» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

L7ilaOLina


Dann erkundige dich doch mal, was e sbei dir in der Nähe Richtung Rudern gibt. Ob die Leute doof sind, kannst du dann ja testen ;-)

Ansonsten würde mir noch die Musikrichtung einfallen. Außerdem Walking-Gruppen.

B!äreunta1tze


Also bei uns umme Ecke gibts ne Rudergesellschaft, die werde ich mal aufsuchen.

Was die Musik abelangt, gerne würde ich in dieser Richtung was machen, aber ich bin nicht musikalisch veranlagt.

Walkkinggruppen sind auch nicht schlecht, sofern auch noch meine Altersgruppe mitläuft.

L1iHlaLixna


Was interessiert dich denn bei der Musik? Hier gibts z.B. so eine Gruppe, die ihre Instrumente selber gestaltet und dann auf alten Fässern und ähnlichem rumklopft ;-) Da muss man keine große Veranlagung haben.

Ich bin in einer Laufgruppe, wo alterstechnisch alles dabei ist. Ein paar unter 20, einige über 50, viele dazwischen. Versuch es doch einfach mal ;-)

Boärgentatxze


Wie siehts denn aus mit Wandern? Könnte man da auch meine Altersgruppe antreffen?

G)edangkengef\lechxte


Ich finde gut, dass du unsere Ratschläge annimmst und dich bald umschaust. Viel Glück dabei @:)

DT.or5is1 Lx.


Bärentatze

Mir kommt es so vor als könntest Du dich besser ausdrücken als noch vor ein paar Monaten.

Übrigends habe ich einen Ausflugtip für dich , du bist doch in Stuttgard, fahr mit dem Bus nach Holzmaden ins Museum Hauff , alles Versteinerungen, Saurier und Seelilien . Das Museum ist Weltberühmt. Eintritt war vor 20 Jahren 5 DM.

Dann hast du was zu erzählen.

Bfärhentxatzxe


Kann man sich mal angucken.

S@auFerlgxurke


Er könnte Kraftsport machen

Angenommen Bärentatze entscheidet sich für das Rudern. Kraftsport kann er nebenbei machen. Denn wenn er noch 24 kg abnehmen will, muss er das Gewicht dann auch halten. Und da wäre etwas mehr Muskelmasse förderlich. Davon abgesehen gibt es im Studio auch Rudergeräte. Natürlich ist das kein richtiger Ersatz für ein echtes Ruderboot, jedoch kann man auch damit die unteren Bauchmuskeln trainieren. Und ein wenig Crosstrainer, Fahrrad, Stepper kann auch nicht schaden. Zumal es dort professionelle Geräte gibt. Damit trainiert man besser, als mit einem Heimtrainer zu Hause. Mein Heimtrainer z. B. hat 1.000 € gekostet. Im Vergleich zu den Geräten im Studio ist es jedoch eher ein Spielzeug.

aber der lernt man nicht soo viele Leute kennen, vor allem weil es nicht über einen Verein organisiert ist.

Das ist schon richtig. Da zieht halt jeder sein Programm durch. Jedoch ist es unumgänglich, dass man mit den Leuten hier und da ein Wort wechselt wenn viele gleichzeitig trainieren und man sich über die Wechselnutzung der Geräte austauscht. Davon abgesehen kriegt man als Anfänger von Erfahrenen schon mal Tipps, wie man es besser macht und so entstehen zumindest schon mal kurze Gespräche.

R@ois (Loxuis


Kann man sich mal angucken.

Übersetzt heißt das: "Werde ich mir nie angucken"

Es hat sich nichts geändert!

B&ärenptat7ze


Nein, das heist es nicht.

SAaue`rgu4rke


Nein, das heist es nicht

Hast du dich denn schon erkundigt, wo du dich bezüglich des Anschauens melden müsstest? Telefonnummer wegen Kontaktaufnahme rausgesucht? Ach ja, in vielen Fitnessstudios gibt es die Möglichkeit mindestens einen Tag kostenlos zu trainieren, um das Studio eben kennenzulernen. Ruf doch mal dein Fitnessstudio in deiner Umgebung an und vereinbare einen Termin. Beim ersten Mal kriegste auch gezeigt, wie die Geräte funktionieren.

Mein früherer Schulbusfahrer pflegte immer zu sagen: Auf, auf rief die Stute zum Hängst, die anderen vög..... schon längst. :-)

S`upmpen}kaspe r84


Wenn du aus Schüchterneheit Probleme hast andere Leute anzusprechen, dann versuch doch mal folgende Situation...

Stell dich vor dem Spiegel und tu so, als ob die Person im Spiegel eine absolut fremde Person ist, der du noch nie begegnet bist.

Länger im Gespräch blieben?

Zuallererst, denk darüber nach worüber man sich unterhalten könnte.

Alltägliche Themen wie das Wetter, dienen zb. super als Einstieg, ganz egal ob gut schlecht oder grausam.

Dann hinüber gehen zb. über die Naturkatastrophe in den Staaten. Die Überflutung, was das für ein schweres Schicksal ist, wie traurig und bla bla bla...

Das übliche halt.

Dann wirst du sehen, dass ein Satz den anderen mitzieht wenn du so willst, von einem zum andern und dann funktioniert das schon.

Beispiel, ich war letztens bei Mcdoof wollt was zu Essen kaufen, da unterhalten sich zwei leute an der parallelkasse über Samsungsmartphones.

Rein zufällig eins meiner vielen Hobbies.

Naja dann meinten sie von wegen das sei zu groß und unhandlich usw über ein gerade mal 5zoll "kleines" display.

Naja dann hab ich mich eingemischt, von wegen das Display ist relativ klein im vergleich zur konkurenz und Samsung hat dies net gemacht und jenes usw usw.

Du siehst es ist echt super einfach sich zu unterhalten, wenn man ein thema hat worüber man sich unterhalten kann.

Bücher Sänger klatscht und tratsch schauspieler pi pa po, lass dir was einfallen, irgendwas wird es sicherlich geben :)^

B@äreSntgatxze


Vielleicht mal ne andere Frage, wenn man eine Beziehung erreichen wollte und ein Mädel einen sagt, sie hat keine Gefühle für mich, können diese sich in einer Freundschaft noch entwickeln?

Ich hab so in diese Person verliebt, das ich das noch als Chance sehe, ihr Herz doch noch erobern zu können.

Stauerigurlke


ihr Herz doch noch erobern zu können.

Das wirst du nicht.

können diese sich in einer Freundschaft noch entwickeln

I. d. R. nein.

Snuppenckas|perx84


I. d. R. nein.

Falsch...

Kann so sein, muss aber nicht.

Ich hab mich auch "unterblich" verliebt, ihr herz und Gefühle konnt ich nicht erobern, ihre Freundschaft schon. :)z

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH