» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

YmangY&ixn

wir sollten diesen faden endlich in ruhe lassen da er zu nichts gutem geführt hat und führen wird.

ja ich glaube auch das der TE gesperrt ist...... .......und halte das für sehr gut und sinnvoll. hoffentlich bleibt es so. *:)

BcärentRatxze

Naja, ich mache jetzt einen 1 Euro-Job, der ja eigentlich bewirken soll, dass ich dadurch wieder in den kaufmännischen Bereich komme. Leider läuft das ganze dort ganz anders ab, wie besprochen.

Ich werde daher doch noch mal das Gespräch mit dem Jobcenter suchen.

Naja, Sonntag hatte ich wohl eine der schwärzesten Tage meines Lebens. Ich habe wieder mal erleben müssen und habs auch gesagt bekommen, das es wohl nur den weißen Hundeführerschein geben wird.

Also soll heißen, ich bin nicht fähig, mit großen Problemhunden um zu gehen sprich, ich bin auch irgendwie nicht wirklich in der Lage, mit Hunden spielerrisch umzugehen und sie zu annimieren.

Das ganze bestätigt mir wal wieder, das ich zu nix zu gebrauchen bin und das wohl in jeglicher Hinsicht. Gerade das mit den Hunden jedoch, ist so eine Herzensangelegenheit.

B'ären`tatze

Naja, vielleicht bekomme ich ja bald Ausfschluss darüber, ib ich wieder zurückgehe, oder nicht.

B äre;ntatNze

Wohl doch wieder nachhause. Da hätte ich meine ganzen Lebensjahre nicht verschwenden brauchen.

Der finanzielle Aufwand war auch nicht ohne.

BZäre5n~t9atzxe

Wäre noch gut zu wissen, in wie weit man das mit dem Jobcenter abklären muss, da man ja für die Zeit des Klinikaufenthalt nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht?

EZhe&maXli&ge5r mNutezer z(#3x93910)

Klinikaufenthalt zählt automatisch als krankgeschrieben. Du musst dem Jobcenter nur eine Bescheinigung über den Klinikaufenthalt, die von der Klinik ausgestellt wird, zuschicken.

Bmärent6aKtzxe

So, Morgen habe ich das Vorgespräch. Welche Pumkte gebe ich am besten an?

Das blöde ist halt, das ich wenn ich schon in paar Tagen anfangen könnte, ich im Dezember Zwecks Praktikum wieder aussetzen müsste.

E=hema'lige~r NuAtzer `(#393910)

Welche Pumkte gebe ich am besten an?

les den Faden durch. ist hier schon mehrfach erwähnt worden. %-| %-| %-|

Das blöde ist halt, das ich wenn ich schon in paar Tagen anfangen könnte, ich im Dezember Zwecks Praktikum wieder aussetzen müsste.

Man kann ein Praktikum auch verschieben.

Mehr sag ich zu diesem Thema nicht mehr.

BZärent&atze

Die Praktikumstellen sind aber heiß begehrt und ob eine Verschiebung möglich ist, ist fraglich.

BFäryentNatzxe

Oder man würde erst im Januar mit der Therapie anfangen.

s6unshcinGe83

An deiner Stelle würde ich erstmal eine Therapie machen. So wie du jetzt drauf bist, bist du als Praktikant nur eine Belastung. Das hält kein Unternehmen lange aus mit dir.

pHetWite_s0cand&aleuse

Oder man würde erst im Januar mit der Therapie anfangen.

Wer ist "man"? Wir alle oder was? ":/

Der finanzielle Aufwand war auch nicht ohne.

Kann dir doch egal sein, du arbeitest ja nicht dafür. Im Gegensatz zu uns! Ich war an vielen Orten der Welt nur 4-5 Monate. Hatte nie das Gefühl, dass ich meine Zeit dort verschwende, weil ich dort nicht für immer bleibe. Ich habe dennoch überall Freunde gefunden, zu denen ich noch Kontakt habe.

B/ärQentPatzxe

Das ja nunmal mein Hauptproblem, das ich keinen Anschluss finde. Hauptsächlich dafür soll ja die Therapie sein.

s$unsh:ine83

Dann sollte die Therapie oberste Priorität haben. Um alles andere kannst du dich nach der Therapie kümmern. In deiner jetzigen Verfassung ist sowieso kein Betrieb bereit, das mitzumachen.

B"äre"ntatzxe

Also in Arbeitsleben würden mein Probleme gar nicht so auffallen. Das Praktikum könnte mir vielleicht eine Lehrstelle in 2 Jahren verschaffen, natürlich nur, wenn ich auch Punkten kann. :-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH