» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

W,altr]aut19x33

Das verstehe ich jetzt nicht :=o :-o Oder warst du schon mehrmals in der Tagesklinik?

B;ärjenttatze

Ich wohne ja im Abulantbetreuten Wohnen und dafür fallen die Kosten an.

Das hat nix mit der Tagesklinik zutun.

W)altrQaut19U33

Und was ist mit der Tagesklinik?

Du schreibst du hast ein Vorgespräch gehabt und jetzt fallen Kosten an..

BPären1tamtHze

Nein, dafür fallen keine Kosten an, das Vorgespräch findet erst in ca. 3 Wochen statt.

F orbi\n PrMojexct

Hi.

In wie fern sind den deine Eltern verpflichtet für dich zu zahlen? Du bist doch keine 20 mehr. Ausbildung hast du ja auch schon. Wurde dieser Punkt nicht schon im Vorfeld angesprochen, bevor du nach Stuttgart gegangen bist?

In wie weit hängt den die Entscheidung des Kostenträgers (Krankenkasse?), dich in eine ambulante Tagesklinik zu schicken, mit dem Punkt des betreuten Wohnen (anderer Kostenträger?) zusammen? Wenn du nicht mehr im betreuten Wohnen wärst, würden sie dich dann stationär in eine Klinik schicken?

Zudem solltest du es nicht immer als selbstverständlich ansehen, daß man dir alles schenkt und andere dafür zahlen sollen. Das man sich da an deine nächsten Verwandten wegen der Kosten wendet ist moralisch gesehen durchaus verständlich. Auch wenn mir die rechtliche Verpflichtung deiner Eltern nicht klar ist.

YiankgYin

. Auch wenn mir die rechtliche Verpflichtung deiner Eltern nicht klar ist.

Forbin Project

verstehe ich auch nicht so recht. seine eltern sind doch nicht mehr unterhaltsverpflichtet .......... ":/ :=o

es sei denn er ist ein richtiger pflegefall........da sieht die sache dann wieder anders aus.

YiangYixn

Nach dem ich fast 200 Euro für 3 Pfannen ausgegeben habe, überlege ich ernsthaft, doch solche schmiedeeiserene Pfannen zu kaufen.

Bärentatze

soso dafür hast du also geld........oh wunderbarer sozialstaat. :(v >:(

warum solltest du auch arbeiten wollen wenn es dir auch ohne arbeit nicht schlecht zu gehen scheint. :=o :-@

Y7angxYin

Also nach Recherchen bin ich auf einen Preis von 699 Euro gestoßen, also werde ich noch warten, das es mal 500 Euro kostet.

Vielleicht könnte es aber auch das S3 werden, wenn es als LTE Version kommt.

Bärentatze

:-X :(v %:| >:( :-o

B"äerqentzaxtze

Es ist altersunabhängig genau so wie wir für Kosten aufkommen müssten, bezüglich der Heimkosten, wenn was wir nicht hoffen, meine Eltern ins Heim müssten. Diese Betreuungskosten ist eine Sozialleistung und deshalb wollen se halt gucken, das man eventuell bei anderen wieder was zurückholen kann.

Wie i schon schrieb, es hat nix mit der Unterbringung in einer Tagesklinik zutun, das läuft.

Ich sehe es nicht als selbstverständlich an, alles zum 0 Tarif zu bekommen, jedoch kann ich es aufm Tod nicht leidern, das eine Gruppe jeden Monat 600 Euro in den Arsch geblasen bekommt und wiederum andere, die für eine Menschenwürdige Versorgung mit Hörgeräten nix bekommen. Da es für diese Menschen leider keine Lobby gibt, konnte der Schwerhörigenverband bisher nix erreichen. Da verstehe ich nicht, warum die EU dagegen nichts unternimmt.

Wenn, dann muss jeder benachteiligte den gleichen Betrag bekommen.

Y\anqgYxin

:-o :-o :-o :-o :-o :-o

dann solltest du mal anstatt dir überteuerte bratpfannen zu kaufen und das NEUSTE smartphone lieber das geld für ein hörgerät ausgeben......

>:( >:( >:( >:( >:(

BQären t#atxze

Es ist aber nen Unterschied, ob 600 Euro oder 6000 Euro. Außerdem, wenn man sich gar nichts mehr gönnen würde, wofür soll man dann noch leben?

Es sind die kleinen Freuden, die mich noch über Wasser halten.

Y]an+gYxin

dir geht es einfach viel viel zu gut.

spchnre$cke19x85

Oh fuck, mein Leben ist ohne 200-Euro-Pfannen und Smartphone wirklich zum Kotzen. :(v :(v :(v :(v

Bqäre^nt#atzxe

Naja, wenn ich alles andere hätte, bräuchte ich diese Kleinigkeiten wohl nicht. Außerdem ist es doch toll, das ich mir trotz der wenigen kohle sowat zusammen sparen kann, dafür komm ich auch mit 25 Euro für die Woche für Lebensmittel aus.

Ykan0gaYin

ja toll..............gaaaaaanz toll :)= :)= :)= :)=

du guter du ]:D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH