkrebs zu haben, wenn ich vergrößerte Lymphknoten überall spüre, als Darmkrebs zu vermuten, auf Grund von bauchschmerzen, die 100e Gründe haben können. Aber geschwollene Lymphknoten sind eben geschwollene Lymphknoten.

Borombeoerkücchleixn

als Darmkrebs zu vermuten, auf Grund von bauchschmerzen, die 100e Gründe haben können. Aber geschwollene Lymphknoten sind eben geschwollene Lymphknoten.

Und geschwollene LK können auch hundert gründe haben. ;-)

WSC-Ccustoxms

Ja schon... Ich meine, ich hatte auch kurz bevor ich die leistenlymphknoten bemerkte einen recht großen Lymphknoten am Hals, der aber abgeschwollen ist. Dafür gab es auch keine ersichtlichen Gründe, dass er geschwollen war. Vllt. ist es bei denen am Kiefer auch so, nur dass es diesmal a) mehrere sind, b) größer sind. Außerdem hat er eine ehrer kugelartige form, was auch nicht sooo gut ist. Mal sehen...

Wollte eben zum Arzt, habe aber gesehen, dass heute Mittwoch ist, daher kann ich nicht, weil er nicht da ist, ich gehe morgen.:p

WHC-(Cusytovm>s

Wenn ich die Zähne zusammenbeiße sieht man die Lymphknoten außen sogar leicht.:p

c3ooXkie23x71

Für Dich wäre es besser nicht ständig nach irgendwelchen Lmphknoten zu suchen. Mach mal was anderes..lenk Dich ab. Du bist immer auf der Suche nach Krankheitszeichen und wirst zu immer mehr Ärzten gehen, in der Hoffnung, dass endlich einer etwas findet :|N Du warst ja schon bei meheren Ärzten. Oder Dir fällt eine neue Krankheit ein, die Du haben könntest ":/

Beschäftige Dich, geh aus, genieße das Leben...Du bist sicher nicht ernsthaft krank und sei froh, dass es so ist!

SFchnerehexxe

Wollte eben zum Arzt, habe aber gesehen, dass heute Mittwoch ist, daher kann ich nicht, weil er nicht da ist, ich gehe morgen.:p

%-|

W;C-CusQtomxs

Ich gehe sehr viel aus, fast jeden Abend in letzter Zeit. Ich genieße so gut ich kann und mit ein bissl Alkohol lässt sich das mit den Lymphknoten gut vergessen.

Das "du bist sicher nicht ernsthaft krank" kann ich im Moment so nicht unterschreiben. Es spricht einfach viel dafür, dass nicht alles okay ist. Man hat nicht einfahc so geschwollene Lymphknoten, die schwällen niemals grundlos an. Manchmal hat man mal 2-3 geschwollene Lymphknoten bei einer Angina oder so. Ich habe nur am Kieferknochen 3 große geschwollene Lymphknoten grundlos und mehrere in der leiste, auch hier ohne ersichtlichen Grund. zudem ein ständiges Drücken in der Leiste, linker Unterbauch, evtl. auch ein großer Lymphknoten. Also ganz ehrlich, da ist es wahrscheinlicher, dass ich was habe, als dass es nix ist...

R@aabenc&hatxterin

Seit ich 16 bin, habe ich auch am Hals einen supergroßen Lymphknoten. Den kann man so hin- und herflutschen. Der ist niemals mehr weggegangen und wird er wohl auch nicht mehr. Das ist wie man sagte, ein toter Lymphknoten, oder wie man das nennt. Der ist nicht mehr aktiv, nur groß. Ich soll ihn halt beobachten und aufpassen, dass er verschiebbar bleibt. Er darf nicht festwachsen, so sagte der Arzt. Alle paar Jahre fällt mir das ein und ich teste den Knoten. Er ist noch wie mit 16. *:)

WKC-CustIoms

Ja okay, EINER. Aber bei mehreren ist das ein großer Zufall, der ein bösartige Krankheit eher noch wahrscheinlicher macht. Ich könnte jetzt hoffen, dass er einfach abschwellt, was normal wäre, aber ich wette, es geschieht nicht, ich fühle es, er wird nicht mehr kleiner. Der Lymphknoten ist wie eine Kugel, sowas habe ich noch nicht getastet, es ist besorgniserregend. Ich würde seine größe gerne i.wie beschreiben, eien Weintraube trifft es ganz gut. Nicht diese Riesigen, sondern wie eine kernlose Weintraube.

W1C-CMustodms

Was ich noch sagen wollte, gestern habe ich shcon den Kiefer getastet, mehrmals und habe viele winzige Lymphknoten gespürt, um 5mm maximal. Habe mehrmals getastet und immer zu mir gesagt, es ist alles so okay. Und heute merke ich diese großen Lymphknoten. Warum sind sie mir egstern nicht aufgefallen, sind sie vllt. erst seit heute da?

B-rombeeyrkücxhlein

Was hält dich eigentlich davon ab, zeitgleich zu deinen ganzen körperlichen Untersuchungen, mal einen Psychiater oder Therapeuten aufzusuchen? Du schreibst wenn du körperlich gesund bist dann wirst du das tun, aber wieso nicht zeitgleich? Siehs mal so: wenn du körperlich gesund bist willste es ja eh tun und wenn du Krebs hast ist es gut wenn du jemanden hast der dich dann "auffängt".

WcC-CusYtomxs

Nein, ich will einfach nur Gewissheit im Moment, was sollte denn ein Psychiater machen, wenn ich nicht weiß, was los ist? Ich kann mir eine Therapie schwer vorstellen. Morgen gehe ich zum HA und wenn es läuft, wie ich mirs vorstelle noch am selben Tag zum Ultraschall. Dann weiß ich schonmal mehr. Dann evtl. hoffentlich endlich die so erwünschte Lymphknotenentnahme.:(

en

und wenn du Krebs hast

Solche Sätze machen mir große Angst.:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH