» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

fJra*gnur2so

Nein, das ist eine sehr menschliche Verhaltensweise.

BMäre0ntaxtze

So würde ich das nicht sagen, aber momemtan wüsste ich nicht, wann ich die überhaupt noch machen könnte, da ich in nem Monat Prüfung habe und auch noch nicht weis, wann meine Umschulung beginnt.

Außerdem habe ich auch noch keinen Hausarzt. Meine Familie sagt dazu noch, dass das mit soner Therapie nur Spinnerei sei.

BPärexntatxze

Die Frage ist auch, ob die Therapie wirklich mein Kommunikationsproblem lösen kann, da dies das einzige Problem ist, worum es hier im Thread ja auch geht?

A6ngr y Be~aver

HERRGOTTNOCHEINS!

Du immer und deine Fragen....

Du wirst es nie erfahren ob es etwas bringt wenn du es nicht in Angriff nimmst. Aber du fragst dich lieber noch 5 Jahre lang ob eine Therapie etwas helfen könnte, als dass du einfach mal eine anfängst.

Immer schön weiter rumeiern.....

txatxua

Die Frage ist auch, ob die Therapie wirklich mein Kommunikationsproblem lösen kann[...]?

Was kannst du verlieren, wenn du es ausprobierst?

B$ären:ta?tze

Stimmt wiederum. Es ist zugleich auch die letzte Chance.

t2at3ua

Wenn du nichts zu verlieren hast, dann kannst du nur gewinnen.

An Erfahrung und vielleicht an Lebensqualität.

Also mach es.

Wenn du nicht aus dem Quark kommst, kannst du dich ja fragen, was du eben doch zu verlieren hast... welche Vorteile es für dich hat, in der Situation zu verharren, in der du jetzt steckst.

Ich bin gespannt.

Oypt0im/isUmxus

[[http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/bore-out-syndrom-langeweile-ist-kein-schickes-leiden-1588823.html Bore-Out]]?

B_ären&tatze

Ein Stück weit, kann das schon zutreffen, jedoch sehe mein Hauptproblem in der fehlenden Kommunikationsfähigkeit. Dies hindert mich daran, Anschluss zu finden und natürlich auch bei der Partnersuche.

Rgoihlessse

Erst Arbeiten, Bärentatze...erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Und: Wo Du Deine Hauptprobleme siehst - wie sollst Du das beurteilen können? Aufgrund Deiner jahrelangen harten Arbeit auf irgendeinem Gebiet?

Such DIr einen Hilfsjobs! Fang erst mal wieder an, arbeitsfähig zu werden.

Dann kannst Du Dich um Dein Vergnügen kümmern.

BKären?tatzxe

jedoch sehe ich mein Hauptproblem in der fehlenden Kommunikationsfähigkeit. Dies hindert mich daran, Anschluss zu finden und natürlich auch bei der Partnersuche.

Das wird ein Job auch nicht ausgleichen können, außerdem bin ich ja drann, dass ich eine Umschulung bekomme.

_xTbsunamxi_

Offensichtlich siehst du dein Hauptproblem bzw. Hauptziel in der Kommunikationsfähigkeit.

Was meinst du denn selbst, was dir am Meisten helfen würde, kommunikativer zu werden?

Und wie sieht ein kommunikativer Bärentatze für dich aus? Was würde er sagen, was würde er tun?

B=ädrentRatze

Das ist halt die Frage, wie man das schaffen kann, kommunikativ zu werden, wenn ich et wüsste, so hätte ich schon daran gearbeitet.

pzetite_FscandaGleuxse

Das eißt, du selbst willst eigentlich gar nichts tun, außer warten!

So läuft das Leben nicht. Niemand bekommt einfach so mal ein schönes Leben mit Freunden, Partner, Geld usw. einfach so, ohne etwas zu leisten. Du auch nicht. Gehe arbeiten! Leiste etwas für dich und unsere Gesellschaft. Dann wirst du auch kommunikativer. Das wird allerdings dauern, da du lang genug faul warst und eben nicht arbeiten wolltest bzw. willst.

puetiQte2_scan[dale}use

heißt* |-o

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH