» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

RHoi8s Loxuis

Bärentatze

Es ist ja nur für Abends, was soll man da sonst tun?

Wir haben noch eine gute Röhre im Keller. Die hat zwar keine 1,4 m Diagonale, dafür kannst Du sie umsonst haben. Musst sie nur selbst abholen.

M:ollCien:chxen

@ Optimismus

Es geschieht immer das, woran Du glaubst.

Den Satz druck ich mir aus und nagele ihn an die Wand. :)^

Und nun bin ich hier wieder verschwunden, ist ja eh immer dasselbe...

K[ongWo-Ottxo

Und nun bin ich hier wieder verschwunden, ist ja eh immer dasselbe...

Und täglich grüßt der Tatzenbär... Tut mir Leid, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

OZpt7imi^smus

Mollienchen

Den Satz druck ich mir aus und nagele ihn an die Wand.

:)* :)_

Bärentatze

Ich würde mal sagen, das alter hat mit dee Optik zutun und auch etwas mit nachholen.

Zur Optik – nicht die Schönheit bestimmt, wen wir lieben, sondern die Liebe bestimmt, wenn wir schön finden. Und zum Nachholen – eine junge Frau hat vermutlich kaum das Bedürfnis mit Dir etwas nachzuholen. Hol Du Deine Versäumnisse lieber in der Therapie nach und lebe dann eine altersentsprechende, erfüllte und erfüllende Beziehung mit all ihren Facetten – davon hast Du langfristig gesehen mehr.

O9pti$mismxus

Bärentatze

Andere Frage – was hat sich bei Dir gewichts- und blutzuckermässig getan?

Und:

Würdest Du etwas tun, was Du im Moment als total sinnlos einschätzt, wenn man Dir sagen würde, dass es ein Stück Deines Weges zum Erfolg ist?

bleetlenjuicxe21

Ich liebe ja Leute die immer nur Ansprüche haben aber nicht checken, dass sie selbst was dafür tun müssen, und die jungen Mädels kommen sicher in Scharen angerannt zu einem nix-auf-die-Reihe-kriegenden Mittdreißiger der sich so sehr selbstbemitleidet, dass es einem beim Lesen schon die Zehennägel aufrollt. Und dann noch ansprüche an Optik stellen, so als wäre er selbst der durchtrainierte Adonis....

einfach nur Hammer. ]:D

Feorbin 0Projecxt

Naja, ich dachte so an 1,4 m damit ich auch was sehen kann. Es ist ja nur für Abends, was soll man da sonst tun?

Leck mich am (na ihr wisst schon). Das war aber doch wohl als Witz gedacht?

BKärent^aNtzxe

Wieso? Eigentlich müsste es sogar ein 65 zöller sein.

sxunsGhineO8x3

Ich musste gerade Tränen lachen ;-D Das ist nicht dein Ernst oder ??? Eigentlich eher zum Heulen.

b}eet$lejDuice2x1

dann brauchste auch ne große Wohnung.. kannst ja mal beim Amt nachfragen, die haben sicher verständnis für dein Problem... ohne 200qm kannste kein Mädel abschleppen. ]:D

BcärentUatxze

Wir sprechen hier aber noch von der TV Größe.

EEhemaligxer Nuttzer (@#3939x10)

Mit dem Handy chatten, aber zum Fernsehen eine Diagonale von über 156 cm benötigen.

Bärentatze Du leidest unter Größenwahn.

b1eetlebjuiGce21

klar bei so ner bilddiagonalen brauch man aber nen großes wohnzimmer... darum sag ich , ab zum amt.... wie sieht das denn aus wenn man dann nur 3m abstand zur kiste hat... scheiße ;-)

Bkär0entaxtze

Ja Opti, ich würde es machen!

OsptiXmismus

@ alle

Der TE ist nicht grössenwahnsinnig. Er ist einfach auf seiner Entwicklungsstufe, die er noch nicht verlassen kann/will. Das Baby sieht etwas, was es interessiert und will es haben – eigentlich einfach. Es wird im Kleinkindalter lernen, dass man manche Dinge bekommt, andere nicht und wiederum andere, wenn man eine entsprechende Gegenleistung erbringt (auch wenn die "nur" aus einem einfachen "Danke" für vorherbekommenes besteht). Soweit ist Bärentatze aber noch nicht. Sollte er sich aber dennoch bald zu einer Fortsetzung der ambulanten Verhaltenstherapie entscheiden und dort auch wirklich MIT dem Therapeuten seine Defizite aufarbeiten, dann hat er eine Chance, diese Entwicklung machen zu können – und dann kann er die nächste Stufe erklimmen und Empathie lernen – das lernt man in der Regel ca. im Kindergarten und der Primarschule. Wenn er irgendwann mal die Fähigkeit des Mit- und Einfühlens erlangt hat, kann er sich ans echte Zwischenmenschliche wagen. Und so geht es weiter. Wenn er Gas gibt, ist er in ca. 5 Jahren beziehungstauglich – nicht in der Profiliga, aber beziehungstauglich. Dann hat er auch eine echte Chance auf eine Partnerschaft.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH