» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

BKären%tatzxe

Doch schon, aber mit meinem Aussehen ist est immer so ein Ding, die Öffis zu benutzen.

pIetiGte-_scandxaleuse

Das ist totaler Quatsch... %-| >:(

O9pt8imivsmuCs

Das ist kein Quatsch, sondern auch ein Thema für die Therapie. Ein Problem, das eine Lösung braucht.

BEärentxatze

Also die dummen und sehr verletzenden Bemerkungen und vielleich in körperlicher Gewalt ausartendenden Taten wird eine Therapie leider nicht verhindern können.

B=äreUntatzxe

Nun ist wieder ein Problem aufgetaucht, in der Nachbarschaft ist eine schöne Wohnung zu haben, allerdings durch die Therapie ist es kaum möglich, hier alles zu regeln und dort das ganze ab zu klären und genau in diesem Zeitfenster liegt natürlich die Therapie.

O1ptiTmiYsmuxs

Bärentatze

Hör auf, alles zu zerreden. Wenn Du durch die Therapie zu etwas (mehr) Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit kommst, wirst Du a) weniger in solche Situationen kommen, weil Deine Ausstrahlung (ja, richtig!) sich verändert und b) eher konstruktiv kontern können.

Wann trittst Du in die Klinik ein?

OAp:timvi2smus

%-|

Erst Therapie, dann Wohnung – sonst klappt der Ganze Rest wieder nicht.

BUären<tatze

Tja, man sagte mir, 3 bis 6 Wochen. Würde also heißen, ende des Monats oder so ende dritte Aprilwoche.

O+pti#mismus

6 Wochen wäre Ende Februar. In dem Fall hast Du also noch keinen konkreten Eintrittstermin. Ich empfehle Dir in dieser Zeit bis dahin ein gutes Buch zu lesen, statt hier zu schreiben und Dich wieder in all die Dinge, die Du meinst, dass sie nicht gehen, reinzusteigern.

B(äreonta?tzxe

Es kann natürlich auch sein, das es ganz schnell geht, in dem jemand ausscheidet. Ich freue ein Stück weit schon darauf.

BJäre:ntat_zxe

Was ich mich ja wirklich frage, ob oder in wie fern mir die Therapie bei meinen Frauenproblem helfen kann?

YKangxYin

%:| %-| :-X

O0ptimPis?mus

Bärentatze

Lass Dich überraschen ;-) Vieles ist möglich, wenn man Ziele in der Therapie erreicht, an denen man echt gearbeitet hat.

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Nun mach Schritt und Schritt. Der erste ist die Klinik und Dein aktives Mitarbeiten dort, selbst wenn Dir einige Dinge überflüssig oder unnötig oder unsinnig erscheinen mögen. Es ist Deine Chance – ergreife und nutze sie gut. Dann werden sich auch neue Möglichkeiten auftun.

Bjär&en8tatzxe

Was bei mir noch nach wie vor im Raum steht, sollte ich nach der Therapie noch hier in Stuttgart bleiben oder nicht? Wenn ja, ginge dies nur mit weiterlaufender Betreuung, die in Monat 550 Euro kostet, wo ich dann jede Woche einmal jemanden sehe.

Das Problem ist auch, ich müsste sie die nächsten 2 Jahre in Anspruch nehmen, um dann nach 3 Jahren wohnen in Stutttgart entlich eine eigene Wohnung zu bekommen.

OQptihm-ismuxs

Ich persönlich würde Dir raten dort zu bleiben oder hinzugehen, wo Du eine therapeutische (ambulante) Behandlung weiterhin nutzen kannst und zwar möglichst nahtlos. Das halte ich für enorm wichtig, wenn sich in Deinem Leben wirklich nachhaltig etwas ändern soll. Ich denke, Du brauchst eine Wohnsituation, wo Du eine Tagesstrukur einhalten MUSST. Es sollte klar sein, wann aufstehen, wann essen, wann welche Beschäftigung, etc. ist und letztendlich auch, wann Du schlafen gehst. Das bedarf echt der Übung, wenn man irgendwann später in ein geregeltes Berufsleben (wo und was das auch immer sein wird) einsteigen und es vor allem durchhalten will (kann).

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH