» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

L:ilAa:Lixna


Trainiere Deinen Körper; Deine Muskulatur; Deine Augen; Deine Ohren; Deine Sprachfähigkeit; Deinen Geist.

1) Sport

2) Rezept für Logopädie besorgen

3) Allgemeinbildung aufbauen, Zeitung lesen etc.

Wären mal so drei ganz konkrete, schnell umsetzbare Vorschläge.

Stmara0gIdauge


Was bist Du bereit zu verändern?

Bitte zähle ein paar Beispiele auf, die du ändern wirst.

sGunschin&e8x3


Nur leider liegt die Bereitschaft selber etwas zu tun bei 0. Deshalb war die Therapie ja auch ein Reinfall. Wenn man meint, man selbst kann sich entspannt zurück lehnen und die anderen machen schon, wird das nichts.

B>ärenVtatze


Genau da liegt der Haken, das was tun?

Bzäre3ntatxze


Eigentlich ist es nur die Kommunikation, die ich ändern muss. Wie das allerdings funktionieren soll, weiß ich nicht, durch eine Therapie ist es auf jeden Fall nicht möglich.

s&unshiMne8x3


Lesen kannst du aber oder ? Wie wäre es wenn du dir die ganzen Tipps in diesem Faden mal durch liest ?

R4ois xLouis


Kannst Du bitte auf meine Frage eingehen, warum das n´mit der Bekannten nichts geworden ist?

was tun?

Warum fragst Du uns das? Wenn wir Dir sagen, was zu tun ist, machst Du es ja doch nicht.

s$unshAixne83


Du kommst ja doch nicht mit deinem Hintern hoch. Man gibt dir so viele Tipps, aber du probierst nichts aus, kommst immer nur mit neuen Ausreden warum dies und jenes nicht geht. Wenn man dir erzählt, dass man auch mal kämpfen musste, dann kommt nur dass es keiner so schwer hat wie du und nur du ein Problem hast.

m2idn4igh|tlaxdy41


es ist einfach sinnlos, ich glaube der veräppelt uns einfach nur. hier kann er doch auch kommunizieren.

immer wenn man ihm die meinung schreibt, schreibt er in seinem anderen faden u umgekehrt. er will aufmerksamkeit und mitleid, der arme.

Genau da liegt der Haken, das was tun?

ja der haken ist, dass du gar nix tun willst, aber wenn es geld gäbe für ausreden wärst du reich, aber immernoch ohne frau, denn keine frau tut sich das teater an.

B<ärezn<ta}tze


Was die Bekannte anbelangt, da darf ich hier auch nicht zu viel schreiben. Mein Bekannter wollte ihr eigentlich sagen, dass ich an ihr Interesse hätte, so das es vielleicht etwas leichter werden würde.

Dazu kam es aber nicht und gesehen habe ich sie auch nicht mehr.

BVärentoatze


Das Problem ist mehr, das ich nicht weiß, was ich tun soll.

s!unLshOine8x3


Und selbst wenn es mit dieser Frau nicht klappt, gibt es noch andere. Und mir tut schon der Gedanke leid, einer Frau einen so egoistischen Jammerlappen zuzumuten.

Boärentlatxze


Es ist schon komisch, man wohnt so ziemlich in der attraktivsten Stadt Deutschlands und weiß nix mit dem Tag anzufangen.

BFären$tatzxe


Das wird ja auch nicht vorkommen, eine Frau will einen gutaussehenden Mann, also scheide ich schon mal aus.

spunshnine8x3


Wann begreifst du endlich, dass eher dein armseliger Charakter die Leute abstößt ?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH