» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

suuns>hinex83

Ja klar, niemand hat es so schwer wie du :|N . Sorry, wenn ich jetzt nicht vor Mitleid in Tränen ausbreche ]:D

BnärenBtatze

Nein, das habe ich nicht gesagt, jedoch muss man doch verstehen, das es für solche Leute wie mich keinen Job gibt.

s(chnec.kHe#1)985

Ich habe Abitur, ein abgebrochenes Studium und möchte jetzt als Kassierin anfangen. Einen Job findet man fast immer, wenn man nur will. Nicht umsonst heißt es ja "Initiativbewerbung" ;-)

swchnec>ke19x85

PS: Wenn du deinen Hundeführerschein machst, dann könntest du z.B. als Hundesitter ein schönes Taschengeld verdienen. Grade in der Urlaubssaison und über Weihnachten kriegt man sicher was zusammen.

@ Bärentatze

Wenn du wirklich Arbeit suchen möchtest, dann empfehle ich dir, auf der Homepage diverser "Ketten" zu gucken, die inserieren die "Normaljobs" eher nicht in Zeitungen, sondern direkt auf ihren Seiten.

pzetzite._scan6dalexuse

Wahrscheinlich hat dein Bekannte auch eine Fähigkeit, wodurch man Arbeit bekommt, trotz der großen Einschränkung.

Du willst also sagen, dass jemand, der eine 24-Stundenbetreuung hat, eine Magensonde und ein Sauerstoffgerät, der seine Arme nicht mehr über den Bauch heben kann, besser dran ist als du ??? Wie kommst du bitte darauf? Ich finde das gelinde gesagt unverschämt meinem Bekannten gegenüber...

B8äre`ntabtzxe

Es hat hier keiner geschrieben, dass er besser dran wäre, als ich. Wahrscheinlich hat er eine gute Bildung genossen.

YtangYxin

wir sollten diesen faden endlich in ruhe lassen da er zu nichts gutem geführt hat und führen wird.

.......

YangYin

vergeudet eure guten ratschläge nicht........

YangYin

Nein, das habe ich nicht gesagt, jedoch muss man doch verstehen, das es für solche Leute wie mich keinen Job gibt.

Bärentatze

na also. endlich mal ehrlichkeit. jetzt könnte das hier ja mal beendet werden. ;-D :-@

p@etite_szcanHdaleSusxe

Zum dritten mal die Frage: WAS HAST DU IN DIESEM ODER AUCH IM LETZTEN JAHR GETAN, UM DICH ZU BILDEN? Du jammerst schon seit Jahren, nicht genug gebildet zu sein, daher keinen Job bekommst (was nicht ganz so stimmt) aber Bildung wird einem nicht in die Wiege gelegt, dafür muss man etwas tun und zwar sich auf den Hintern setzen und lernen und wiederholen, und das nicht nur mal sporadisch und nach ein paar Problemchen wieder aufhören. %-| Du meinst wirklich das Leben ist ein Wunschkonzert und kapierst nicht, dass andere sich alles hart erarbeiten mussten, stampfst aber mit dem Fuß auf, dass es bei dir nicht so rosig aussieht. >:(

EQbbusIchkxa

Du bist ja nicht mal in der Lage, ein Buch zu lesen, was Dir hier mal empfohlen wurde – was hat das mit Behinderung zu tun? Du willst einfach nicht...bzw. kriegst Deinen Arsch nicht hoch....

s9ungshine/83

Das ist doch mit seiner Sehbehinderung sooo anstregend ]:D

pFeti`te_Bsca"nIdaleuxse

Och nööö, jetzt lieferst du ihm auch noch die passende Entschuldigung. :(v ]:D ;-D

s0unswhin%e83

Der Arme ist doch schon völlig überfordert, da muss man mal hilfsbereit sein ]:D

ppetitDe_scaSndaleuxse

Selbst ein Hörbuch ist ja schon zu viel verlangt. ]:D

Kton#go-Oxtto

Ganz ehrlich: Dieser Thread gehört samt dem User Bärentatze gesperrt. Bärentatze selbst braucht eine lange stationäre Therapie, die auf seine Bedürfnisse und seine verquere Weltsicht zugeschnitten ist. Ihm muss geholfen werden, aber niemand hier oder sonstwo im Internet ist dazu in der Lage.

B@ärenataxtze

Was ich brauche, sind stabile Verhältnisse. Ich habe es jetzt mit Stuttgart versucht und musste feststellen, dass vieles für die Stadt spricht, weshalb ich ja auch darunter gezogen bin, aber der entscheidende Nachteil durch mein fehlendes Kommunikationsvermögen ein integrieren in der Gesellschaft nicht möglich ist, absolut dagegen spricht.

Ich habe jetzt 8 Jahre verschwendet und muss jetzt doch wieder in meiner Heimat neu anfangen. Gut hätte ich es vorher gewusst, würde ich schon vielleicht am Ziel sein. Eine stationäre Therapie hätte mir vielleicht hier auch helfen können nur hätte ich diese auch schon vor sehr vielen Jahren machen müssen.

Auch wenn mich das Bücher lesen auch nicht weiterbringt, so wollte ich das trotzdem mal anfangen, aber irgendwie konnte ich mich dazu noch nicht durchringen.

Komischer Weise habe ich vier Bücher, die sofort anfangen könnte, zu lesen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH