» »

Das Leben in der WG macht mich fertig

t(he syha5dowgirxl

Zu faul, zu beschäftigt oder zu verwöhnt?

Nichts von allem ;-) In schulischer Ausbildung mit Nebenjob, eigener Wohnung und dazu krank. Und mein Vater wagt es tatsächlich, mich zu unterstützen :-o

mFirix80

Ausserdem hast du als Informatiker einen kleinen Vorteil was das arbeiten angeht. Mit dem basteln von Webseiten kann man sich eher mühelos und wenig Aufwand ganz gut was dazuverdienen und lernt dabei auch noch was für später. Ein Medizinstudent oder Jurastudent kann nicht mal schnell nebenher zur Übung Patienten behandeln oder Fälle übernehmen.

fhlo_weck

Zuerst noch wegen dem Kindergeld: Eltern bekommen das jetzt unabhängig vom Einkommen der Kinder.

na und, es ist geld vom staat. ob es nun deine eltern in den ferien verjubeln oder du es für dein leben brauchst, ist doch nicht so ein grosser unterschied.

m3on3nom

@ shadowgirl:

In deinem Fall finde ich Unterstützung durchaus gerechtfertigt.

Mit dem basteln von Webseiten kann man sich eher mühelos und wenig Aufwand ganz gut was dazuverdienen und lernt dabei auch noch was für später.

Ich bastle nicht, ich plane, entwickle, betreue. Bastler halten sich in dem Bereich nicht lange. Dass ich wenig Aufwand betreibe, würde ich nicht sagen. Ich habe mehrere Jahre "gebastelt" und mich weitergebildet, bis ich so weit war.

Ein Medizinstudent oder Jurastudent kann nicht mal schnell nebenher zur Übung Patienten behandeln oder Fälle übernehmen.

Ja, stimmt. Es gibt aber auch Aushilfsjobs, das wäre doch schonmal was.

myonnoxm

na und, es ist geld vom staat. ob es nun deine eltern in den ferien verjubeln oder du es für dein leben brauchst, ist doch nicht so ein grosser unterschied.

Da gebe ich dir Recht. Ich lasse es meinen Eltern

S:hiBrt cvon CAudiolitxh

das war eine Frage, keine Aussage und auch kein Urteil

Aber dass du eine präpotente Art hast gibst du zu? ;-D

fVlo_2exck

Da gebe ich dir Recht. Ich lasse es meinen Eltern

das ist dein gutes recht. ich verstehe einfach nicht, dass du dich so über diejenigen aufregst, die dieses kindergeld in anspruch nehmen. geld ist geld, als steuerzahler ist es mir persönlich schnurzegal, wer in der familie sich damit das leben erleichtert.

mWonnxom

Aber dass du eine präpotente Art hast gibst du zu?

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich sehe es nicht so.

ich verstehe einfach nicht, dass du dich so über diejenigen aufregst, die dieses kindergeld in anspruch nehmen.

Ist das auf den 17 Seiten immer noch nicht rüber gekommen?

Wer das Geld braucht, der soll es gerne bekommen. Wer einfach nur keine Lust zum arbeiten hat, weil er ja sowieso alles bezahlt bekommt, hat es in meinen Augen nicht verdient. An der Stelle wieder die Frage, die mir noch keiner hier beantwortet hat: Findet ihr das Verhalten von Arno Dübel ok?

f2lo9_ecxk

Wer das Geld braucht, der soll es gerne bekommen.

aber deine eltern brauchen's doch auch nicht. ;-)

mWonn2om

Mehr als ich

fTlo_eIck

im grunde genommen brauchst du doch das geld viel eher als deine eltern. du möchtest nämlich deine wohnsituation verbessern. wäre es da nicht viel angebrachter, wenn du das geld kriegen würdest? deine eltern sind doch erwachsen genug, um sich den urlaub selber zu finanzieren.

m<on6no4m

Ich kann auch mehr arbeiten, um besser zu wohnen ;-) Schließlich will ICH raus hier. Nicht meine Alten

fYlo_Be\cxk

Mehr als ich

wieso das denn? zwei voll arbeitende erwachsene menschen bringen doch genug geld zusammen, um sich ein einigermassen angenehmes leben zu gestalten. hast du noch minderjährige geschwister, die betreuungsbedürftig sind?

fyloK_eck

Schließlich will ICH raus hier. Nicht meine Alten

schon klar. deine alten wollen in die ferien :-D

m5onnxom

Mein Bruder weigert sich zu arbeiten. Der ist 19. Aber immerhin bewirbt er sich inzwischen

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH