» »

Antidepressiva wirklich gut?

BNuntka%rierxt hat die Diskussion gestartet


Hallo Liebe med1 Nutzer,

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich war letztens bei einer Heilpraktikerin/Psychologin und die hat herausgefunden, dass Ich eine Depression habe. Ich war daraufhin gleich bei meinem Hausarzt, der mir Antidepressiva verschreiben sollte. Gesagt getan, habe jetzt hier Trimipramin AL 25 mg Tabletten liegen seit 2 Wochen. Traue mich da irgendwie nicht so richtig ran. Ich sagte extra zu meinem Arzt, dass es Tabletten sein sollen, die ohne Gewichtszunahme sind. Nach einigen hin und her suchen im Internet kam aber dabei raus, dass sehr viele durch diese Tabletten Gewichtszunahme hatten. Was ist Eure Meinung darüber? Ich bin ca. 160 cm groß und wiege ca. 52 kg. Ich habe seit Ende Oktober 2010 ca. 12 kg abgenommen und möchte dieses natürlich jetzt nicht wieder drauf haben. Habe nun gerade die erste Tablette davon genommen, weil es nicht mehr ging. Bin nun aber am überlegen, sie wieder abzusetzen.

Bitte um Meinungen.

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße

Antworten
G@rothtxig


ADs wirken bei jedem anders. Ein Gewichtszunahme ist also fraglich. Und selbst wenn, lieber etwas mehr Gewicht als weiterhin Depressionen. Einer evtl. Gewichtszunahme kannst du entgegenwirken durch Bewegung, in einer Depression sowieso wichtig, sich zu bewegen. Ansonsten würde ich dringend empfehlen einen Psychiater aufzusuchen, dass ist der Facharzt und sich gleichzeitig um eine Psychotherapie (meine Empfehlung:Verhaltenstherapie) zu suchen. Für eine Psychotherapie sind die Wartezeiten recht lange, eine begleitende Medikation ist durchaus sehr sinnvoll.

ZbwPa3ck)4x4


Laut sanego.de berichteten 34% der Trimipramin-Probanden über Gewichtszunahme, d.h. dass 66% über keine Gewichtszunahme berichteten. Es hilft nur Ausprobieren. Du bist ja auf das Trimipramin nicht festgenagelt.

[[http://www.sanego.de/Medikamente/Trimipramin/]]

StiOnnesstätxer


Probiers aus.

Wenn du Glück hast, geht es dir anders als mir – ich unterteile Antidepressiva in wirksam mit Gewichtszunahme, und unwirksam ohne >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH