» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

wfispxy

Bärentatze

Bezüglich einer Freundin ist die Arbeitslosgigkeit auch nicht das Problem, sondern viel mehr meine Kommunikation, worum es hier ja nun mal geht.

Ich finde die hat sich wirklich verbessert hier .

Wie gesagt, ich kenne selbst jemanden, der nen Topjob hat und trotzdem keine Freundin findet, weil ich immer meine, ich säße mir gegenüber, wobei der jenige noch nicht mal schlecht aussieht.

und was sagt dir das? ;-)

Tja, ich konnte mich noch nicht durchringen, das Buch anzufangen. Das mit dem Tierheim ist leider auch wat eingeschlafen, da ich durch das Praktikum keine Termine machen konnte und jetzt die nächsten zwei Wochen mit meinem Kurs ausgebucht bin

Was mich nach wie vor beschäftigt, ob es gut war, echt noch mal hier runter zu kommen. Ich fühle mich hier sehr einsam. Momentan ist hier auch nicht anders, wie zuhause, keine Freunde und nur rummgammeln.

Bärentatze ...fällt dir was auf ?? 8-)

und danach gehe ich für 1 1/2 Wochen in Urlaub.

schön, was machst im Urlaub :-D

:-)

BjärenItatze

Naja, es ist halt erschreckend, wie lagweilig Menschen wirken und man auch gar nicht weis, wie man dies ändern soll.

Der Urlaub beinhaltet eine dreitägige Kanutour und ne dreitägige Radtour.

w}i]spxy

Naja, es ist halt erschreckend, wie lagweilig Menschen wirken und man auch gar nicht weis, wie man dies ändern soll.

du hast dir selber die Antwort geschrieben ;-) schau...

Tja, ich konnte mich noch nicht durchringen, das Buch anzufangen. Das mit dem Tierheim ist leider auch wat eingeschlafen, da ich durch das Praktikum keine Termine machen konnte und jetzt die nächsten zwei Wochen mit meinem Kurs ausgebucht bin

Der Urlaub beinhaltet eine dreitägige Kanutour und ne dreitägige Radtour.

wow, das klingt ja gut, freust dich schon darauf?

B\ärventaxtze

Eigentlich schon, jedoch mit dem Rad muss ich noch schauen, da es ja ne Gepäcktour ist und ich sehen muss, wo man den ganzen Krempel lässt, zumal es ein Rad ist, welches ja nicht mir gehört und ich dafür keine Gepäcktaschen haben.

Blos weil ich ein Buch lese und in Tierheim ehrenamtlich tätig wäre, bin ich trotzdem ein langweiliger Mensch.

w6is'pxy

Blos weil ich ein Buch lese und in Tierheim ehrenamtlich tätig wäre, bin ich trotzdem ein langweiliger Mensch.

Finde ich nicht, denn dann hast du ein Thema über dass du reden kannst, nur so entstehen Gespräche . Wenn jemand mit mir über Physik reden möchte , entsteht ganz bestimmt keine Unterhaltung da ich 0 Ahnung davon habe. ;-D .

BBäOrent^atzxe

Physik, schmeckt das gut?

wtisxpy

Einstein hats ge(s) ch (m)eckt . :-p 8-)

CKolibxri_

Jedes Buch und jede Begegnung mit einem Tier macht Dich und Deine Gedanken ein kleines Bisschen interessanter. Und aus kleinen Bisschen wird... hm? ;-)

Omptim}ismxus

Bärentatze

Was mich nach wie vor beschäftigt, ob es gut war, echt noch mal hier runter zu kommen. Ich fühle mich hier sehr einsam. Momentan ist hier auch nicht anders, wie zuhause, keine Freunde und nur rummgammeln.

Das kommt daher, dass Du versucht hast, vor Dir selber zu flüchten und nicht sehen konntest, dass man das nicht kann, egal wohin man geht. Das hört erst auf, wenn Du wirklich beginnst, Dich mit Dir zu beschäftigen und mit therapeutischer Hilfe an Dir und Deinen Problemen zu arbeiten. Ein Neustart in einer anderen Umgebung kann viel bringen, aber nur, wenn man an sich selber und seiner unmittelbaren Umgebung auch etwas ändert. Sowas kann jeder immer nur für sich selber machen. So wie Du keinen anderen ändern kannst, kann jemand anderes Dich verändern. Das kannst nur Du selber. Wenn diese Erkenntnis wirklich bei Dir ankommt, dann kannst Du Berge versetzen.

:)*

pTetite_scAandaleusxe

Leute die lesen (gerne lesen) sind eigentlich nie langweilig! Lies doch mal das Buch! Dann tauschen wir uns mal darüber aus. :-) Was hälst du davon?

Man wird nicht von heute auf morgen plötzlich interessant! Das dauert nun mal! Da benötigt es schon noch mehr Bücher und Erfahrung.

sYunsDhinex83

Deine Tätigkeit im Tierheim klingt doch auch interessant. Da wirst du doch auch einiges erleben, was man gut erzählen kann.

BUärenMtatxze

Das kommt daher, dass Du versucht hast, vor Dir selber zu flüchten und nicht sehen konntest, dass man das nicht kann, egal wohin man geht. Das hört erst auf, wenn Du wirklich beginnst, Dich mit Dir zu beschäftigen und mit therapeutischer Hilfe an Dir und Deinen Problemen zu arbeiten. Ein Neustart in einer anderen Umgebung kann viel bringen, aber nur, wenn man an sich selber und seiner unmittelbaren Umgebung auch etwas ändert. Sowas kann jeder immer nur für sich selber machen. So wie Du keinen anderen ändern kannst, kann jemand anderes Dich verändern. Das kannst nur Du selber. Wenn diese Erkenntnis wirklich bei Dir ankommt, dann kannst Du Berge versetzen.

:)*

Also vor mir selber flüchten kann man das nicht nennen, ich habe mir einen besseren Ausgangspunkt geschaffen und darin fühle ich mich auch bestätigt.

Mir muss es jedoch gelingen, hier ein geregeltes Leben auf zu bauen, sprich ein Freundeskreis zu schaffen. Was hier nunmal nen Grauß ist, das man nur sehr schwer eine Wohnung bekommt und als nicht studierter oder mit wenig Geld,hier Mensch zweiter Klasse ist

p)etAite_s,candaliexuse

Warum ignorierst du hier immer Fragen? Gibt es einen bestimmten Grund dafür? ":/

B;äjrentagt1ze

Sorry, ich werde das Buxh noch lesen. Ich bin allerdigs nicht so der Experte, das ich mich mit Leuten über dieses Buch auseinander setzen könnte.

pUetit3e_scpanda=leusxe

Ich bin auch kein Experte! Herrje!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH