» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

B9ärenta[tzxe

Es ist halt ein Grauß, wenn man hier keine Freunde hat. Das ganze Wochenende habe ich förmlich die Zeit abgesessen und auch sonst weiß ich nichts mit meiner Freizeit anzufangen.

Beruflich siehts nicht besser aus. Das mit der Umschulung zum Bürokaufmann wird wohl keinen geben, da die Jobcenter das nicht mehr finanzieren, da man damit wohl auch nicht in Arbeit kommt.

Jedoch würden sie eine Umschulung zum Speditionskaufmann oder zum Lageristen unterstützen, da ist jedoch die Frage, ob ich das überhaupt könnte, da gerade als Speditionskaufmann sehr viel telefoniert wird und der Lagerist muss heute nen Staplerschein haben, den ich wohl auch nicht machen kann.

Rwebelu-tion

Es ist halt ein Grauß, wenn man hier keine Freunde hat. Das ganze Wochenende habe ich förmlich die Zeit abgesessen und auch sonst weiß ich nichts mit meiner Freizeit anzufangen.

Das klingt grad wieder so, als würdest du darauf warten, dass ne kleine Fee kommt und dich aus dir ein Leben schenkt, so wie du es dir wünschst. Wo ist denn dein Elan und dein Engagement der letzten Wochen hin? Mach doch da weiter, kümmer dich selbst, unternimm was (Tipps gab's ja wie immer genug) und versuch die Leere in deinem Leben selbst zu füllen.

Rqe_belYutioxn

"dich aus" bitte stornieren.

ppet)ite_sc"andalesusxe

Du sitzt also in der Wohnung und wartest, dass plötzlich Menschen an deiner Tür klingeln und sagen: Bärentatze, ich will mit dir befreundet sein?!? %:| Du musst schon selbst etwas tun. Durch die Schule und das Tierheim lernst du doch gerade eine ganze Menge Menschen kennen, oder nicht? ":/

B!äreNntatzxe

Also das im Tierheim muss sich erst noch entwickeln, jedoch in der Schule ist es einerseit mein grundsätzliches Problem wegen der fehlenden Kommunikationsfähigkeit und anderseits, das es halt kaum Leute gibt, die mir sympathisch erscheinen und die wenigen, wo ich mehr mit vorstellen könnte, die können mit mir nicht so viel anfangen.

R<ebel#utioxn

das es halt kaum Leute gibt, die mir sympathisch erscheinen und die wenigen, wo ich mehr mit vorstellen könnte, die können mit mir nicht so viel anfangen.

Sorry, aber das glaub ich dir nicht. Ob jemand dir sympatisch erst, stellst du doch erst fest, wenn du tatsächlich mal mit den Leuten sprichst, aber das scheint ja irgendwie gar nicht stattzufinden, wenn du die anderen nur so von außen betrachtet darstellst.

s^uSnsohinex83

Meinst du, der erste Blick reicht, um beurteilen zu können, ob eine Person sympathisch ist ? Dazu müsste man erstmal ins Gespräch kommen.

Ospti6mismxus

Rebelution

wenn du die anderen nur so von außen betrachtet darstellst.

Da man in der Regel von sich auf andere schliesst, verwundert es mich gar nicht, dass der TE beständig denkt, er würde wegen seines Äusseren nicht gemocht und niemand nimmt sich die Mühe, ihn wirklich kennen lernen zu wollen. Immerhin strahlt er selber genau dieses Verhalten ja aus. Wer ihm nicht auf Anhieb sympathisch erscheint, wird nicht angesprochen, womöglich nicht mal gegrüsst. Tja, wenn das Zwischenmenschliche fehlt, dann oft gleich richtig..... :-/ Ich werde dem TE dazu nichts schreiben, da ich die Reaktion darauf schon kenne. Er wüsste gar nicht, was er zu solchen Personen sagen sollte, da sie ihm nicht sympathisch sind und somit als mögliche Partnerin sowieso nicht in Frage kommen würden. Vielleicht ist das etwas finster und böse gedacht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass seine Gedankengänge so laufen. Das habe ich hier oft genug gelesen. Leider.

R=ebeluntioxn

@ Optimismus,

ja, ich weiß, meine Gedanken gehen in ne ähnliche Richtung. Ich wollte mich aber mal wieder zu Wort melden ;-D

O ptimri6smus

*:)

pdetit8e_scand!alexuse

Du bist irrsinnig oberflächlich und wirfst genau das anderen (speziell Frauen) vor. Warum?

BjärepntatzQe

Liebe Opti,

schön das du dich wieder aus der Pause zurück an den Tatzentisch gesetzt hast, herzlich willkommnen.

Nein außer bei den Mädels vielleicht hats diesmal nix mit meinem Aussehen zutun. Ich würde mal wieder sagen, dass es an meiner langweiligen Art liegt.

Und nein, ich bin nicht oberflächlich. Ich kenne die Leute größten Teils und es ist ganz normal, das man sich welche aussucht, mit denen man etwas zutun haben möchte oder nicht.

Ich kann die Frauen da verstehen, das sie oberflächlich sind, da ich selbst nicht anders denke. Ich habe mich erst letztens auf den ersten Blick verliebt und das muss auch gegeben sein, dann erst muss man gucken, obs auch von der Art her klappt.

B>äretntgatzxe

Es liegt an Dir, ob sich in Deinem Leben etwas ändert oder nicht.

Das ich was ändern muss, weiß ich, jedoch wie und was?

OUptimuismuxs

Mit der geeigneten Therapie, bis Du was mit Dir und Deinem Leben anzufangen und es vor allem endlich zu schätzen weisst. Ich zähle nun nicht nach, wie oft ich selbst und wie oft andere Dir das geschrieben haben. .... und mache weiter Pause...

puetiWte_scanXdaleuxse

Ganz ehrlich. Hier kann dir keiner mehr helfen du stellst immer wieder die gleiche Frage:

Hier geben dir Menschen seit Jahren Tipps, aber das bringt dich anscheinend nicht bzw. nicht genug weiter. Daher solltest du wirklich in Therapie gehen. Klar sind die Wartezeiten manchmal lange, aber du hättest dich schon vor langer Zeit darum kümmern können, es ginge dir mit Sicherheit besser! So wird auch der Weg zur Genesung immer länger. Weil deine Probleme immer gravierender wurden. Eine Therapie ist nun mal auch keine Wunderheilung! Aber du solltest unbedingt eine machen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH