» »

Meine Freundin und ich haben angst psychisch krank zu sein!

PGuten>schnitxzel hat die Diskussion gestartet


BITTE NUR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN ; WIR MEINEN UNSEREN BEITRAG AUCH ERNST!

Hallo ,

Meine Beste Freundin und ich (Beide 19 – werden dieses Jahr 20) haben ein ''Problem''.

Es hat angefangen als wir uns in der fünften Klasse kennengelernt haben – das ist jetzt 9 Jahre her.

Mit der Zeit hat sich unser Problem immer mehr ''verschlimmert''.

Wir wissen nicht ob es wirklich ein Problem ist oder ob es einfach unsere Art ist Spaß zu haben.

Es ist so , dass wir auf andere ziemlich wild wirken und uns auch oft gesagt wird , dass wir ''verrückt'' sind (naja , so ist die umgangssprache – ist man bisschen anders , dann ist man ja gleich verrückt) – aber wir wissen eben nicht ob wir es wirklich sind.

Ich will es euch erklären ;

Entweder ist es eine Art Humor die wir ausleben oder es ist krank.

Wenn mein Freundin zB an ihrem Laptop sitzt und ihren Lieblingsschauspieler sieht springt sie auf und hat das gefühl zu explodieren. Wir können das nicht genau erklären , es ist eine art Freude und wir sagen dann auch in verzerrten tonlagen ''uhhhhhaaaaa'' oder ''wäääääähhhh'' :-D Das hört sich dumm an , aber es steckt mich zB an und ich muss mitmachen.

Wenn wir ruhig nebeneinander sitzen und nicht reden , dann hört man von einem einen Laut und der andere macht es nach und wir lachen uns kaputt.

Oftmals , bei ihr mehr als bei mir , sie freut sich ... und versteift ihre Hand und macht wieder ''wäääähhhhh'' Das findet sie lustig und lacht darüber.

Wenn ich am Telefon bin , das höre ... finde ich es witzig und mache automatisch mit. Ohje , wenn man des schreibt hört sich des schon sehr krank an.

Aber ... wir haben auch spaß dran , iwie leben wir so unsere Freude aus.

Bei anderen Menschen sind wir nicht so extrem. Eig können wir das abstellen und uns beherschen wie wir wollen.

Wir sitzen manchmal nebeneinander und ziehen grimassen und zeigen uns sie – lachen uns kaputt. Das hört sich alles erbärmlich an , deshalb wollen wir wissen ob das normal ist oder krankhaft sein könnte.

Aber ist es nicht komisch , dass sich 2 Menschen kennenlernen , die dann GENAU das gleich haben ? (ich finde ja schon)

Wir bringen uns damit auch oftmals selbst zum lachen , wenn wir alleine sind.

Oder wir nehmen uns auf und schicken es uns per Handy.

Wir sind uns selten peinlich und in der Stadt sind wir auch so , wir haben so spaß.

Also , wir finden das wirklich lustig , aber manchmal , wenn wir ganz schlimm sind , dann bekommen wir angst.

Aber verrückte wissen doch nicht , dass sie verrückt sind oder?

Wir Schauen uns an und lachen uns kaputt – handlungen , taten ... alles was der andere macht finden wir unheimlich witzig. Wir lachen , wenn sie zB Sabbert (das kommt selten vor – oder ich ) ... dann lachen wir uns auch kaputt.

Villt sind wir ja geistig zurückgeblieben?

Wobei wir arbeiten gehen können , verantwortung übernehmen können, tiefsinnige gespräche führen können ... beziehungen führen können. All sowas. Wir haben Soziale kontakte usw.

Alles eig ganz normal – nur dass wir auch schwere zeiten hatten in denen es uns mehr oder weniger nicht gut ging (familiäre , schulische probleme – eben die Pubertät)

Wir lagen mal morgens im Bett und haben uns stunden kaputtgelacht ... Es hat nicht aufgehört , wir haben nicht geredet , nur grimassen gezeigt.

Wir nennen das alles 'Krämpfe' haben oder 'zuckungen' haben.

sollten wir mal zu einem Arzt damit gehen?

Oder ist es nur Humor oder ... was auch immer ?

Wie seht ihr das ? Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Es liegt uns wirklich am Herzen.

Liebe Grüße :-)

Antworten
W3ar maul de+r Kxater


Ihr scheint ne Menge Spass zusammen zu haben. Das ist nicht krank, sondern genau das, was Freundschaft ausmacht. Ich würde einfach damit weiter machen ;-) .

p2ebbxy


Vollkommen normal. Bleibt, wie ihr seid. :-D

DlaskleJinteN.


Ich finde es echt schade, das wir scheinbar in einer Welt leben, wo sich junge Mädels Gedanken machen müssen, ob sie pathologische Probleme haben, wenn sie ein bisschen (mehr) albern sind.

Genießt doch eure Lustigkeit, ich wünschte, mir wäre das immer so möglich.

Ihr seid ganz normal :-)

H7eliGa 80


Ach, ihr seid halt einfach zwei verrückte Hühner die viel Spaß zusammen haben, ist doch schön!! ;-D

Wenn ich mir die Tochter meines Freundes (14) so ansehe wie sie mit ihren Freundinnen herumalbert, die machen das genauso. Als Aussenstehener schüttelt man zwar manchmal den Kopf, aber ich bin 31 und kann mit meiner besten Freundin oder mit meinen Partner auch manchmal ganz schön albern sein.

Also macht euch keinen Kopf, ihr seid nicht krank oder gestört. *:)

Eerdb[eerxlimo


Meine beste Freundin und ich (sind 24 Jahre), haben auch öfter solche Anfälle ;-D

Alles normal. Ich liebe es @:)

E/nomBi.sx90


Hi :-)

keine Sorge, ihr seid normal :-)

Ihr seids halt noch jung, und lebt eure Jugend noch aus. Ist doch toll. Mein Freund ich sind genauso, wir passen perfekt zusammen.

Labern Schmarrn, lachen über jeden Scheiß, haben denselben Humor, etc.

Genießt es und seid froh, dass ihr euch so gut versteht und eins seid :-)

LG *:)

N1oNamxe93


Fast gleiches Alter und ich erlebe täglich ähnliches :D:D

würde sagen: NORMAL :) wenn dann sind die anderen halt unlustig :D

S@enxse


Meine Tochter (17) und ihre beste Freundin sind genau so herrlich albern. x:)

Manchmal verwundert über die "Riesenbabys" :-@ , selten verärgert >:( , wenn sie nachts laut miteinander gackern und sprechen, als seien sie bereits schwerhörig. ;-D

Lachen, "Kloppen", Rumzicken, Eifersuchtsszenen... :=o Ständiges Telefonieren auf laut gestellt. %-| Draußen sind sie jedoch gemäßigter, allein aus Eitelkeit. ;-)

Ich liebe diese Unbeschwertheit und hoffe, dass es noch ganz lang so bleibt. Macht mich als Mutter sehr glücklich, dass trotz harter Zeiten zwischendurch so viel Lebensfreude zum Ausdruck kommt. Ich ziehe sogar Kraft daraus. :-)

p<ocspae


Kann mich da den anderen nur anschließen. :)^ Bewahrt euch das, solange es geht! Es gibt fast nichts Schöneres als unbeschwerte Lachanfälle zu haben. Über Dinge (die jemand anderer vielleicht nicht witzig findet) lachen zu können, und genau dieses Spezielle zwischen euch, das nur ihr beide versteht- das ist was Besonderes.

Ich habe das auch gehabt und ich denke extrem gerne zurück an diese Zeiten, selbst wenn es oft peinlich wurde, wenn man sich z.B. in unmöglichen Situationen kaputt lacht. Ich erinnere mich z.B., als meine Freundin und ich beschlossen hatten, einfach nichts hinzuschreiben beim Test. Ich habe ein Wort hingeschrieben und sie wirklich nichts. Als der Lehrer die Noten verkündete und seine Stimme immer empörter wurde mussten wir schon lachten, als er unsere Namen rief (gefälschter Name) "Maier: 10%...., Müller: 0%!!" kugelten wir uns vor Lachen. Wir fanden das irrsinnig witzig.

Und auch heute ist es noch total heilsam, wenn hin und wieder mal aus einer unscheinbaren Situation heraus der Humor durchbricht und ich total herzhaft und laut über irgendetwas, das ich grad wahnsinnig komisch finde, lachen kann.

Adble ArNchxer


Diagnose: Vollkommen gesund.

Doc Holiday :[]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH