» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

BdäreHntatzxe


Hallo, da ich mich wieder mal im Umzug befinde und nur ein Handy fürs Internet habe, so werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auf die Beiträge eingehen.

Dies kann jedoch dauern, da ich wohl für die nächsten drei Monate keinen Pc haben werde.

E;hemyaSliger _Nutz6er 7(#39391x0)


Dafür, dass Du nur per Handy online gehen kannst, bist Du aber oft online hier.

BQären[tatxze


Naja, außer mit dem Schreiben geht das mit dem Handy eigentlich ganz gut.

Kziprkel


Hallo, da ich mich wieder mal im Umzug befinde und nur ein Handy fürs Internet habe, so werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auf die Beiträge eingehen.

Dies kann jedoch dauern, da ich wohl für die nächsten drei Monate keinen Pc haben werde.

Ich finde, du schreibst mit Handy wirklich gut!

B^är9en$tatze


Naja, aber für eine detailierte Beantwortung, ist es doch sehr mühselig.

KFiYrkel


Vielleicht verbesserste so deine Rechtsschreibskills..

R,oichessxe


Naja, aber für eine detailierte Beantwortung, ist es doch sehr mühselig.

Das genau ist Ausfluss des Grundproblems von Bärentatze: Was Mühe machen könnte wird nicht gemacht.

Er wartet lieber ab, bis "die gebratenen Tauben ins Maul fliegen"...bis einer mit einer Stuttgarter Wohnung, Freunden, Partnerin, einer Ausbillung und Berufserfahrung an kommt.

Und wenn nicht - schuld sind immer die anderen. Merke: Die anderen sind aber letztlich die Solidargemeinschaft, die den ganzen Zinnober finanziert. Aus Steuern, Abgaben und Staatsverschuldung.

Aber selbst wenn es mal passen würde - selbsr dann wird Bärentatze nix tun...er wird spätestens dann anfangen, das Wetter verantwortlich zu machen. Oder Erdstrahlen. Oder sonst was.

Wetten? %:| :[]

Koirkxel


Ich glaub der letzte Beitrag sitzt....

KnarWooan


Na gut, soooo neu ist Roihesses Erkenntnis nun auch wider nicht...

KCabrxoon


...wieder... ;-D

R@oih*essxe


@ Bärentatze:

???

B ärjentWatzxe


Nein, ich bin wieder mal einen Schritt weiter. Es liegt einfach an mir. Gerade hier am neuen Wohnort merke wie schwer es mir fällt, sozialen Anschluss zu finden.

Die fehlende sozialkompetenz ust einfach mein Problem.

RDoihLessee


@ Bärentatze:

Schaff was, beweg Dich, machen, schaffen, tun.

Die fehlende sozialkompetenz ust einfach mein Problem.

Nein. Das Problem ist, dass Du nix machst, und ständig Ausflüchte suchst, warum irgendwas nicht ok ist.

Schaff was, und berichte hier darüber.

EBhemalSig$er (NutzDer (#3'9391x0)


Tatze,

was genau verstehst Du eigentlich unter Sozialkompetenz?

E<bbupscshkxa


ne Freundin zu haben...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH