» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

RToiHhessxe

Such Dir erst mal einen Job.

B/ärenHtatzxe

So, in 3 Wochen werde ich eine Arbeitsgelegenheit anfangen. Dadurch sollte man also wieder aufm ersten Arbeitsmarkt fußfassen können.

KVa;rooxn

Und bis dahin frisst du weiter wie ein Schwein und verplemperst die Tage? Du bist mir ja einer!

s>unsMhin-e83

Und was hast du für diese drei Wochen geplant ? Da könntest du dir doch paar Aktivitäten vornehmen.

B<ärentaLtze

Erstens, ich fresse nicht, zur Zeit habe ich dat ganze halbwegs unter kontrolle. Zweiten, in den 3 Wochen habe ich noch immer mein Bewerbertraining.

Naja, bezüglich der Aktivitäten muss ich noch gucken, was sich da so machen lässt, bzw, wat ich so machen könnte.

Für nächste Woche habe ich auch einen Termin bei meinem Hausarzt, aber mehr für meine Medis, die ich brauche, bezüglich einer Therapie wüsste ich nicht, wie ich die zeitlich unterbringen könnte, zumal man dan die Aktivitäten knicken kann.

Beim Kfo habe ich wohl im nächsten Monat nen Termin bekommen, aber wie es nach dem Beratungsgespräch weitergehen soll, mit der Finanzierung, das konnte man mir auch nicht sagen.

s$un0shi!ne83

Du weißt noch gar nicht was du machen willst, aber für eine Therapie ist keine Zeit ??? Das ist echt mal wieder eine billige Ausrede. Sag doch lieber, dass du keine Therapie willst.

c>huxchi

warum schreibt ihr alle eigentlich noch hier. wird euch das nicht langweilig? :=o

Byärentcatzxe

Gut, wenn ich direkt Montag eingewiesen werde und die Therapie nur 3 Wochen dauert, mach ich sie sofort.

c\hucxhi

bärentatze, ist es dir nicht peinlich, den leuten hier seit einer halben ewigkeit die zeit zu stehlen und eh nichts zu ändern?

und komm jetzt nicht mit "ich versuche es doch". das ist nicht die frage...

sounsh4inex83

Also mal ehrlich, ich denke nicht, dass mit einer Therapie von drei Wochen alles getan ist. Das ist ein langer Weg.

Y^anggYin

Gut, wenn ich direkt Montag eingewiesen werde und die Therapie nur 3 Wochen dauert, mach ich sie sofort.

Bärentatze

das ist lächerlich. :|N %-|

B2ärenItatxze

Nee, aber jetzt mal im Ernst. Ich hätte heute echt heulen können. Ich war ja wieder beim praktischen Hundetraining und habe mal wieder gepatzt.

Der Hundetrainer sagte mir auch am Ende, da ich ihn um eine ehrliche Meinung fragte, das ich wohl vorerst nur für weiße Hunde geeignet wäre. Ich habe also wieder mal die Bestätigung bekommen, das ich im Grunde zu nix zu gebrauchen bin.

Gut, wie so oft, hat es auch teilweise etwas mit meiner Behinderung zutun, ich bewege mich vom gucken her sehr punktuell und sehe die Sachen in meiner Nähe nicht. weil ich nicht drauf achte, natürlich nicht absichtlich.

Es war am Ende, ich brachte den Hund zurück und der Trainer ging vor und dort stand son Schild, wo hinter ein Hund lag, der auf andere Hunde sehr aggressiv wirkt natürlich da ich ihn dahinter nicht gesehen habe, bin natürlich sehr nah an ihm vorbei gegangen und das ging natürlich gar nicht.

Natürlich habe ich mich selbst darüber sehr geärgert und die ganze Zeit überlege ich echt, ob ich das ganze drangeben sollte.

Er meinte halt, das bei mir die Übersicht kommen müsste und ich viel mehr durchsetzen müsste, was ich will und nicht umgekehrt.

B0ärenta3tze

Bezüglich der Therapie, wenn ich diese Arbeitsgelegenheit mache, kann ich nun mal nicht die Therapie machen, zumal ich schon schätze, das ich dafür mindestens nen halbes Jahr brauche.

YJang0Yixn

du beliebest zu scherzen......werter herr ;-)

du bist wahrscheinlich erheblich länger in therapie als du dir jetzt vorstellen kannst.

man braucht in der regel doppelt so lange wie das problem besteht um es zu lösen.

Bqärentxatzxe

Naja, eigentlich wäre die Therapie ja wichtiger, weil ich im sozialen Bereich sonst nie weiter käme.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH