» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

B äre+ntaxtze

176,5 cm bei 116 Kilo.

ShaueKrg$urke

Nun, wenn das wahr ist, dann bist du gar nicht am schlechtesten dran. Mein Gebot dagegen wäre 1,78/132. Bin zwar kräftig gebaut, trotzdem ..... Aber viele Dicke sagen, sie wären kräftig gebaut, insbesondere Männer.

B|är:en?tatxze

Da ich auch etwas kräftiger gebaut bin, darf ich auch 80 Kilo wiegen. An Deiner stelle würde ich mal dringend abnehmen.

Das schlimmste am Übergewicht sind die Folgekrankheuten.

SzauSergPurkxe

Ich muss mittlerweile Medikamente nehmen, die jedoch nicht nur wegen dem Übergewicht erforderlich sind. Abnehmen will ich nicht, weil ich keine Lust dazu habe und wegen dem Jojoeffekt. Und für eine Frau werde ich nicht (mehr) abnehmen. Die Zeiten sind vorbei.

BCäreKntatzxe

Ok, du bist also scharf drauf, diabets zu bekommen und brauchst deine Kniegelenke nicht mehr im Alter?

Ich möch in erster Linie für mich abnehme und dann erst für die Frauenwelt.

SBauergHurkxe

Ok, du bist also scharf drauf, diabets zu bekommen

Ich bin bereits Diabetiker und nehme 2 verschiedene Tablettentypen dafür.

BCär-entatzxe

Das ist meine schlimmste Befürchtung, wenn ich das hätte, würde ich dem Ganzen ein Ense bereiten.

S)auerpgurkxe

Ich werde bald 40 und du bist scheinbar einige Jahre jünger. Was das Übergewicht angeht, so machen wir scheinbar die selbe Kariere. So Kurz vor Mitte 30 wurde ich mit meinem Blutdruck und Zucker beim Hausarzt auffällig. Aber es ist nicht nur das Übergewicht sondern auch vererbt. Sagt mein Hausarzt und ich nehme es aus Bequemlichkeit gerne an.

BuärenCtatzhe

Gerade wenn man Diabetes hat, sollte man sich ein noemales Essverhalten haben.

Gerade als Mann ist Diabetes sehr schlecht.

S$auevrgWurkxe

Gerade als Mann ist Diabetes sehr schlecht.

Sehr interessant. Ich wusste nicht, dass Diabetes für Männer konsequenter ist, als für Frauen. Da werde ich mich diesbezüglich bei Netdoktor oder Wikipedia mal schlau machen. Kritisch stelle ich mir vor, wenn man Insolin spritzen muss. Aber auch dann geht das Leben weiter. Ich habe Leute in der Familie, die Insolin spritzen müssen. Auch deshalb, weil zu viele Tabletten die Leber belasten, so wurde das meinen insolinspritzenden Verwandten gesagt.

u;nkomwpUlizixert

Hi

Erfreulicherweise mal was anderes als "ich finde keine Freundin" ;-D . Hinsichtlich abnehmen habe ich bei 1,73 und seit 30 Jahren konstanten 56kg eher das umgekehrte Problem. Aber ich habe einen Freund der bei 2m 140kg hatte, also auch gut gebaut oder ehrlicher dick. Er hat zwar mit irgendwelchen Diäten schnell mal abgenommen und anschließend der JoJo Effekt. Also keine Lösung, dann hat er seine Ernährung umgestellt und da war durchaus auch mal Mc Donald oder Eisessen drin. Ergebnis innerhalb von 2 Jahren hat er 54 kg abgenommen und zumindest die letzten 20 Jahre dieses Gewicht gehalten.

Also, dass mir keiner sagt - das geht nicht. "Das geht nicht" heißt übrigens "das kann ich nicht"

BXär\enztatzxe

Genau, nur so gehts und so meinte ich es auch.

MJolliZench)exn

"Das geht nicht" heißt übrigens "das kann ich nicht"

Und "das kann ich nicht" heißt "ich will nicht". :-p

BRärenCta!tze

Davon kann keine Rede sein. Was nicht geht, geht halt nicht. Was geht, muss ich noch rausfinden.

STauergNurke

Was geht, muss ich noch rausfinden.

Die eigene Erfahrung, in welchem Lebensbereich auch immer, ist sehr wichtig. Ich persönlich höre mir schon gerne (wenn mich die Leute nicht langweilen) die Erfahrungen anderer an. Manchmal kann man sich so selber vor grösseren Schäden bewahren, jedoch könnte man zu dem Entschluss nicht selber im Kindesalter kommen. Also sagt einem auch diesbezüglich die eigene Erfahrung, dass mann auf die Erfahrungen anderer hier und da bauen kann.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH