» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

GCaroJu78

@ Suppenkaspar84

Liebe hat nichts mit Sex zu tun, grund verschiede Sachen.

Du kannst lieben ohne Sex zu haben und du kannst Sex haben ohne zu lieben.

Unabhängig voneinander.

In dem Punkt muss ich Dir heftig widersprechen. Es mag sein, dass Du so empfindest, aber das gilt nicht für alle Menschen.

Ich könnte nie mit einer Frau zusammen sein (in Form einer Liebe, z.B. Partnerschaft oder Ehe) und dann würde es kein Sex geben. Für mich ist der Sex mit der Frau die ich liebe, dass schönste, was es für mich gibt.

Des Weiteren könnte ich mit keiner Frau Sex haben, die ich nicht liebe. Da würde sich bei mir nichts rühren.

@ Bärentatze

Ich würde (so schwer es auch fallen mag) den Kontakt zu der Frau nach und nach einschlafen lassen. Denn nichts tut mehr wer als zu sehen, dass die Frau die Du liebst, mit einem anderen Mann zusammen ist. Das tut richtig im Herzen weh.

Und genau damit wirst Du konfrontiert, wenn Sie einen neuen Partner hat. Ständig zu sehen, dass die Liebe, die Du Ihr so gerne gegeben hättest, jetzt ein anderer Mann Ihr geben darf, dass ein miese Situation.

SdmarZagdaTugxe

Du weisst aber schon, dass Bärentatze ein Mann ist. Ich persönlich wäre lieber der einsamste Mensch der Welt, bevor ich dort hingehen würde.

Da gibt es auch Männer, und nicht jeder Mann, der strickt oder häkelt ist schwul, manche haben einfach ein tolles Selbstbewusstsein, was Frauen auch nicht entgeht. In Schrauberwerkstätten findet man jedenfalls wenig Frauen :)

Ich persönlich wäre lieber der einsamste Mensch der Welt, bevor ich dort hingehen würde.

Naja, einsam scheinst Du ja auch irgendwie zu sein. Aber wo ist das Problem, wenn Mann sich einen tollen Herrenpullover selber strickt? Ich war einige Zeit in einem Verein, wo handgesponnen wurde. Auch dort gab es einige Männer, und Frau war erfreut, weil die nämlich auch Spinnräder repariert haben :)

SIau*erSgurkxe

Da gibt es auch Männer, und nicht jeder Mann, der strickt oder häkelt ist schwul, manche haben einfach ein tolles Selbstbewusstsein, was Frauen auch nicht entgeht.

Ich persönlich würde jetzt keinem Mann der strick gleich als schwul bezeichnen. Nur ich weiss nicht. Ich habe schon welche in der Bahn stricken sehen und auf mich wirkten die irgendwie.... In der Grundschule hatten wir auch Häkeln und Stricken. Die Lehrerin hats bei mir irgendwann aufgegeben, weil das bin ich nicht. Mein Vater hat früher übrigens als Weber gearbeitet - an der Maschine jedoch. Und der ist was die Rollenverteilung Mann und Frau angeht deutlich konservativer, als ich.

Naja, einsam scheinst Du ja auch irgendwie zu sein.

Aha, das kannst du aus meinen Beiträgen erkennen oder hast du eine Glaskugel zu Hause?

S,mar+agdxauge

Ich persönlich würde jetzt keinem Mann der strick gleich als schwul bezeichnen. Nur ich weiss nicht. Ich habe schon welche in der Bahn stricken sehen und auf mich wirkten die irgendwie....

... ja wie denn? Haste doch jede Menge klischeehafte Rollenbilder im Kopf? ;-) Stell Dir mal vor, ich bin nicht nur in Handarbeiten fit und trage gerne lange Röcke und schönen Schmuck, ich kann auch Schiffsmodelle bauen, am Auto das Rad selber wechseln, und Löten.... und habe einen riesigen Werkzeugkoffer hier zu Hause, und das ist zu 90% MEINER :)

Aha, das kannst du aus meinen Beiträgen erkennen oder hast du eine Glaskugel zu Hause?

Rate mal ;-)

S]auergsurkxe

... ja wie denn?

Nun Männer die stricken und häkeln haben für mich was mit Sitzpinklern gemein. :-)

Rate mal

Bin ich Uri Geller?

SMmaraEgdauxge

Nun Männer die stricken und häkeln haben für mich was mit Sitzpinklern gemein. :-)

Naja, wenn nun aber ein Mann nicht mit maskulinen Attributen punkten kann, nicht sportlich ist, nicht studiert ist, kein Geld hat, nicht attraktiv aussieht aber gerne trotzdem eine nette Frau kennenlernen möchte, dann muß man eben nach Alternativen suchen.

Und da hab ich eben an das Strickcafé gedacht. :)z

E^hemalig4er_ Nutze$r (6#393910)

Nun Männer die stricken und häkeln haben für mich was mit Sitzpinklern gemein

ist zwar jetzt OT, aber da kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

Zum Thema Sitzpinkler wären keine Männer. Bei mir MUSS jeder Mann der zu Besuch kommt, im Sitzen pinkeln. Weigert er sich, muss er es sich verkneifen oder darf nach dem Pinkeln das Bad putzen. ]:D

Ich halte Stricken jetzt für Bärentatze als eher ungeeignet, da er ja doch ein sehr starkes Sehproblem hat. Aber ansonsten wäre es eine Idee stimmt schon.

Hab gestern beim Stöbern im Internet eine Partnervermittlungsseite für Menschen mit Handycap gefunden.

Bärentatze könnte sich dort ja auch mal umsehen.

[[http://www.handicap-love.de/]]

Registrierung ist kostenlos, aber bitte vor der Anmeldung die AGB lesen, nicht dass irgendwelche versteckten Kosten auftauchen.

S|marWagdaxuge

Ich halte Stricken jetzt für Bärentatze als eher ungeeignet, da er ja doch ein sehr starkes Sehproblem hat. Aber ansonsten wäre es eine Idee stimmt schon.

Naja, aber er kann ja am PC sitzen und tippen, er kann auch Bücher lesen (auch wenn er das wohl nicht tut, weil man davon ja keine Frau bekommt).

Ich kam nur auf den Gedanken, weil eben bei Handarbeiten über einer Tasse Kaffee kein Leistungsdruck besteht, es ist ja auch ein Café, man hat was zu tun, aber man muss nicht, man kann auch Kaffeetrinken und mit Leuten ins Gespräch kommen. Es gibt auch Handarbeitskurse, wo man angeleitet wird, falls man es nicht selbst erlernen kann oder will. Das Ganze ist einfach unglaublich entspannend und stressfrei, man kann vielleicht jemanden kennenlernen, und wenn nicht, weil gerade mal nicht die richtigen Leute dabei sind, dann tut man immerhin noch was nützliches und versucht es an einem anderen Tag zu einer anderen Uhrzeit. Und am Ende hat man auf jeden Fall ein selbstgestricktes Teil :)

Deinen Partnerbörsen-Tip in allen Ehren, aber denen dort geht es doch immer besser als ihm, weil Möbius-Männer das schlimmste aller Schicksale haben, und die Möbius-Männer, die doch eine Frau haben, sind studiert. :=o

SBaudergOurke

Bei mir MUSS jeder Mann der zu Besuch kommt, im Sitzen pinkeln. Weigert er sich, muss er es sich verkneifen oder darf nach dem Pinkeln das Bad putzen.

Wie willst du das denn kontrollieren? :-p

Weigert er sich, muss er es sich verkneifen oder darf nach dem Pinkeln das Bad putzen.

Das wird dir so passen, dass dir einer gleich das ganze Bad putzt. ;-D

Ich halte Stricken jetzt für Bärentatze als eher ungeeignet

Das meine ich auch.

da er ja doch ein sehr starkes Sehproblem hat

Ich bin selber sehbehindert und war auch in der Grundschule auf einer Schule für Kinder mit eben dieser Behinderung. Und dort hatten wir im Kunstunterricht ja Stricken und Häkeln.

SKma~ragdauxge

Wenn ein Mann im Bad im Stehen pissen muss um sich als Mann zu fühlen.... ]:D .... dann fehlt ihm wohl doch etwas Männlichkeit.

S#a@uerdgurkxe

Wenn ein Mann im Bad im Stehen pissen muss um sich als Mann zu fühlen.... .... dann fehlt ihm wohl doch etwas Männlichkeit.

Blödsinn! Er pinkelt im Stehen, weil im Sitzen seine Blase nicht vollends entleert wird.

SJauergSu6rke

Ausserdem ist es unkomplizierter.

Sumar agdaugxe

Unkomplizierter, und es versaut das Bad.

Aber im Ernst, wenn es nur um das Entleeren der Blase geht - warum redest Du dann über Männer, die im Sitzen pinkeln, eher so, als wäre das Waschlappen? Oder habe ich das weiter oben falsch verstanden, als Du Männer, die Stricken, in diese Schublade gesteckt hast?

S1au-erguxrke

Unkomplizierter, und es versaut das Bad

Wenn Mann richtig pinkeln kann, dann nicht.

warum redest Du dann über Männer, die im Sitzen pinkeln, eher so, als wäre das Waschlappen? Oder habe ich das weiter oben falsch verstanden, als Du Männer, die Stricken, in diese Schublade gesteckt hast?

Doch, das hast du schon richtig verstanden. Ich finde es einfach lächerlich als Mann im Sitzen zu pieseln. :-) Und genau so lächerlich finde ich strickende Männer.

SAma^ragxdauge

Ich finde es einfach lächerlich als Mann im Sitzen zu pieseln

Warum findest Du es lächerlich?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH