» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

B8äre%nktaxtze

Gut, ich habe leider kein Abitur und somit bin ich nicht berechtigt, ein Studium zu beginnen. Ich versuche schon seit Jahren, interessanter zu werden.

Ich habe leider keine Ansatzpunkte, wie ich was ändern könnte. [...]

sgchnMecke`1985

[...]

Das liegt alleine in deinem Ermessen. Warum sollten wir hier auf so einem Niveau diskutieren, dir Ratschläge geben, [...]? Warum suchst du dann noch nach Lösungsansätzen?

Ich glaube, du sagst sowas nur, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Und das finde ich einfach scheiße von dir :(v und auch gar nicht "nett" :(v

B&äRrentxatze

Das komische ist, die Lösungsansätze kenne ich alle, aber die Umsätzung ist mir nicht möglich. Ich habe keine Interessen und die berufliche Bildung ist zuwenig um auf dem Arbeitsmarkt was bekommen zu können.

B+ärWenta,tzxe

Momentan ist es auch ganz schlimm, ich sitze die meiste Zeit in der Wohnung und weis nix mit dee Zeit anzufangen.

s[chnzecke1x985

Ich mache grade was waaaahnsinnig sinnvolles: Ich spiele Lego :-X x:)

Sdmar8agdaxuge

Dann ist das so.

Wenn Du nichts ändern willst oder kannst, bleibt es auch so wie es ist. Langeweile. Keine Interessen. Keine Frau.

BCäreFntatxze

Aber irgendwie isset ja auch nicht fäir, bloß weil man nicht arbeiten kann, das man dann keine Freundin findet.

RVois[ Louixs

schnecke1985

Ich mache grade was waaaahnsinnig sinnvolles: Ich spiele Lego

Cool, aber am PC?

???

PIfi^ffexrling

Und wenn du dich mal mehr oder weniger gezielt nach einer behinderten Partnerin umsiehst? Zum Bsp. einer blinden Frau? Klingt ein bisschen seltsam, aber das hätte zumindest zwei Vorteile: deine starre Mimik tut nichts zur Sache und die Frau wüsste, wie es ist, mit einer Behinderung aufzuwachsen und müsste sich da nicht erst mühsam herantasten.

Bpärbent3atzxe

Da spricht nicht unbedingt was gegen. Ich soll ja jetzt auch mehr an den Veranstaltungen der Nikolauspflege teilnehmen und ich habe da mal nen Mädel getroffen, die ich eigentlich sehr süß fand. Gut sie sieht schlecht, aber ist nicht blind.

S:auerg3urxke

Und wenn du dich mal mehr oder weniger gezielt nach einer behinderten Partnerin umsiehst? Zum Bsp. einer blinden Frau? Klingt ein bisschen seltsam, aber das hätte zumindest zwei Vorteile: deine starre Mimik tut nichts zur Sache und die Frau wüsste, wie es ist, mit einer Behinderung aufzuwachsen und müsste sich da nicht erst mühsam herantasten.

Pfifferling

Da ich selber sehbehindert bin und viele blinde Menschen kenne, stösst mir die fett gekennzeichnete Aussage etwas auf.

Wenn eine Frau blind ist heisst das noch lange nicht, dass sie keine Vorstellung davon hat, welchen Mann sie will. Wenn sie das Gesicht nicht sehen kann, dann muss sie es um so mehr erfühlen. Logischerweise sind blinde Menschen insgesamt in der Wahrnehmung mit ihren anderen Sinnen sensibler. Das hat die Natur so eingerichtet, damit die anderen Sinne das fehlende Augenlicht zumindest teilweise etwas ersetzen können.

S8auergQuxrke

Wie sensibel blinde Menschen sein können, zeigt folgender Link. "Das Schnalzen mit der Zunge". Allerdings übertreibt der Bericht ein wenig, dass die besagte Person einzigartig wäre. Lange vor seinem Auftritt bei Jörg Pilawa haben mit Blinde berichtet, dass sie sowas machen. Sie können so z. B. einen Schrank im Zimmer orten. ;-D Allerdings ist dieser Junge sicherlich schon ein Profi. :-)

[[http://www.blista.de/medienberichte/mitteilung.php?nr=16]]

S7auergTu@rke

Ich habe mal vor vielen Jahren Klavierunterricht gehabt. Einer der Lehrer war blind. Der hat mal meine Hand genommen, um mir einen Griff zu zeigen. Ich habe bei der Berührung unserer Hände noch nie zuvor einen Deteilreichtum erlebt. Das war anders, als wenn eine Frau einen zärtlich berührt.

SmmaragdRauxge

Irgendwie finde ich es gerade nicht fair, ihm eine blinde Partnerin vorzuschlagen. Ich finde das nicht fair ihr gegenüber.

Als ob ein blinder Mensch nicht erkennen könnte, ob der Partner Herzensbildung und einen guten Charakter hat.

s5chneckle1B98x5

Aber irgendwie isset ja auch nicht fäir, bloß weil man nicht arbeiten kann, das man dann keine Freundin findet.

Wer hat dir erzählt, dass das Leben fair sein muss?

Das Leben ist nicht fair, sonst gäbe es keine hungernden Kinder in der dritten Welt.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH