» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

Bsäyrentpatze


Ja gut, ich muss sehr drimglichst 35 Kilo abnehmen, dies lässt mich auch anders erscheinen.

N{o_Neamex_


Ja gut, ich muss sehr drimglichst 35 Kilo abnehmen, dies lässt mich auch anders erscheinen.

Da hättest du dann dein erstes Interesse. :)z

YyangVYin


eine reise von tausend meilen beginnt mit dem ersten schritt......

S$aue(rgurIkxe


Bei uns im Chinarestaurant wollen sie neuerdings 20 Cent pro Glückskeks. ;-D

Nyo_Naxme_


Bei uns im Chinarestaurant wollen sie neuerdings 20 Cent pro Glückskeks. ;-D

Wat? Das nenne ich mal eine krasse Inflation.

OFptinmi,smxus


Bärentatze

Ankommen in meiner Altersgruppe, soziale Kontakte auch in meinem Alter. Kommunikativ werden.

Das sind doch schon mal wirklich gute Ziele. Das dritte hast Du ja schon begonnen mit den Damen 50+. Ich denke, es ist ein guter Start, weil es für Dich viel lockerer ist. Könntest Du Dir vorstellen auch an einem richtigen Kommunikationstraining mitzumachen? Vielleicht gibt es diese Möglichkeit ja in der Klinik?

Ja gut, ich muss sehr drimglichst 35 Kilo abnehmen, dies lässt mich auch anders erscheinen.

Oh – DAS sollte der sekundäre Grund sein. Wenn Du schlanker bist, kannst Du Dich besser bewegen, fühlst Dich selber wohler in Deinem Körper, wirst vielleicht sogar etwas selbstsicherer, etc. Das sind alles Gründe für DICH – und nebst dem erscheinst Du dann anders, was durchaus auch seine Wirkung haben könnte.

Vielleicht interessierst Du Dich ja auch für Kino? Oder Theater? Oder Konzerte (welche Art?)? Hast Du als Kind gerne gemalt (unabhängig davon, ob Deine "Kunstwerke" auch gewürdigt worden waren)? Oder hast Du vielleicht gerne gesungen – oder machst es jetzt noch, wenn auch nur unter der Dusche?

Y8angaYixn


überlegst du immer noch 'tatze ? :-X

Y>angkYixn


oh auf einmal ist er weg......jaja..... :=o

s`unshixne83


Ich wüsste ein Interesse: Romane schreiben. An Phantasie fehlt es ja wohl nicht. ]:D

Ovptim'is#mus


Bärentatze

Vielleicht hilft Dir [[http://www.youtube.com/watch?v=Jlry5QbAstI diese wahre Geschichte]] beim Nachdenken.

W.altr9aut1#9x33


Geht es mehr um Hobbies was du aufschreiben sollst? :)D

Onpt@imiJsmxus


Bärentatze

Hast Du den Link in meinem vorherigen Post ganz, das heisst von Anfang bis zum Ende, angeschaut?

SJaue5rgurxke


@ Optimismus

Ich habe mir das Video angeschaut. Früher habe ich Bücher wie die von Dale Carnegie gelesen. Er hatte sowas auch aufgeführt, damit man sich bewusster wird, wie gut es einem eigentlich geht. Er hat aber auch geschrieben, dass wenn man selber Zahnschmerzen hat, einem drumherum alles egal ist.

Ich persönlich habe mich früher von sowas sehr anstecken lassen. Heutzutage ist mir das relativ schnuppe, obgleich ich mir schon bewahrt habe, mich hier und da zu erinnern, wie gut es mir eigentlich geht. Hätte mich die Hebamme gleich nach der Geburt volle Kanne gegen die Wand geschleudert, wäre das auch egal.

So sein, wie Bärentatze es sein möchte, solche Leute würden sich das Video nicht zu Ende anschauen, weil es für sie zu anstrengend wäre.

Ofptimixsmus


Sauergurke

Das klingt für mich ziemlich verbittert. Tut mir leid für Dich.

Ich glaube, wir haben alle unsere kleineren und grösseren Einschränkungen. Bleibt die Frage, was wir daraus machen und vor allem, was wir mit dem machen, was eben NICHT eingeschränkt ist – und ich denke, das überwiegt eigentlich immer. Oft haben wir uns einfach abgewöhnt, es zu sehen, oder wir weigern uns sogar, dies zu tun. Ob es uns damit aber besser geht?

Ich bin froh, dass ich das Gute und das Schöne immer wieder sehen kann – und dass ich auch dafür dankbar sein kann.

C/haVn,ce00x7


Es ist deine Hausaufgabe, nicht unsere. Geh endlich offline und denk mal selbst nach!

Sehe ich ebenso.

Tatze ist nicht alleine. Er befindet sich in therapeutischer Betreuung. Ich denke, er sollte sich momentan ausschließlich darauf konzentrieren können/dürfen/müssen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH