» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

B"ärDeZntaxtze

Radtouren habe ich halt immer zusammen mit nem Freund zuhause gemacht, hier habe ich leider keins und ehrlich gesagt, hier ist es wirklich ein grauß, Rad zu fahren.

CNhancex007

Ich gehe ja mal davon aus, das ich noch Arbeit finde

Woher der Sinneswandel?

Ich habe keine Interessen und die berufliche Bildung ist zuwenig um auf dem Arbeitsmarkt was bekommen zu können.

und zum Schluss natürlich die Arbeitslosigkeit, die sich wohl auch nicht mehr ändern lässt.

etc.

BrärGen{tatAze

Übigens, in der Klinik waren viele Damen über 50 oder 60, die fanden mich durchaus sympathisch. Vielleicht dramatisiere ich hier auch, was eventuell auch meine zweite Person ist, was ich allerdings nicht glaube.

Cahance0w0x7

was eventuell auch meine zweite Person ist

???

B%ärte.ntatzxe

Wie gesagt, eine gewisse Person meinte ja, das ich einen Aushilfsjob bekommen würde und da könnten sich auch wieder andere Türen öffnen.

Diese Person hatte in den meisten Fällen schon recht.

BcärenZtaxtze

was eventuell auch meine zweite Person ist

???

Chance007

Ganz einfach, im Real-Life wirke ich ganz anders. Zum Beispiel, ich habe den Mitpatienten erklärt, warum ich hier in der Klinik bin und die konnten es gar nicht nachvollziehen, da ich laut deren Aussagen durchaus soziale kompetenzen habe.

CDhaOncex007

eine gewisse Person meinte ja, das ich einen Aushilfsjob bekommen würde

Auf welchem Wege? Sprich: Was tust Du selbst dafür, dass Du einen bekommst?

Versteh mich nicht falsch. Du musst ja nichts tun. Doch wenn auf die Frage, wie Du Unternehmungen finanzieren möchtest die Antwort kommt, dass Du dann hoffst, Arbeit zu haben – nachdem sonst eher Deine Aussage ist, Du findest eh nichts mehr – finde ich die Frage legitim, wie Du zu dieser Hoffnung gelangst?

CSha>nce00x7

Ganz einfach, im Real-Life wirke ich ganz anders. Zum Beispiel, ich habe den Mitpatienten erklärt, warum ich hier in der Klinik bin und die konnten es gar nicht nachvollziehen, da ich laut deren Aussagen durchaus soziale kompetenzen habe.

Ach so meinst Du das. Wie sieht es mit Menschen außerhalb einer Klinik aus? Wie oft unterhälst Du Dich am Tag mit Menschen (Ämter und Ärzte mal ausgenommen)? Nicht am Telefon, sondern live.

BZären%ta~tze

Da besteht nunmal doch schon das Problem, bei fremden Menschen anklang zu finden.

SOmarmagdaaugxe

Naja, aber hilfreiches, was mich zum Ziel bringen könnte schreibt ihr ja auch nicht. Schon mal auf die Idee, das man nicht immer etwas schreiben muss?

Du willst es anscheinend nicht verstehen: Kein Mensch hat die Aufgabe, Dich zum Ziel zu bringen.

Und was das Schreiben oder Nicht-Schreiben angeht - wie wäre es, wenn Du mal den PC ausschaltest und tatsächlich mal etwas tust?

Anstatt jemanden der auf dem Boden liegt auf zu helfen, tretet ihr noch gerne rein.

Du bist kein Opfer, höchstens das Opfer Deiner selbst. Ansonsten bist Du es, der Menschen instrumentalisiert, manipuliert und benutzt. Das finde ich :(v

C4han4cSe007

Wie oft unterhälst Du Dich am Tag mit Menschen (Ämter und Ärzte mal ausgenommen)? Nicht am Telefon, sondern live.

Da besteht nunmal doch schon das Problem, bei fremden Menschen anklang zu finden.

Es ging mir nicht um Anklang. Es ging mir um den reinen Versuch, Kontakt(e) zu knüpfen.

Bevor Du Anklang findest, musst Du es doch zumindest auch versucht haben und Menschen ansprechen. Das ist die Voraussetzung. Also: Wie oft versuchst Du am Tag, mit Menschen live zu kommunizieren?

B*äre"ntaxtze

Es ist halt die Frage, wie ich mir eine Basis für eine Beziehung aufbauen könnte?

Bfärezntatxze

Es ist einfach so, dass ich mit meinem Leben nichts anfangen kann. Daher kommen die ganzen Probleme.

Rdo(iheusse

Du hast oben geschrieben, dass Du in eine Behindertenwerkstatt gehen wirst.

Machst Du das auch? Ziehst Du das mal durch? Über Wochen?

B4ären_taVtxze

Nein, ich werde es nicht machen. Mein Ziel ist der erste Arbeitsmarkt und da werde ich mir zunächst erst mal einen Aushilfsjob suchen.

Wenn ich nen Mädel kennenlerne und sagen würde, ich arbeite in einer Werkstatt, da hätte ich gleich 0 Chanceh.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH