» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

BkäreBnt?atxze

Dann sag mir mal, wie das genau aussehen könnte, mit dem Rausgehen und jemand kennenlernen. Was für andere ganz normal ist, scheint für mich unmöglich.

Glaub mir, ich habe mir das mit dem Bordell tausend mal überlegt und ich komme immer zum selben Ergebnis, dass es nicht die Lösung ist und ich es sehr unpersönlich finde.

Mann will ja den weiblichen Körper richtig spüren und das auch mit Leidenschaft, halt nicht nur auf und nieder und das immer wieder.

S:marqagdauxge

Warum sollte sich eine Prostituierte kostenlos von jemandem besamen lassen, der eh nur eine F-Beziehung sucht?

Entweder man hat Charakter oder gutes Aussehen oder Geld.

Fang schon mal an mit sparen.

B/ärentxatze

Charakter habe ich wohl, aber bisher wusste ein Mädel das wohl nicht zu schätzen.

W\altrautx1933

Eine Prostituierte arbeitet wohl kaum kostenlos,wie kommt du nur auf solche Gedanken ":/ ":/

B]ärentJatcze

Naja, es ist mir halt eine Dorn im Auge, für etwas zu bezahlen, was das normalste der Welt ist und was eigentlich kostenlos ist.

S:aauVerg}uxrke

Umsonst ist nur der Tod. Wobei auch nicht, denn das Begräbnis kostet die Angehörigen Geld. Man muss für alles einen Preis zahlen, sei es Geld oder körperliche bzw. geistige Anstrengung. Dein letzter Beitrag zeigt mir, dass man dich am besten auf eine Wiese bringen und dort grasen lassen sollte.

S?auer~guxrke

Dein letzter Beitrag zeigt mir, dass man dich am besten auf eine Wiese bringen und dort grasen lassen sollte

Um Missverständnisse zu vermeiden. Das ist eine Anspielung auf die Trägheit des TE.

Cvhancex007

was eigentlich kostenlos ist.

Falsch. Eine Beziehung, in der auch Sex dazu gehört, ist ein Geben und Nehmen. Niemals nur ein Geben. Dies erwartest Du aber. Was gibst DU?

Charakter habe ich wohl

Irgendeinen Charakter hat jeder. Ob ihn ein anderer gut findet, bleibt diesem überlassen.

B9ärent:atzxe

Ich gehe schon davon aus, dass ich ein ganz lieber bin und einen guten Charakter habe. Aber vielleicht ist das auch genau der Nachteil, das Mädels einen lieben Mann nicht haben wollen.

Ich kann meiner Partnerin wohl das selbe bieten, was verlangt wird, außer halt die finanzielle Sache, da kann ich nicht mit dienen.

PIfi&ffWerling

Nee, dass du "lieb" bist, ist wahrscheinlich nicht das Problem. Es gibt zwar Frauen, die auf Arschlöcher stehen, aber entgegen der Gerüchte ist das nicht die Regel ;-).

Ich denke dein Problem ist eine Mischung aus mehreren Dingen:

- dein durch deine Behinderung verändertes Aussehen. Ich denke, dass die meisten Menschen zunächst irritiert sind, wenn sie mit dir umgehen, weil dir ja die Mimik (zum größten Teil?) fehlt. Ich glaube, daran muss man sich erst gewöhnen. Deine Chancen auf "Liebe auf den ersten Blick" sind deshalb vermutlich nicht so hoch wie bei anderen Leuten. Dir bleibt also eigentlich nur, Frauen auf neutralem Boden kennenzulernen und sie sich langsam an deine Behinderung gewöhnen zu lassen. Denn man gewöhnt sich wirklich, achtet auf kleine Signale, Körpersprache, Stimmlage usw. Und dann folgt der Schritt, der speziell für dich vielleicht noch schwerer ist: du musst sie von dir überzeugen.

- deine Trägheit und Unsicherheit. Im Allgemeinen schätzen es Menschen sehr, wenn man ihnen zuhört. Du bist aber zumindest hier jemand, der permanent selbst ein offenes Ohr fordert, jammert, unsicher ist und dann – und das ist frustrierend für alle, die dir wohlgesonnen sind und nicht nur aus Sensationsgeilheit hier mitschreiben – jeden Hilfeversuch und jeden Tipp in den Wind schlägt. Mal ganz deutlich ausgedrückt: du bist auf keine sympatische Weise interessant. Du bist hier vor allem interessant, weil du so seltsame Ideen vom Leben hast, so seltsame und unerfüllbare Ansprüche, weil du immer wieder umkippst und dir dann verquere Begründungen für dein Versagen findest.

Du müsstest eigentlich anfangen, irgend etwas zu finden, wofür du Begeisterung aufbringst. Damit du eben nicht nur erzählen kannst, wie böse die Frauen und die Welt sind und wie schlecht dein Leben ist.

- dass dir der Frust aus allen Poren fließt. Das merken die anderen Leute. Ich weiß, dass du es schwer hast und ausgegrenzt wirst, aber du darfst dich davon auf keinen Fall so in die Defensive drängen lassen. Bleib in Stuttgart, deine Heimat wird für dich nichts ändern, außer dass du dann vielleicht noch bei Mutti zu Hause lebst – das macht dich definitiv nicht attraktiver. Fang an, irgendwas zu tun.

Bzärenytatze

Ich finde nicht, das eine Partnerschaft etwas weithergeholtes ist. Es ist ein rein menschliches Bedürfniss.

Dies ist eigentlich mein Hauptproblem. Die fehlenden Zärtlichkeiten machen einen förmlich Krank und wenn ich schon wüsste, das ich in der nächsten Zeit keine Freundin finden würde, so würde ich nicht mehr leben wollen.

Gut, die schreiberei hier, lässt mich durchaus unsympathisch erscheinen, aber der Schein trübt. Im wirklichen Leben ist das Zühören eine Stärke von mir.

SJma&ragdau{gxe

Partnerschaft muß sich verdient werden.

Ich halte Dich für eine Partnerschaft nicht geeignet, und dass Du in Deinem nicht mehr so ganz jungem Alter noch keine einzige Freundin hattest, bestätigt das schon mal. Und wenn Du bleibst wie Du bist, bleibt auch diese Tatsache, wie sie ist: Du kriegst keine ab. Nur das Bedürfnis ist viel zu wenig. Wir sind nicht bei wünsch-dir-was.

Du hast, wie Du einem auf mehreren hundert Seiten erscheinst, einer Frau absolut nichts zu bieten. "Ein ganz Lieber.... "- das genügt nicht. Und dass Du das Bedürfnis hast zu poppen, ist nicht nur menschlich, das gibt es auch bei Tieren. Nur dass Tiere dafür einiges tun: Sie pflegen sich und achten auf ihr Äußeres, sie bauen z.B. Nester, sie sind in der Lage, ihr Weibchen während der Aufzucht der Jungen zu versorgen, die Jungen auch.

Nichts davon tust Du. Du lässt Dich gehen, Du pflegst Dich nicht (sondern frisst unkontrolliert), Du bist nicht in der Lage, für eine Familie zu sorgen (Du vermeidest Arbeit wie die Pest). Du interessierst Dich nicht für andere Menschen, nicht wirklich, Du interessierst Dich nur für Dich selbst und Deine kleinkindlichen Versorgungswünsche. Du würdest jeder Frau das Leben versauen - und das merken die Mädels auch. Glücklicherweise.

Du wirst anerkennen müssen, dass so, wie es seit Jahren ist, bleiben wird, wenn Du nichts änderst. Und Du wirst auch keine Frau bekommen.

Du kannst tonnenweise posten und Dich im Kreis drehen, Dich ablenken und drücken - und Du kommst nicht voran.

P#fiff-erlxing

Ich finde nicht, das eine Partnerschaft etwas weithergeholtes ist. Es ist ein rein menschliches Bedürfniss.

Stimmt. Aber nur das Bedürfnis hilft dir nicht. Du musst auch was dafür tun. Und da kommt einiges an Arbeit auf dich zu. Das ist genauso normal wie das Bedürfnis nach einer Beziehung.

Gut, die schreiberei hier, lässt mich durchaus unsympathisch erscheinen, aber der Schein trübt. Im wirklichen Leben ist das Zühören eine Stärke von mir.

Ich hoffe, du verstehst dann auch mehr von dem, was dein Gegenüber sagt und gehst mehr darauf ein, als hier.

sTchnec%ke 19 85

Eben.

Für eine Millionärstochter ist es auch ganz natürlich, dass ihr die Eltern zum 18. Geburtstag ein Auto schenken. Trotzdem ist es gleichzeitig für die Mehrheit der Leute so ein Geschenk doch keine Selbstverständlichkeit, sondern eher Luxus.

Und wenn wir schon mit "Natürlichkeit" kommen: Im Tierreich ist es bei vielen Arten Gang und Gäbe, dass 90% der männlichen Population ihre Sexualität nicht ausleben können. Zum Beispiel bei Löwen, wo ein Löwe einen ganzen Harem an Weibchen hat und die schwachen Männchen in die Röhre gucken.

Wenn jemand über sich selbst sagt, er sei "nett", dann schrillen bei mir die Alarmglocken. "Nett" ist so dehnbar wie "gut". Es sagt nichts, aber auch gar nichts über den Menschen aus. In Beziehungen ist es eher zweitrangig, ob man nett ist. Die Frage ist doch viel eher: Bin ich interessant (für Männer / Frauen, Freunde, Arbeitgeber).

Mal ehrlich: Einen Job kriegt man auch nicht, weil man nett ist. Da gehört einiges mehr dazu (zum Beispiel Ausbildung, Erfahrungen, Einsatzbereitschaft, Optik). Warum sollte es bei einer Beziehung anders sein?

Ein schönes Wort für flirten ist werben. Im Grunde ist jede menschliche Beziehung ein Werben – also Werbung für sich selbst machen.

B:ärenVtatxze

Also das ich mit meinen 33 Jahren noch keine Freundin hatte, liegt nunmal an meinem Aussehen. Ist aber mit dieser Behinderung standard. Mehr als 50% ist das Aussehen dafür verantwortlich, das man die Chance hat, jemanden zu finden.

Mit der Arbeit wirds wohl nich klappen und wenn das für eine Beziehung unbedingt notwendig ist, werde ich auch keine Freundin finden. Aber nicht, weil ich nicht arbeiten will, sondern weil es für mich keinen Job gibt.

An sozialen Kontakten arbeite ich. Das Fressen habe ich jetzt auch im Griff und da hatte wieder mal jemand recht, man kann auch einfach aufhören mit der Fresserei ohne in eine Klinik zu müssen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH