» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

MGolSl\ien#chexn

Oder Passivform in diesem Fall.

B[är0enta%tze

Ich hätte auch nie gedacht, dass sich das so schlimm entwickelt.

BAärenxtatze

Ich habs irgendwie nie gelernt, meinen Leben einen Sinn zu geben. Das muss sich aber ändern, damit sich das mit einer Freundin auch mal entwickeln kann.

MYollieOnchexn

Das muss sich aber ändern

Na dann warte mal weiter darauf, dass es sich von Geisterhand ändern wird.

Wenn Du nichts änderst, ändert sich nichts.

Simara5gdaxuge

Also, was bist Du bereit zu tun?

Zähle bitte ein paar Beispiele auf.

Wenn ich das wüsste, wäre ich schon einen gewaltigen Schritt weiter, sag du mir es?

Bärentatze

Ich möchte diese Beispiele von Dir hören, denn Du hast ja gesagt, Du bist bereit, alles dafür zu tun.

Daher noch mal die Frage: Was genau bist Du bereit zu tun?

C)oliWbri_

Ich kann mich schlecht beim Lidl im Kassenbereich auf den Boden werfen und schreien, ich will eine Freundin, ich will ich will.

Nein, Du machst das nicht in Lidls Kassenbereich, sondern bei Med1.

Geh arbeiten.

C@hanYcLe007

Siehe Seite 1 – 249...

Siehe Seiten 1 – 250

Solche Fäden gibt es doch schon in der Plauderecke. Lasst uns bis unendlich zählen, oder? %:|

Er will nicht. Dann wird jetzt alles bleiben wie es ist, bis ans Lebensende, Punkt, aus. Bärentatze, freunde Dich ernsthaft mit dem Gedanken an, jungfräulich zu sterben. Denn so wie Du drauf bist, wird es genauso kommen. So und nicht anders. Aber Du willst es ja offenbar so.

:)z

BYärenetatxze

Geh arbeiten.

Wat soll das heißen? Du meinst der Job ist der Schlüssel?

B"ärenTtatz?e

Ich glaube, ich gönnt mir meine aussichtslose Situation sogar.

EEbbushchka

Wieviel hast Du denn schon abgenommen?

BVärenta=tzxe

Auch wenn man es noch nicht sieht, es wird schon das ein oder andere Kilo wegsein. Ich habe mich auf jeden Fall unter kontrolle.

Sumarag daugxe

Ich möchte diese Beispiele von Dir hören, denn Du hast ja gesagt, Du bist bereit, alles dafür zu tun.

Daher noch mal die Frage: Was genau bist Du bereit zu tun?

E,hema}liger Nuhtzer x(#@393910x)

was bei mir das Problem ist einfach die fehlende Kommunikationsfähigkeit und die hätte man in Kindesalter erlernen müssen, genauso wie das mit den Frauen.

Es ist nicht mehr möglich, in meinem Alter das noch hinzubekommen und dafür kann es auch keine Therapieform geben, leider.

Das ist wiedermal typischer Bärentatzequark. Man kann es immer erlernen, wenn man es nur will. WIE ??? ? Das wurde hier schon tausendfach erwähnt.

Was die Jungfräuligkeit angeht, das ist das kleinste Problem, das ist käuflich zu erwerben

Das willst DU ja nicht. Obwohl das, wenn du Dich weiterhin weigerst, bei einer Therapie mitzuwirken, und das über ganz lange Zeit, Deine einzige Möglichkeit sein wird.

Eigentlich ist es nur die Kommunikation, die ich ändern muss. Wie das allerdings funktionieren soll, weiß ich nicht, durch eine Therapie ist es auf jeden Fall nicht möglich.

Und schon wieder typischer Bärentatzequark. In eine passenden Therapie lernt man zu kommunizieren. Ich gab Dir einige Tipps, wie man ein Gespräch beginnen kann. Ich bot Dir sogar an, das hier zu übern. Aber Du bist es wie immer einfach übergangen, da Du definitiv nicht willst.

Meinst Du wir reden ständig über hochkomplizierte Sachen? NEIN!!!!!!! Wir reden über ganz banale Dinge wie Musik, Wetter, Weltgeschehen (erfährt man übrigens in den Nachrichten), Hobbies, Kinostarts, was man so gemacht hat und was man so vor hat etc. Einfach über alltägliche Dinge und NICHT ständig über unsere alten schon seit Jahen vorhandenen Probleme.

Als ich damals auf die schwäbische Alb zog, meinst Du ich hätte dort supernette Kontakte gefunden wenn ich niemanden angesprochen hätte? Garantiert nicht. ICH habe den ersten Schritt gemacht. Ich kam mit einer superlieben Frau ins Gespräch, als ich am Gartenzaun stand und ihren Hund gestreichelt habe. Mit der Zeit entwickelte sich eine tolle Freundschaft, die heute noch anhält, obwohl ich schon seit fast 4 Jahren nicht mehr dort wohne.

Wann holst Du Dir das Rezept für Logopädie? Das Thema hatten wir ja schon vor Monaten, dann vor ein paar Wochen nochmal und vor ein paar Tagen schon wieder. Aber irgendwie hast Du dazu keine Lust.

M}olliegnchen

@ Bärentatze

Ich glaube, ich gönnt mir meine aussichtslose Situation sogar.

Nein, ganz sicher nicht. Was mich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen) aufregt, ist Dein ewiges Sich-im-Kreis-drehen und Ablehnen jeglicher Vorschläge, weil ja keiner davon auf direktem Weg in die Arme Deiner Traumfrau führt.

Du solltest allmählich mal begreifen, dass es diesen direkten Weg nicht gibt. Man wird dafür geliebt (oder eben auch nicht), wer man ist, also solltest Du erstmal so werden, dass Du Dich selbst lieben, achten und schätzen kannst. Was für Dich persönlich daran hängt, kannst nur Du wissen (Job -> dadurch mehr Selbstbewusstsein -> dadurch bessere Ausstrahlung etc. – nur mal so als Beispiel). Und das solltest Du dann eben einfach umsetzen. Und selbst wenn es nicht, oder nicht sofort, klappt: Der Weg ist das Ziel!

Wenn Du das nicht tust – ja, dann bleibt eben alles, wie es ist.

Ach ja, und die Frage von Smaragdauge könntest Du auch langsam mal beantworten… Und zwar, wenn's geht, nicht in "man könnte ja mal" oder "es ist (irgendwann mal… vielleicht…) angedacht, dass"-Sätzen, sondern eher so: "Ich gedenke XY zu tun, und zwar dann und dann und in dieser Reihenfolge".

BKärent0atzxe

Die Frage von Smaragdauge kann ich irgendwie nicht beantworten. Ich würde halt gern ein offener Mensch werden, der wenn er auf fremde gleichaltrige trifft, sich in Gespräche einklinken kann oder eins eröffnen kann.

Nein Devil w, übergangen bin ich deinen Beitrag nicht, aber ein Gespräch in Schreibform würde hier nicht wirklich funktionieren.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH