» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

FVorbinK P%r?ojecxt


Ich nehme mal an, er bezieht sich auf den Ruderverein (oder sowas).

Allerdings hat er da ja auch mal geschrieben, daß er selbst rigoros filtert, mit wem sich eine Kontaktaufnahme lohnt. (Stichwort: Zu alt, vergeben, usw.)

Schon damals wurde ihm gesagt, daß er da offener herangehen soll. Aber er hat da wohl ganz besondere Vorstellungen, wie Menschen sein sollen oder welche Bedingungen sie erfüllen müßen. Er sieht eben alles nur aus der Sicht "Freundin finden". Alles, wo dieses Ziel nicht erreichbar erscheint, wird ignoriert.

R\oiShesxse


Was war das für ein Verein?

Was hast Du da gesucht und "nix" finden können?

BwäreJntatSzxe


Es war die DLRG, wo ich Anschluss suchte und nicht fand. Klar wäre es gut gewesen, wenn da auch die große Liebe gefunden hätte, aber ein Freundeskreis wäre erst mal das wichtigste gewesen.

YAangrYin


je mehr man sucht desto weniger findet man. ;-)

das leben einfach fliessen lassen..............wenn man seinen weg geht dann fügt sich alles.

CPodli(bri_


Vielleicht, Yang. Aber Tatze sitzt bloss da.

RMoi[hesxse


@ Bärentatze:

Was macht die Jobsuche?

B|ärUentaxtze


Das ist ja das, was ich versuche, die ganze Zeit zu erklären. Ich finde keinen Anschluss ung genau das ist es auch, warum ich immer noch keine Freundin gefunden habe. Ich weiß nicht, wie ich mit ihnen ins Gespräch kommen soll.

BMärenXtatze


Also mit nem Job sieht auch mehr als schlecht aus, ich habe heute auf sone Page gesucht, wo extra nur Hilfskräfte gesucht werden und selbst da konnte ich nix finden.

So wie es aussieht und ich keine Umschulung mehr bekomme, werde ich wohl die EU Rente beantragen müssen. Wie man das nen Mädel allerdings klarmachen soll, weiß ich auch nicht.

YOang8Yin


OMG :-o :|N %-|

puetite_s2cand:aleuxse


Wie man das nen Mädel allerdings klarmachen soll, weiß ich auch nicht.

Du würdest nur arbeiten, um ein "Mädel" zu beeindrucken? Ist das dein Ernst? %-|

B\äreZnrta+tzxe


Nee, aber das ist genau so ein Problem.

Y^angDYin


%:|

E;bb6uschzkxa


Du würdest nur arbeiten, um ein "Mädel" zu beeindrucken? Ist das dein Ernst? %-|

Ja, das ist sein Ernst. Das kommt doch immer wieder bei seinen Beiträgen hier durch...

Y/a,n=g{Yiwn


dein titel dieses faden's lautet ja "Das Zwischenmenschlichefehlt mir, wie erlernen?"

das kann man nicht lernen.........lernen heisst in diesem fall sich etwas anzueignen was man nicht fühlen kann und dieses dann gewinnbringend anzuwenden.........

Dir fehlt die nötige herzensbildung hierfür.........denn das zwischenmenschliche ist nicht etwas das man erlernen könnte.........man muss es in seinem herzen fühlen. Dies kann einem niemand beibringen.......es kommt auf den wahren inneren kern an.

p>etite_:scandaxleuse


@ YangYin

:)^ :)^ :)^

Ganz genau! Er ist ein Egozentriker und Egoist. Empathie hat man oder man hat es eben nicht...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH