» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

KNoZngo-&Otto

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"

Dann kam einer, der das nicht wusste, und tat es einfach.

(Verfasser mir nicht bekannt)

Sqauergwurxke

@ Bärentatze

Hast du die Anfrage von Rois Louis übersehen oder versuchst du sie zu umgehen?

Bitte nenne doch mal Deine Interessen. Gerne auch Stichpunktartig

Rois Louis

Eine Bitte hätte ich noch. Möglicherweise ist es mit dem Smartphone schwer für dich hier zu zitieren. Sei doch bitte so nett und benenne die User im Text, denen du antwortest. Ich kann nicht immer unterscheiden, wer gemeint ist. Hat auch damit zu tun, das aufgrund meiner Sehbehinderung der Überblick für mich eingeschränkt ist. Ich weiss aber auch nicht ob meine Sätze daran schuld sind, dass sich dir die Igelhaare sträuben. Gerne darfst du mich beim Usernamen benennen und auch sagen, dass ich Müll schreibe, wenn du das so empfindest. Das fände ich nicht schlimm. Aber sag es!!!

B*är>entxatze

Eine Kuhr hilft, eine Therapie nur bei L euten, die eine Wahrnehmungsstörung haben.

Ein großes Interesse habe ich wohl am Motorradfahren. Wildwasse kajak, aber für dad eine fehlt mir der Führerschein und für das andere jegliche koordination und das sehvermögen.

S"auerVgurkxe

Ein großes Interesse habe ich wohl am Motorradfahren. Wildwasse kajak, aber für dad eine fehlt mir der Führerschein und für das andere jegliche koordination und das sehvermögen.

Bärentatze

Hier ein Beitrag aus dem letzten Jahr aus einem Board für Blinde und Sehbehinderte, anschliessend ein Erfahrungsbericht eines nahezu blinden Mannes. Es geht auch um Motorradfahren. Bärentatze, du schreibst ja, dass es auch am Sehen liegt. Und Kanu für Sehbehinderte und Blinde gibt es auch. Bei den Leuten, die dort teilnehmen handelt sich manchmal auch um welche, die sowohl was an den Augen und Ohren haben. Insofern wärst du da nicht ausgeschlossen.

[[http://jugendforum.sehbehinderung.de/forum_entry.php?id=4737]]

Der Erfahrungsbericht

[[http://jugendforum.sehbehinderung.de/forum_entry.php?id=4745]]

Segeln für Blinde und Sehbehinderte

[[http://jugendforum.sehbehinderung.de/forum_entry.php?id=4739]]

Kajak geht auch. Bei Wildwasser ist das so eine Sache. Denn für die betreuende Person wird das dann schwierig. Ich weiss nicht, ob es für Behinderte möglich ist. Jedoch sollte man bekanntlich dann aufhören, wenn es am schönsten ist.

BAäreYnRtatzxe

Man kann das beschriebene nicht mit dem normalen Motorradfahren vergleichen.

Kajakfahren mache ich ja auch.

Leider kam ich mit meiner Altersgruppe aber auch nicht ins Gespräch.

RWois( Lougis

Meinst Du das ernst? Ich meine, ein Sprichwort sagt "Ein Ziel ist nicht immer zum Erreichen da, manchmal dient es auch nur dem richtigen Zielen", aber:

Willst Du nicht erst mal kleine Brötchen backen und Dir "Hobbys" suchen, die weniger Materialintensiv sind? Aktivitäten, die Du nicht schon selbst von vornherein wieder relativierst?

Ich interessiere mich auch für Raumfahrt, trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass ich irgendwann Astronaut bin.

Fällt Dir eine Aktivität ein, die Du uneingeschränkt ausüben kannst? Oder ein Ziel, dass Du ohne den Erwerb von Zusatzqualifikationen oder Sportmaterialien erreichen kannst?

BRär|en?taxtze

Ich interessiere mich für Frauen.

SEauer5gurke

Man kann das beschriebene nicht mit dem normalen Motorradfahren vergleichen

Tja, eine andere Möglichkeit Motorradfahren gibt es für dich wohl kaum. Es sei denn, jemand lässt dich irgendwo auf einem privaten Grundstück fahren.

Kajakfahren mache ich ja auch

Aha, es gibt also doch interessante Dinge in deinem Leben. Ich dachte vor einiger Zeit noch, bei dir wäre gar nichts los. In der Schulzeit habe ich auch mal Kajak gemacht, aber ich glaube heute würde ich mit meinem Bauch da nicht mehr reinpassen.

B&ärenGtat<zxe

Naja, da solltestest du vielleicht mal abspecken. Da arbeite ich auch drann.

C*oliVbrXix_

Falsch. Du willst eine Frau, aber Du interessierst Dich nicht für sie.

Wie geht's übrigens Deinem "ab morgen schreibe ich nicht mehr im Forum"-Projekt? Und dem Handy-ausschalten-Projekt?

Sfauecrgurxke

Bärentatze

Auf dem Board, wo ich vorhin verlinkt habe, da geben schon mal Leute Kontaktanzeigen auf. Manche suchen Beziehungen, manche suchen Leute zum Mailen. Hast du schon mal selber eine Kontaktanzeige aufgegeben?

E bb<usxchka

Und wieviel hast Du in all den Jahren abgenommen, seit Du das hier schreibst und daran "arbeitest" ?

S7auperfgurkxe

Bärentatze

Ich habe in der Jugend schon Abmagerungskuren gemacht, später hatte ich mehr wie vorher, deshalb habe ich momentan keine Lust drauf. Ist sicher nicht förderlich bei der Frauensuche, aber ich bin momentan auch ohne glücklich. :-)

Rqois\ LLouis

Das hält man ja im Kopf nicht aus!

Du hast meine Frage entweder nicht gelesen oder nicht verstanden!

Was hast Du für persönliche Interessen, die Du aus dem Stand umsetzen kannst?

Außer Frauen.

s@unshIine83

Mensch Tatze, es gibt so viele schöne Dinge, die man tun kann. Ich zB könnte auch nie einen Marathon gewinnen, so viel ich auch trainieren würde.Mir fallen viele Dinge ein, die halt weg fallen. Aber was bringt es zu jammern, was man alles nicht kann. Es gibt sicher Dinge, die auch dir möglich sind und an denen du dich erfreuen kannst. Und versteif dich nicht auf die Dinge die weg fallen. Wenn deine Ausstrahlung positiver wird, hast du es auch leichter, mit anderen in Kontakt zu kommen. Wer will sich schon mit so einem Jammerlappen abgeben.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH