» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

B<äre"ntEatze

Was mich halt nach wie vor belastet, das ich nicht weiß, wie ich eine Freundin finden soll. Gerade wo ich wieder erleben durfte, wie schön das verliebt sein doch ist.

aZug2H33

Wie gut dass Du in Arbeit bist! Der Anschluss an die Menschen wird noch kommen und damit auch eine Freundschaft. Das lässt sich nicht herbei – zaubern oder herbei – holen; einfach für alle Signale offen sein, die irgendwo her kommen, aber nicht jede Freundlichkeit gleich als "das ist es!!" ansehen. Manche Dinge wie auch Freundschaften ergeben sich erst nach einiger Zeit. Nicht die Geduld verlieren!!

Saauersguxrke

Ob das jetzt Betroffene mit Moebius oder Plattfüssen sind, wäre egal. Du hast es da mit Gefühlen einer Frau zu tun (gehabt). Es gibt schon das Phänomen unter Behinderten, dass man Seinesgleichen als Partner/in nicht will. Aus welchen Gründen auch immer. Weil man sich vielleicht für was Besseres hält, seine Situation falsch einschätzt oder Anderes entdecken will. Erinnere dich aber daran was für Vorstellungen du noch vor einigen Monaten in deinem anderen Faden von Frauen geschildert hast. Vielleicht bist du reifer geworden. Aber Niemand, in dem Fall die Frau mit ebenfalls Moebius, ist einem anderen etwas schuldig. Und es sind halt Gefühle. Da ist es halt schwer zu sagen, dass Zwei mit gleicher Behinderung miteinander müssen oder sollten. Passiert in der Realität zwar häufiger aus Gründen, die auf der Hand liegen. Aber in dem Fall solltest du dein 1,5 Tage Erlebnis als glücklichster Mann der Welt einfach als Erfahrung und Bereicherung ansehen und sie sausen lassen. Man lernt halt dazu.

BSär$euntatxze

Es liegt einfach daran, das Frauen mit dem Möbiussyndrom einfach in der Regel ganz nett aussehen. Bei den Herren siehts wieder ganz anders aus. Ich würde diese Frau zum Beispiel jeder gesunden Frau vorziehen, weil einfach alles an ihr stimmt.

SMaue|rguxrke

Es liegt einfach daran, das Frauen mit dem Möbiussyndrom einfach in der Regel ganz nett aussehen. Bei den Herren siehts wieder ganz anders aus.

Wie sieht es eigentlich bei dir mit der Gewichtsreduzierung aus? Vor einigen Monaten hast du geschrieben, dass du an einer Ernährungsumstellung arbeitest. Da du jetzt einen Job hast, könntest du dir möglicherweise einen Beitrag für das Fitnesscenter leisten.

Da man ja bekanntlich erst in den Spiegel schauen soll, bevor man anderen Ratschläge erteilt wäre zu mir zu sagen, dass ich seit ich hier das letzte Mal geschrieben habe von BMI 40 auf 33 runter bin. Ausserdem einen Heimtrainer habe und seit einigen Wochen 5 Tage, 2 bis 3 Stunden, ins Fitnessstudie gehe.

Da du ja deutlich Übergewicht hattest, gehe ich mal davon aus, dass du auch ordentlich Muskelmasse aufgebaut hast und Krafttraining bei dir was bringen würde. Natürlich macht man keine 2 Stunden Krafttraining am Tag, sondern es gehört auch Kardio dazu. Jedenfalls meine ich beurteilen zu können, dass bei mir das Krafttraining bei der Gewichtreduzierung was bringt. Aber all das Training bringt nicht viel, wenn die Ernährung nicht stimmt.

B9ärenGtatxze

Also ich konnte schon einiges abnehmen, aber zuviel ist es immer noch. Ich werde aber drastische Schritte machen, kein Alkohol mehr und essenstechnisch müssen noch extremere Einschnitte her.

Ich versuche sportlich noch Felder zu finden. Nein das mit der Fitniss ist leider noch nicht gekommen, ich konnte mich noch nicht entscheiden, welches Studio ich nehme.

Des weiteren versuche ich ja eine Partnerin zu finden und das geht doch besser in vereinen. Ich muss mich schon beschränken, was das finanzielle angeht.

B~ärentxatze

Es ist echt schlimm, ich habe keinerlei Ansätze, wo ich ich ein nettes Mädel finden könnte. Ohne soziale Kontakte ist es mir nicht möglich, jemanden zu finden.

C5hanbce00x7

Es liegt einfach daran, das Frauen mit dem Möbiussyndrom einfach in der Regel ganz nett aussehen. Bei den Herren siehts wieder ganz anders aus. Ich würde diese Frau zum Beispiel jeder gesunden Frau vorziehen, weil einfach alles an ihr stimmt.

Auf die Idee, dass sie Dich einfach als MENSCH nicht mag/als Partner möchte kommst Du wohl gar nicht, oder? Es gehören nun mal zwei Leute dazu, die sich gleich zueinander hingezogen fühlen, um ein Paar zu werden.

Hast Du echt gedacht, sobald Du nur Arbeit hast, hast Du freie Auswahl? Dann wirst Du (endlich?) umdenken müssen. Verfalle nicht wieder in die alte Jammerei. Geh weiter zielgerichtet Deinen Weg, unabhängig von einer Freundin. Nur dann kann es besser werden.

So ziemlich jede/r von uns musste im Leben mit Ablehnung vom anderen Geschlecht umgehen lernen. Klar ist das nicht schön, aber es ist nicht der Weltuntergang und sollte einen nicht davon abhalten, sein Leben weiter Stück für Stück nach eigenen Wünschen zu gestalten. Bring da erst mal ein wenig Stabilität hinein. Nun hast Du doch die Möglichkeit, Kommunikation zu üben. Nutze sie.

Bcä{ren?tat!ze

Es liegt bei diesem Syndrom und das wird auch bestãtigt. Bei den Mädels ist es halt kein Problem, jemanden normalen zu finden. Die Männer haben kaum Chancen jemanden zu finden.

B8ä3rentxatze

Ich habe einmal mehr begriffen, dass das leben ohne Partnerin nur halb so schön ist und man ohne einfach nur kaputt geht.

S9auLerg.urke

Wie sieht es denn am Arbeitsplatz aus? Hast du da wen für die Frühstückspause? Wird da wenigstens einander gegrüsst? Wechselst du hier und da mit anderen ein Wort?

s7unshixne83

Ich will, ich will, ich will.

Es ist die gleiche Leier wie früher. zzz

BoäfrXentVaxtze

Es ist doch was ganz normales, das jeder geliebt werden möchte.

BMäre*ntxatze

Ich habe jetzt den ersten Schritt gemacht und einen Termin vereinbart, wo geschaut werden soll, in wie weit man mein Gesicht normalisieren kann, so das Frau sich auch in mich verlieben kann und nicht nur den hässlichen Menschen in mir sieht.

S$auer8gurUke

Ich habe jetzt den ersten Schritt gemacht und einen Termin vereinbart, wo geschaut werden soll, in wie weit man mein Gesicht normalisieren kann, so das Frau sich auch in mich verlieben kann und nicht nur den hässlichen Menschen in mir sieht.

Bärentatze

Mittlerweile bist du scheinbar soweit, dass du nicht mehr richtig weisst was du sagst und tust. Es ist deine innere Einstellung, die die Frauen von dir fern hält.

Davon abgesehen stelle ich fest, dass du meine Frage vom 14.09.13 -18:33 ausgelassen hast. Hauptsache, du hast dir wieder was in den Eimer gejammert.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH