» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

O\ptimsiismus

agilusmausus

Ich weiss doch, dass Du nicht gegen mich bist. :)_

asgil[uscmaAusus

E'bbus'chkxa

Ich szräube mich ja nicht, wenn ich nur wüsste, wie die Ändering erreichen könnte.

Doch, das weißt Du. Das haben wir Dir schon oft genug gesagt.

Sieh zu, dass Du abnimmst (das ist für "Mädels" schon mal ein entscheidender Punkt) und sieh zu, dass Du Dir Interessen zulegst, denn dann weißt Du auch, worüber Du reden kannst.

Alles andere wirst Du wohl kaum ändern können, aber Du versuchst ja ncht einmal das zu ändern, was Du ändern kannst....

B_ä~ren6tatxze

Diesen Satz hasse ich ]:D aber auch.

s*ch0neckGe1985

@ agilusmausus

Manchmal nützt die größte Empathie nix. Da will man einfach voll auf die Fresse fliegen und manchmal braucht man auch Leute, die einem dieses Hinfallen erlauben. Was Bärentatze will (außer natürlich einem Mädel) weiß er ja selber nicht, ergo hat er wohl doch nicht so ein großes Problem.

Und ich spreche hier nicht so, um Bärentatze fertig zu machen, sondern weil ich selbst oft diese Erfahrungen machen musste, um gewisse Dinge zu verstehen. Mein Gott, man will so viel im Leben, und so viel erfüllt sich nicht – das gehört nunmal zum "normalen" Leben dazu, und Tatze will ja normal sein. Jeder Mensch muss harte Schläge einstecken, manche mehr, manche weniger. Aber Aufgeben, stehen bleiben, Rundumversorgung, das ist einfach nicht die Lösung, wird sie nie sein. Und deshalb eckt Tatze im realen Leben an, hat keine Freunde, keine Beziehungen, keinen Lebensinhalt außer Bärentatze. Tja, so siehts aus :-(

B&ärenthatzxe

Normale Menschen wissen aber auch, wie sie ihr leben leben sollen und das erfüllt

Es gibt jemanden, der sagte mir, such dir nen Job und der rest kmt von alleine.

Soll also heißen, ich gehe jeden Tag 8 Stunden arbeitn und danach gehts mit na Pulle Bier aufe Koutsh und vor die Glotze und ne Partnerin und der Freundeskreis kommt von selbst.

Diese Aussage kam aber nicht von einem Dummschwätzer sonder von einem Hochstudierten. Dieser Herr würde auch nie einen Therapeuten brauchen, da er für jegliche Probleme den Lösungsansatz entwickelt.

s&c+hnehcke198x5

Hast dus denn probiert? Hattest du mal längere Zeit eine Arbeit und hast dann diesen Lebensstil geführt? Hast du einmal einen Ratschlag bis zum Ende durchgezogen?

Wenn dein Problem das vor der Glotze hocken ist, dann tu es halt nicht mehr! Herrgott

BRärentLatzxe

Eas ich als größte Herausforderung sehe, wenn ich zurück in die Heimat gehe, wie soll ich dort den Neuanfang schaffen um mir einen Lebensinhalt schaffen, womit auch meine Ziele erreichen kann?

YoangyYixn

%-|

BhäGrent atze

Also wärend meiner Lehrzeit war das fast so.

YnankgYin

es ut mir sehr leid für dich das es sich wahrscheinlich niemals ändern wird. :°_

das meine ich ernst.

ausser dir selbst kann dir sonst niemand helfen.......

B_ären!teatzxe

Wer ja kein Problen wenn ich wüsste wie ich et anstellen könnte.

C-ol'ibri_

Wie könnte mein leben schön sein? Was soll ich dafür deiner Meinung nach tun?

Wenn ich es Dir sage, tust Du es dann?

Fussnote: Optimismus, ich bewundere Dich echt. @:)

YBangHYin

ausser dir selbst kann dir sonst niemand helfen.......

YangYin

BUäreRnt8atxze

Aber sicher doch.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH