» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

BPäreAnutaxtze

Die Therapie ist abgeschlossen.

S.aueXrgurkxe

In dem Berufsbildungswerk, in dem ich mal war, da gab es eine Werkstattabteilung. Da haben Leute an einem grossen Tisch z. B. Ketten zusammengefügt. Wenn man an so einem Tisch sitzt, könnten sich Gespräche entwickeln. Und die Leute haben auch gesprochen. Frag doch mal im Jobcenter nach, ob eine derartige Massnahme für dich machbar wäre. Frag die Sachbearbeiterin danach!

B0ärenOtatzxe

Also ich möchte eine Maßnahme machen, wo meine MS-Office Kentnisse mal aufgefrischt werden und wo es vielleicht Praktika bei Unternehmen gibt, wo man auch mal Berufserfahrung sammel kann.

SAauer0gurxke

Also ich möchte eine Maßnahme machen, wo meine MS-Office Kentnisse mal aufgefrischt werden und wo es vielleicht Praktika bei Unternehmen gibt, wo man auch mal Berufserfahrung sammel kann.

Bärentatze

Das ist schön. Jedoch bist du nicht soweit. Ich sehe das so, als ob du einen LKW fahren möchtest und wärst nicht mal in der Lage, ein Mofa zu führen. Ich meine jetzt deinen Gesamtzustand, deine Gesamtsituation.

SYauetrgurke

P. S., da wird es auch Frauen geben. :-)

W[altra~ut19x33

Berufsbildungswerk das würde doch gut passen,ich war vor zwei Jahren auch da und hatte zwei Praktika.

Und man kennt Leute kennen..

B3äreKntatxze

Wenn man da kommunikativ ist, sicherlich.

SkakuerguGrkce

In meinem Bildungswerk gab es nach Feierabend und für die, die am Wochenende bleiben, Freizeitangebote. Auch im Rahmen der Sportstunden gab es die Möglichkeit, mit anderen Spaziergänge zu machen. Das machen die deshalb, um das Zwischenmenschliche zu fördern.

@ Bärentatze

Wie wäre es, wenn du gleich mit dem Jobcenter einen Termin vereinbarst mit dem Ziel, dass sie dir so eine Massnahme gewähren. Für die hätte das den Vorteil, dass du aus der Arbeitslosenstatistik raus wärst. Durch deine Behinderung hast du Anspruch auf solch eine Förderung. Natürlich haben die ihre Vorschriften. Aber ich denke es macht was aus, wie du denen deinen Wunsch auf Rehabilitation Verkaufst.

SMauergOurke

@ Bärentatze

Sollte ein Gespräch mit der Arge nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann wende dich an einen Behindertenberater, der mit dir zusammen evtl. Anträge stellt oder dich allein wegen deiner Schwerhörigkeit zur Arge begleitet. In Stuttgart gibt es garantiert solche Leute. Solltest du nicht wissen, wo du einen Schwerbehindertenberater findest, such über google einen. Die Stadtverwaltungen haben Büros für Schwerbehindertenangelegenheiten. Da könntest du nachfragen, ob sie eine Adresse wissen. Du könntest dich auch an Hilfsorganisationen wenden wie das Rote Kreuz oder Caritas, die dir helfen könnten, einen zu finden. Ich kenne jemanden, der hat dort seinen Zivildienst gemacht und eben solche Sachen waren seine Aufgabe.

Wichtig ist, du musst tätig werden.

Byärenmtatxze

Ich war ja schon beim Jobcenter und ich muss jetzt übers Arbeitsamt dat ganze abwickeln.

Sollte ich allerdings zurück nach Hause gehen, würde diese Sache eh wegfallen.

B9ärenPtatzxe

Ich frage mich ja gerade, wie ich denn zumindest eine F-Beziehung erreichen könnte?

S`marlagdxauge

Indem Du käuflichen Sex in Anspruch nimmst.

sQchnecdke1x985

Ich würd auch sagen: Bordell! :)z

B0äjrenEtat ze

Naja gut, wenn man den Service umsonst bekommen würde, könnte man sich das ja überlegen. ;-)

sUu3ns1hine8x3

Du bist ja nicht dazu bereit, mal etwas zu tun.

Du hast quasi zwei Möglichkeiten, entweder für Geld im Bordell deine Bedürfnisse ausleben oder sich endlich mal raus bewegen und versuchen, jemanden kennen zu lernen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH