» »

Angst vorm Ice fahren

FIranki_eSteixn hat die Diskussion gestartet

Hallo, hier ist wieder die Frankie. Ich habe in den nächsten Tagen eine 5 1/2 stündige Zugfahrt vor mir. Da ich ganz alleine fahre und zudem noch zum ersten Mal mit dem ICE und an Agoraphobie, Emetophobie und Schwindel leide, wollte ich wissen, ob mir vorab Jmd. die Angst nehmen kann. Wie ist es ICE zu fahren? Wie oft hält er an? Merkt man die Geschwindigkeit? Wackelt es? Mit normalen Zug-Fahrten oder mit den Regios habe ich kein Problem, da fahre ich auch gerne Zug.

LG Frankie

Antworten
l`ucidEaxne

dann wird's dir mitm ICE spaß machen! nur Mut!

o@ctQavixa

Wenn du Regios fährst, dann wird ICE kein Problem für dich sein. Aus meiner Sicht wackelt es weniger und die Geschwindigkeit merkt man auch nicht wirklich.

Wie oft hält er an?

Das sagt dein Fahrplan ;-)

Also ich fahr ICE lieber als Regios oder S-Bahnen.

Fgran[kie<SteLiSn

Ohhh, oki. :) Dann bin ich jetzt schon etwas beruhigter, wenn ihr da sagt. :) Danke.

Nyo9raLxisa

Ich kann dir empfehlen. Steig in den ICE. Mach es.

Deine Ängste kannst du nur überwinden, wenn du es tust.

Rückzug gibt der Angst nur noch viel mehr Raum.

Und ... du weißt selbst aus Erfahrung, die Emetophobie sowie die Angst vor dem Schwindel bestätigen sich nie!

Die Angst spielt dir nur etwas "vor".

Gut ist es auszutesten was dir gut tut.

Raussehen beim Fahren durch die Geschwindigkeit würde ich erst mal nicht...

Nimm dir Sudoku, ein Buch mit oder vor allem Musik, die du magst. Schließ die Augen und konzentriere dich

nur auf die Musik und auf deinen Atem.

Du schaffst es. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH