» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

BUärevn tatzxe


Der Beitrag war vom 9.4.2012 also fast 1 Jahr her. Warst Du inzwischen beim Kieferorthopäden? Oder lässt Du das schleifen, so wie alles Andere auch.

devil_w

Das hatte ich schon letztes Jahr abgeklärt. Man sagte mir, es wäre alles ok, jedoch könnte man da was machen, was allerdings 7000 Euro kosten würde. Manchmal frage mich wirklich, obs überhaupt noch gute Ärzte gibt.

Dieses Problem beschäftigt mich nach wie vor noch am meisten.

Ich hoffe, dass die EU-Rente abgelehnt wird. Klingt jetzt fies, aber ich sehe da echt keine Notwendigkeit für. Da gibt es noch viele andere Behinderte, die arbeiten gehen.

sunshine83

Komisch, ich kenne genug Behinderte, die gut ausgebildet sind und trotzdem keinen Job bekommen, obwohl sie längst nicht so schlimm drann sind. Du scheinst wirklich eine tolle Fähigkeit zu haben, dass du meinen Gesundheitszustand so beurteilen kannst. Wenn ich selbst schon im privaten Bereich probleme damit habe.

BoärentKatzxe


Wat ein Grauß, nun bin ich gezwungen, zuhause zu sein und weiß gar nichts mit der Zeit anzufangen. Ich möchte eigentlich gerne mal raus aus der Wohnung aber was sollte ich draußen machen?

S%auertgurke


nun bin ich gezwungen, zuhause zu sein

Ich dachte, die Therapie geht bis Dienstag?

Ich möchte eigentlich gerne mal raus aus der Wohnung aber was sollte ich draußen machen?

Mit den Hunden rausgehen. Mir ist gesagt worden, dass Hundehalter eher Anschluss finden, weil sie wegen ihrer Hunde angesprochen werden. So können sich Gespräche entwickeln. Ausserdem wurde mir gesagt, dass Hundehalter länger und gesünder leben, weil sie durch ihre Tiere fit gehalten werden.

Btären]tatze


Bezüglich des Osterwochenende bin ich aber im realen anpassungstraining und sehe, das das ganze zum Scheitern verurteilt ist.

Ich habe hier keine Hunde.

S@aueprg~urkxe


In der Klinik gibt es wahrscheinlich noch andere Leute, die ebenso wie du dort keinen kennen.

Bei Kuraufenthalten o. ä. versucht man normalerweise irgendwie nicht allein zu sein. Gibt es keine gleichaltrigen, dann sucht man sich wenigstens jüngere oder ältere, um vielleicht mal gemeinsam einen Spaziergang zu machen. Diesbezüglich kommen auch die anderen auf einen zu.

Hast du einen Zimmerkammeraden oder ein Einzelzimmer?

B5ärentxatze


Ich bin ja nicht in der Klinik.

ElhemaligeWr Nutzger (#39x3910)


Babyfläschen, Schnuller, Windeln Gr. XXXXXL einpack und nach Stuttgart fahre um Bärentatze im Kinderwagen an der schönen frischen Frühlingluft spazieren zu schieben.

BJäre;n!tatze


???

Gyarou7x8


Du willst die EU-Rente?

Wenn ich hier so all die Sachen über Dich lese, dann denke ich, dass es mit der EU-Rente sehr schwer für Dich werden wird. Ich bin vor knapp einem Jahr mit 34 Jahren in EU-Rente gekommen. Aber im Gegensatz zu Dir, geht es mir wirklich schlecht: Ich bin links hoch oberschenkelamputiert und zusätzlich inkomplett ab dem 12. Brustwirbel querschnittgelähmt. Habe saumäßige Schmerzen in meinem nicht vorhanden Fuß und ich meinem gelähmten Bereich. Nehme deswegen seit über 3 Jahren jeden Tag hochdosiert Morphium! Habe zusätzlich die Pflegstufe 2 und einen GdB von 100 und die Merkzeichen: G, aG, H, B und RF!!!

Bei mir hat die Bearbeitungszeit über 13 Monate gedauert und ich musste echt die Hosen runterlassen! Nur weil Du keinen Job bekommen solltest, ist das KEIN Grund für eine EU-Rente! Deswegen wirst Du auch KEINE EU-Rente bekommen, da das kein Grund ist.

Eine EU-Rente beziehst Du deswegen, weil Du auf Grund von Krankheit weniger als 3 Stunden pro Tag arbeiten gehen kannst.

Ich hoffe echt, dass man Dir die EU-Rente verweigert!

Liebe Grüße

Heiko

BZäreonptatxze


Ich kenn da anderes, ich habe einen Freund oder bekannten, der hat eigentlich nix, bloß auf Grund von psychischen Problemen hat der Amtsarzt ihn geraten, diese Renter zu beantragen.

Er hat sie bekommen, also müsste ich sie auf jeden Fall auch bekommen.

W~altra[ut1[933


Bei so einem schönen Wetter,Rad nehmen und raus an die Luft :)z

BeärenXtatzxe


Ja, wenn ich eins gehabt hätte, auf jedem Fall.

G_aro]ux78


Hast Du jemals gearbeitet?

Erkundige Dich erst einmal bei der Rentenversicherung wieviel Geld Du überhaupt bekommen würdest. Ansonsten kannst Du gleich einen Antrag auf Hartz IV stellen.

R1oihxesse


Ich kenn da anderes, ich habe einen Freund oder bekannten, der hat eigentlich nix, bloß auf Grund von psychischen Problemen hat der Amtsarzt ihn geraten, diese Renter zu beantragen.

Er hat sie bekommen, also müsste ich sie auf jeden Fall auch bekommen.

Wieso Bärentatze kommst Du immer auf das schmale Brett, dass Du selber Deinen "Fall" beurteilen könntest?

[[http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU]]

R]oihwexsse


Bei so einem schönen Wetter, Rad nehmen und raus an die Luft

Ja, wenn ich eins gehabt hätte, auf jedem Fall.

Du hast doch Beine und kannst laufen Bärentatze?

Schäm Dich!

Statt dessen hast Du was gemacht?

Bärentatze. Komm doch endlich mal da raus und erkenne, dass Du noch in der Kleinkind-Phase steckst.

Und mach die notwendigen Schritte!!!

Manches Verhalten von Dir ist echt eine Beleidigung ggü schwerst kranken Menschen.

Sich so in der Kleinkind-Phase hängen zu lassen.

Komm doch bitte mal da raus... {:( {:( {:(

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH