» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

BEä rentatxze

Der Schulabschluss ist wohl das größte Problem, da es allein 2 Jahre dauert, ihn nachzumachen. Den Job den ich momentan mache, werde ich auch nich lange machen können.

Um eine neue Ausbildung werde ich nicht drumm herum kommen. Für mich ist dieses Jobproblem auch eine enorme psychische Belastung.

S:au;ergCurkxe

Um eine neue Ausbildung werde ich nicht drumm herum kommen.

Meinst du jetzt eine Qualifikation für den Job im Callcenter? Ansonsten, du bist über 30 Jahre alt. Wenn eine neue Ausbildung, dann würde das nur in einem Berufsbildungswerk gehen. Und erinnere ich mich richtig, dass sowas bei dir nicht angesagt ist? Ich meine jetzt nicht den Diskussionsfaden zur Behindertenwerkstatt.

Den Job den ich momentan mache, werde ich auch nich lange machen können.

Ich verstehe dich gut glaube ich. Ich kenne Behinderte, die auch im Callcentern gelandet sind. Einige wenige fühlen sich dort wohl und die Arbeit dort macht denen Freude. Allerdings ist das ein anderes Gebiet als das, welche du hier ansatzweise beschrieben hast. Viele andere waren den Anforderungen dort schon nach kurzer Zeit nicht mehr gewachsen. Im Callcenter kriegst du nichts geschenkt und das noch für nicht viel Geld. Da haben es Behinderte in anderen Jobs schon besser wie Telefonzentralen oder Büros.

M;ollieHnc8hen

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen: Schau Dich um nach einem Job in einer Telefonzentrale.

Habe gestern zufällig im TV einen kurzen Bericht über einen Blinden gesehen (witzigerweise fahre ich ab und zu mal zusammen mit ihm U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit), der in einer Telefonzentrale arbeitet (mit entsprechendem Computer, der für Blinde eingerichtet ist). Könnte mir vorstellen, dass das auch was für Dich wäre.

B(ävrenta'tze

Nein, es geht um eine Ausbildung zum Erzieher. Das Alter sollte nicht dad Problem sein, es werden dringend männliche Erzieher gesucht.

Was mir Sorgen bereitet, ist echt die Partnersuche, in der Singlebörse wo ich angemeldet bin, gibt es fast keine Frauen, die ich anschreiben könnte, da ein verlieben in sie nicht möglich wäre.

Auf normalen Wege bekomme ichs garnicht gebacken.

Smauergxurke

Ja nur ist Bärentatzes grösseres Problem das mit den Ohren.

S>auer|gurxke

Nein, es geht um eine Ausbildung zum Erzieher.

Hand aufs Herz. Glaubst du wirklich, dass ein Job als Erzieher in deiner Lebenssituation und bei deinen Problemen das Richtige wäre? Ich hatte im Internat damals Erzieher. Da musst du dich schon mal durchsetzen können und den Schutzbefohlenen als Führungsfigut dienen.

Was mir Sorgen bereitet, ist echt die Partnersuche, in der Singlebörse wo ich angemeldet bin, gibt es fast keine Frauen, die ich anschreiben könnte, da ein verlieben in sie nicht möglich wäre.

Unter Umständen wären wir jetzt beim Thema Beuteschema.

M2ollixenchxen

Ja nur ist Bärentatzes grösseres Problem das mit den Ohren.

Ach so, hm. Aber jetzt funktioniert das mit dem Telefonieren doch auch, oder?

Wenn's Vorrichtungen für Blinde gibt, dann doch bestimmt auch für Schwerhörige…?

E\hemalig<er Nutyzecr (#39{3910)

Bärentatze,

neue Ausbildung in Deinem Alter, alles gut und schön. Aber bitte sei dann auch so realistisch, dass Du Dir einen Beruf aussuchst, den Du mit Hauptschule auch machen könntest.

Erzieher würde bei Dir auch mit Realschulabschluss meiner Meinung nach nicht gehen. Du würdest unheimlich schnell von den Kindern gemobbt werden, da Du Dich wohl eher nicht zur Wehr setzen würdest und da Du ja von Dir aus nicht unbedingt reden würdest.

Und wie gesagt, die Ausbildung dauert 5 Jahre und die Ausbildungsplätze sind alle voll.

Wenn neue Ausbildung dann wohl eher im Rahmen einer beruflichen Reha, also Umschulung, über den Rentenversicherer.

Aber da wirds dann schon wieder schwierig, weil Du den Stoff einer drei- oder dreieinhalbjährigen Ausbildung in nur 2 Jahren lernen musst. Und die Praxis bleibt da, je nach Beruf, ziemlich auf der Strecke.

In so Berufsförerungswerken, ich hab auch in so einem meine Umschulung gemacht, gibt es auch viele Frauen.

Allerdigs merke ich auch schon, dass Du Dein Hauptaugenmerk auf eine Partnerin legst.

EEhemadliger FNutz6er (#3x93910)

Nachtrag:

Du redest ja schon über 1 Jahr von neuer Ausbildung, bist aber diesbezüglich bis heute nicht in die Gänge gekommen. Warum nicht?

SQauergunrke

In so Berufsförerungswerken, ich hab auch in so einem meine Umschulung gemacht, gibt es auch viele Frauen

Und je nach Standort wird er dort die Woche über internatsmässig untergebracht. Da gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Stubenhocker. Oder 2. Bärentatze hätte die Möglichkeit nach Feierabend unter die Leute zu kommen. Schon beim Essenstisch würde er Leute treffen.

Bcärenetatze

Tja, momentan steht die Partnersuche wirklich im Vordergrund, ich nach dem ich die tollste Frau meines Lebens kennen gelernt habe und einen Korb erhalten habe, muss ich halt jemand anderen finden, die ich genau so lieben kann. Ich leide da so sehr drunter, dass ich echt zu Grunde Gehe.

S}auerTguYrxke

einen Korb erhalten habe

Das formt einen Mann.

BBärenHt,atze

Mich hats förmlich kaputt gemacht.

Evhemaligerg Nutz[er (#39c3910)

Du wirst noch viele Körbe erhalten und ich fürchte, du würdest die Frau auch schnell wieder in die Flucht schlagen, da Du wohl eher dazu neigen wirst, zu klammern.

BLärentxatze

Mit meiner Art konnte ich ja schon punkten, aber sie konnte sich nicht in mein Aussehen verlieben, daher funkte es einfach nicht.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH