» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

Bvätrentaxtze


So, nun habe ich 2 Termine in zwei Tageskliniken bekommen, den frühsten jetzt mitte nächsten Monats, wobei die Klinik fast den doppelten Fahrtweg beansprucht und den anderen erst Anfang Januar.

Ist halt die Frage, was sinnvoller wäre?

s&unys-h\ine8x3


Ich würde den nächsten Termin wählen, auch wenn du weiter fahren musst. Sonst verschwendest du noch wieder drei Monate, in denen nichts passiert.

W%al]traQutx1933


Was heiß denn zwei Termine?Vorgespräch ??? Oder wirst du dann schon aufgenommen?

Ich würde auch den nächsten Termin nehmen..Fahrgeld bekommst du sicher wieder

B%ärenztatxze


Es sind halt erst mal vorgespräche, erst dann wird entschieden, ob es Sinn macht, aufgenommen zu werden. In der Regel wäre das in ca. 6 wochen der Fall.

Ich kann leider nicht sagen, welche Klinik besser für mich wäre! Da ich ja keine Fahrtkosten habe, ist der Punkt nicht relevant.

WMalztrauQt193x3


Ich war in einer Tagesklinik,erst gibt es ein Vorgespräch und dann kommst du auf die Warteliste.

Fahrkosten wurden mir von der KK erstattet..

Ob das Sinn macht entscheidet die Tagesklinik

BSä[rentZatze


Es geht mir ja darum, für mich das beste raus zu holen. Da es in den Tageskliniken sehr viel um Gruppenarbeit geht, ist auch mit entscheidend, wie sie zusammengesetzt ist.

Fahrtkosten habe ich ja keine, da ich einen Schwerbehindertenausweis habe, mit den ich kostenlos fahren kann.

Die Therapie könnte ja dann erst nächstes Jahr beginnen.

L9itftl%e_Cxookie


Nächstes Jahr ist bereits in 2 Monaten ;-)

Ich hab hiermal zwei gute Sprüche aus meiner ** THERAPIE für dich

Ich hab eine Krankheit, ich bin nicht diese Krankheit!!!

Nur wenn ich weiß was ich tue, kann ich tun was ich will

Find sie beide irgendwie sehr nützlich und sage mir beides auch öfters

Ich hoffe das mit der Tagesklinik klappt. das wars auch schon von mir

BZäSr~e"ntatDzxe


Da ich vor ein paar Wochen einen Unfall hatte und deshalb bald eine OP vor mir habe, wird der erste Termin wohl nicht klappen.

Auch möchte ich mich eigentlich entschieden haben, wo es denn nun weiter gehen soll, nur wenn ich das weis, kann mir auch das mit der Tagesklinik weiterhelfen.

Biären(taCtzxe


Ich hab eine Krankheit, ich bin nicht diese Krankheit!!!

Da stimme ich Dir voll zu.

RWoi_s Louxis


Da ich vor ein paar Wochen einen Unfall hatte und deshalb bald eine OP vor mir habe, wird der erste Termin wohl nicht klappen.

Im Grunde keine Überraschung: business as usual.

PQfif\ferxling


Auch möchte ich mich eigentlich entschieden haben, wo es denn nun weiter gehen soll, nur wenn ich das weis, kann mir auch das mit der Tagesklinik weiterhelfen.

Vielleicht hilft dir die Tagesklinik ja auch bei der Entscheidung. Du musst nicht alles schon vorher wissen, dafür sind die ja da. Aber geh zu beiden Terminen, sofern du nicht grade im Krankenhaus liegst und gar nicht hinkannst.

s+unshinhex83


Das ist nur wieder eine billige Ausrede %-|

Ich hatte schon einige Verletzungen. Sobald ich aus dem KH raus war bin ich mit Krücken überall hin gehumpelt. War eine Zeitlang sogar im Rolli unterwegs. Aber bei Tatze reicht wahrscheinlich ein Ziehen im kleinen Zeh und nichts geht mehr. ]:D

B+äre/ntaStze


Nein, so ist es ja nicht, wenn ich in Stuttgart wäre, würde ich diesen Termin auf jeden Fall wahrnehmen.

Da ich aber nach der OP eine Aufsicht haben muss, lasse ich es zuhause machen.

sPch"nelcke19x85


[[http://www.youtube.com/watch?v=3khTntOxX-k]]

8-)

BGä{reUntatxze


Man konnte den link nicht öffnen.

Ich bin also rund nen Monat nicht in Stuttgart, wenn ich nächste Woche noch die OP haben sollte, so wird es noch Wochen dauern, bis ich wieder darunter kann.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH