» »

Typische Darmkrebs-Probleme

W+C-C)uYsto{mxs

Noch ne Sache, die mich beruhigen könnte.

Wäre das Blut, wenn es dort herkommt, wo es mir weh tut (höhe Bauchnabel) echt noch hellrot, wie als hätte ich mir in den Finger geschnitten? Es muss ja immerhin bestimmt noch 30-40 cm von dieser Stelle aus zurücklegen.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Fabian

EPm"o5581

Geh zum Arzt, lass eine Darmspiegelung machen (bei der du sicherlich nicht drei Tage krank bist) und du hast die Gewissheit (soweit das bei dir geht).

WgC-CXusJtomxs

So, war bei der Ärztin. Sie fand es sehr eigenartig, da ich anscheinend sicher ist sie sich nicht) keine Hämorriden habe, wurde ich zur Rektoskopie geschickt.

Auf dem Zettel steht:

"rekt. Blutabtgabe nach Stuhlgang.

unklare *ein Wort, dass ich nicht lesen kann* Beschwerden"

Jetzt mache ich mir wieder Sorgen, die waren heute eig. schon völlig weg. Sie hat auch sowas gesagt wie "für den Fall, dass es mit dem Bluten schlimmer wird, solle ich ins Krankenhaus gehen.

Macht mir schon wieder alles Angst.

Liebe Grüße

Fabian

HJelmsp<alter

Hey WC-Customs,

bleib locker. Mache erstmal den Arzttermin zur Rektoskopie und danach weisst mehr.

Es bringt nichts, wenn Du jetzt noch mehr Angst bekommst, davon geht es Dir nicht besser.

Wenn das hinter Dir hast, weisst was los ist. Und sei froh, dass Du damit früh zum Arzt gehst. Je früher erkannt, desto schneller gebannt.

Viele Grüße:

Helmspalter

W7Ce-C~ustomxs

Wenns wirklich das sit, wovor ich Angst habe, ist es wohl leider eher zu spät. Aber ich denke nicht, dass das Blut von da kommt, wo meine Schmerzen sind. Die kommen wiet links neben dem bauchnabel her, und das am Klopapier war richtig frisches Blut gewesen.

Die Ärztin hat ja auch nichtmal ansatzweise was schlimmes in Aussicht gestellt, sie meinte: vllt. Hämorriden, vllt. eine Fissur, vllt. ein Äderchen geplatzt, eine andere Verletzung oder ein Polyp. Alles 1000000 mal wahrscheinlicher, als Krebs.:p

S`chne&ehexxe

Alles 1000000 mal wahrscheinlicher, als Krebs.:p

Genau so ist es :)z .

S|oungdbeNarx77

Du sagst zwar, dass Du deine Angst im Griff hast, aber glaube mir, das ist sicher schon eine Weile nicht mehr der Fall. Willkommen im Club, bin auch Angstpatentient.

In der Tat gehört Blut im Stuhl nicht unbedingt zu einem psychosomatischen Problem und hat somit relativ sicher eine körperliche Ursache. Aber Krebs halt ich auch für super unwahrscheinlich. Ich weiß allerdings auch, dass Dich das nicht beruhigen wird – maximal nur für den Moment. Wahrscheinlich wirklich eine Hämorrhoide. Das geht mal schnell, habe ich auch – bin da familiär vorbelastet. Das hat auch eigentlich nix mit dem Stuhl zu tun, eher mit der Stuhlgewohnheit. Wenn man viel "presst" dann tritt das Problem häufiger auf. Man merkt das dann relativ deutlich am After, weil es da etwas drückt. Das solltest Du nachprüfen. Und selbst wenn es das nicht ist, so gibt es Millionen andere hermlose Darmkrankheiten, die möglich sind.

Wenn Du wirklich sicher gehen willst, kommst Du um eine Darmspiegelung nicht herum. Danach hast Du erstmal Ruhe – bis zur nächsten "Krankheit". Ich würde hier gleich professionelle Hilfe suchen und eine Therapeuten aufsuchen. Mach es selbst gerade und kann es nur empfehlen!!

WmC-Cujsftoms

Das schlimme ist nur dieses Drücken. Es ist so klar zu spüren, dass ich die Stelle ausmachen kann, amcht mir Angst. Das sind nicht normale allg. Bauchschmerzen, dass ist an einer ganz bestimmten Stelle am Darm und es fühlt sich an, als wäre dort was drin,d aher auch dieser Druck. Vor allem, wenn man sowas schon so lange hat, wird es ungemütlich. Vorrübergehend 3-4 Wochen, okay, aber nicht so lange...

Evmo5358x1

Also mir würde Blut mehr Angst machen als irgendein drücken...

S!oundbbear7x7

Kann man da was tasten? Bist Du Dir auch recht sicher, dass das keine muskuläre Verspannung ist?? Über dem Darm liegen nämlich die Bauchmuskeln. Das Prinzip ist hier recht einfach: Durch deine Fokussierung auf diese Stelle verkrampft sich die Muskulatur. Das passiert nicht willentlich – man darf das nicht verwechseln. Ich selbst habe zB fest daran geglaubt FSME zu haben, weil man Nacken absolut steif war. Da ging nichts mehr. "Drücken" kann auch viel heißen – ist ja auch immer eher so eine gefühlsgesteuerte Sache. Aber selbst wenn da wirklich was drückt, kann das viel sein und muss kein Krebs sein. Der wächst doch nicht im halben Jahr auf Faustgröße und drückt dann rum. Das dauert ja auch alles seine Zeit und Du bist 19 ...

Lass das doch mal von einem Arzt abtasten und checken. Vielleicht erstmal nur Ultraschall, ne Stuhlprobe.

Ich fürchte einfach, dass du da nicht drum rum kommst – es ist halt nicht so wirklich typisch.

Ich bspw. habe auch Verdauungsprobleme, nicht sonderlich schlimm – aber wiederkehrend – schließt alles irgendwie doch auf Reizdarm, weil da keine "Logik" hinter steckt. Klar könnte auch Krebs sein, bin selbst Hypochonder, aber Darmkrebs steht nicht auf meiner "Abschussliste" – dafür reichen auch die Symptome nicht. ;-D

W:C-C.ustoxms

@ Emo5581

Die Kombination amchts. Blut kann viele Ursachen haben, so ein Drücken? Ich weiß nicht.

@ Soundbear77

Ich weiß es nicht. Klar, es kann viel psychisch sein, aber definitiv nicht alles. Seit meiner Angst ist das Drücken stärker geworden. Warum? Ich weiß es nicht. Komisch ist, in den Phasen, in denen ich keine Angst verspüre vor dem Krebs (gestern Abend bis zum heutigen Arztbesuch z.B.) spüre ich das Drücken fast garnicht, bzw. schwach manchmal wirklich garnicht Ist es so wie jetzt, dass ich ständig drüber nachdenke, ständig anfasse, wird es stärker.

Bleibt die einzige Möglichkeit ein muskuläres Problem, habe ich sicher Krebs. Denn sowas ist es nicht. Ich spüre auch bei Sit-Ups ect. keinen vermehrten Druck oder Schmerz, ich schließe was muskuläres aus. Ich kann nur sagen, in bestimmten Situationen bzw. Positionen verspüre ich das komische Gefühl à la "da ist doch was im Bauch" verharre ich in dieser Position. Dann nehme ich das T-Shirt weg, den Pullover und ziehe die Hose weg vom Bauch. Danach ist das Drücken verschwunden, für einige Sekunden.

Symptome ausreichen kann man bei Darmkrebs nicht sagen. Ich habe mal was über so ein amerikanisches Plakat gelesen, das vor Darmkrebs warnen soll. Dort stand sowas wie "Sie fühlen sich top gesund, ihnen geht es wunderbar, keine Beschwerden? Dann haben Sie Darmkrebs." Also ohne ist das nicht. Noch schlimmer, dass ich Beschwerden habe.

Doofe Situation, die Rektoskopie kommt nicht bis zu dem ort, wo es schmerzt. Ergo weiß ich hinterher immernoch nicht mehr. Findet man eine Stelle, wo das Blut herkommt, beunruhigen mich die Schmerzen weiterhin. Findet man kein Grund für das Bluten, ist es vorbei, dann kann ich einpacken. Das ist, wie ich finde, ne doofe Situation. :)=

W9C-Cusgtoms

So, kleines Update.

Ich war heute schon 3 mal auf Klo, aber mein Angst stieg heute auch beinnahe ins Unermessliche. 1 mal fest, 1x halb und 1 x nicht wirklich Durchfall, aber komisch halt, eher weich.

Ich finde, wenn man sich den Hintern abwischt, sieht es von der Farbe aus, als wäre i.wie immer Blut untergemischt. manchmal sieht man auch allerkleinste winzige rote Punkte (immer mal einen) der aussieht, wie Blut. Aber einfach diese Farbe, dieses Braun, das ins orange geht, sieht wirklich wie untergemischtes Blut aus. Ich habe Ängste...

Sollte ich das überleben, wovon ich im Moment nicht wirklich ausgehe, suche ich mir Hilfe. Meine Mutter macht sich 0,00000 Sorgen wegen den Symptomen, sondern sie macht sich Sorgen, wie ich damit umgehe, dass ich verrückt werde. Ich will einfach nur leben...

H9el<mspKal+ter

Hey WC-Customs,

also langsam wirst etwas zu überängstlich irgendwie. %:| Dreimal am Tag auf Klo, also ich kenn bisher keinen, der dreimal am Tag auf Klo geht um Stuhl abzusetzen. Du machst Dir viel zuviele Sorgen. Komm mal wieder runter. Wenn man dreimal am Tag auf Klo geht ist es eigentlich nichts ungewöhnliches, dass der Stuhl weicher ist. Und es kommt auch immer mal darauf an, was Du zu Dir nimmst, wie sich der Stuhl färbt.

Geh einfach zum Arzt und lass Dir eine Darmspiegelung machen, damit nicht noch vor Angst Dein ganzes Leben kaputt machst.

Das Du davon stirbst, dass ist noch übertriebener. Du stirbst da nicht gleich von.

Deine Mutter sagt ja selbst, dass Du dich verrückt machst. %:|

Axd^do

Rote Bete ist gut gegen Darmkrebs, Weizengrassaft (auch als Pulver) ebenso. Wenig FLeisch und Fettes essen. Kamillentropfen auf leeren Magen können auch im Darm sehr beruhigend wirken. Am besten Kamillosan 20-30 Tropfen mit etwas Wasser direkt vor dem Schlafengehen.

Im übrigen laß halt eine Darmspiegelung machen. Dann weißt du Bescheid. In deinem Alter Darmkrebs ist sehr unwahrscheinlich.

SGoundmbearx77

@ WC-Customs

Situps zeugen von Sport: Kann ich nur begrüßen!

Wir sehen uns morgen! Versprochen *:)

Du brauchst keine Therapie ... alles klar. Weicher Stuhlgang ist lange kein Grund. Habe ich selbst öfter und ist eigentlich ein Zeichen guter Verdauung – ich esse halt viel Gemüse und Ballaststoffe. Wenn du viel Fleisch, etc. ist, wird der Stuhl fester. Hängt auch immer vom Wasserkonsum zusammen.

Wie gesagt, Du solltest das checken lassen! Ganz ehrlich. Wenn Du morgen stirbst, macht eine Darmspiegelung auch nichts mehr aus, oder? Es gibt auch CT und MRT, wo man das prüfen kann und wie gesagt Ultraschall – das ist alles weit weniger unangenehm.

Angenommen es ist Krebs? Was ist dann?

Nicht jeder der Krebs hat stirbt oder? Entspann dich und mach dir ein Bier auf! ;-D

Denkst du immer übers Sterben nach, wenn du aus dem Haus gehst? Oder wie hoch ist denn das Risiko im Lotto zu gewinnen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH