» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

B\ärentCatze

Ich hab einfach angst, auf dem normalen Wege nichts zu finden und wenn ich auf der singlebörse nix gebacken bekomme, wo es ja eigentlich am besten klappen müsste, da weiß ich auch mir keinen Rat mehr.

E(hehmaligLer NuGtEzer (#@39391x0)

Wie sieht denn Dein "Beuteschema" aus? Also Alter, Aussehen etc.

B\äreuntatzxe

25-33, das Aussehen kann ich gar nicht beschreiben.

S(aueMrguHrxke

Ich sehe das mit der Singlebörse bei dir so, dass du dir da einen ziemlichen Termindruck machst. Und wenn es nicht klappt, was dann? M. E. läufst du auch mit Scheuklappen durch die Gegend, lässt dir nichts sagen.

BfärPent.atxze

Den Zeitdruck mache ich mir natürlich schon, weil ich es einfach total schrecklich finde, das meine Traumfrau mit jemand anderen glücklich ist und ich vor die Hunde gehe.

Ich möchte auch mit einer Partnerin glücklich sein können.

Was meine Lebensgestaltung angeht, ich komme irgendwie zu nichts, mich bei den Vereinen zu erkundigen, wie wo wat, da ich arbeitsmäßig nirgends hinnkomme, um mich anmelden zu können.

SJaumerxgurke

das meine Traumfrau mit jemand anderen glücklich ist und ich vor die Hunde gehe.

Tja, das ist Schicksal. Das erleben andere Männer auch. Und es formt einen Mann ungemein, wenn es sich in Grenzen hält.

Was meine Lebensgestaltung angeht, ich komme irgendwie zu nichts, mich bei den Vereinen zu erkundigen, wie wo wat, da ich arbeitsmäßig nirgends hinnkomme, um mich anmelden zu können.

Sei doch mal ganz ehrlich. Du bist ein Couchpotato.

Bärentatze mal ganz ehrlich. Du hast hier noch keinen Bericht darüber abgeliefert, wie dein kostenloses Probetraining in einem Fitnessstudio in deiner Umgebung abgelaufen ist.

Wenn du noch nie in einem Fitnessstudio gewesen bist, vielleicht hast du noch diesbezüglich kein Blut geleckt. Gehe hin, mache dein kostenloses Training, gerne in mehreren Studios, und dann schildere deine Erfahrungen gerne hier. Wir schauen es uns an. :-)

BzäreIntatxze

Ich habe schon vor monaten ein Probetraining gemacht und ich find das so auch nicht schlecht, jedoch da ich Bluthochdruck habe, wären die formenden Sachen nicht das richtige dafür.

Des Weiteren überlege ich halt, andere Sportarten zu machen, wo ich auch Leute kennenlernen kann, wie zum Beispiel in einem Schwimmverein.

S+aue(rgurxke

in einem Schwimmverein.

Gute Sache.

jedoch da ich Bluthochdruck habe, wären die formenden Sachen nicht das richtige dafür.

Sprich dich mal mit deinem Hausarzt ab. Meiner findet es ganz toll, dass ich jetzt ins Studio gehe. Im Studio gibt es einerseits Cardio. Jeder trainiert nach seinen Möglichkeiten. Beim Krafttraining unterscheidet man zwischen Kraftausdauer, Muskelaufbau und Maximalkraft. Maximalkraft lassen wir mal weg. Ich persönlich setze auf Kraftausdauer. Ich schätze dich so ein, dass du ähnlich wie ich bist und keine wirkliche Kraft vor allem im Oberkörper hast. Kraftausdauer heisst, nehmen wir an, du hast eine Skale von 1 - 7. Du wählst die Gewichte so auf Stufe 4 - 5. Heisst du machst Dreiersatz mit je 15 Übungen, diese müssen sauber und langsam gemacht sein und die Gewichte müssen so gewählt sein, dass die allerletzen Übungen noch gerade so gehen. Also anstrengen muss man sich schon. Muskeln wachsen bei Kraftausdauer auch, jedoch lt.Internet nicht so schnell, wie beim richtigen Muskelaufbau. Aber da muss man noch mehr Gewicht heben, dann mit weniger Übungen pro Satz. Gegen Bluthochdruck gibt es ja auch Medis und im Studio kannst du auch ein Abseckprogramm machen. Es ist also viel möglich. Packe es an Bärentatze. Nun gut, Abnehmen und Muskelaufbau gleichzeitig sind nicht möglich.

Meolli"enchxen

@ Bärentatze

Des Weiteren überlege ich halt, andere Sportarten zu machen, wo ich auch Leute kennenlernen kann, wie zum Beispiel in einem Schwimmverein.

Nicht nur sagen, sondern auch machen. ;-)

B4äreantatz e

Das gestaltet natürlich alles sehr schwierig wenn ich Frühschicht habe, kommer ich nirgends hin, um mich anmelden bzw. informieren zu können und wenn ich Spätschicht habe, muss ich spätestens auch um 10:30 Uhr zur Arbeit.

Es wäre auch für mich sehr wichtig, entlich mal einen Anfang zu machen. Die ausgeglichenheit steht nemlich noch vor der Partnerschaft um diese zu erreichen und überhaupt struckturen zu haben, damit man überhaupt nen Mädel kennenlernen kann.

E;hemalTigerK Nutzer (#393x910)

Fang doch erstmal für Dich selbst ein Ausdauerprogramm an. Mach ich zur Zeit ein bischen, wenn ich mit den Hunden laufe. Ich habe ja durch die Herzbeutelprellung, die ich mir beim Verkehrsunfall zuzog, eine Belastungstachycardie und nehme Medikamente dafür. Aber trotzdem möchte ich meine Ausdauer und Belastbarkeit versuchen, etwas zu steigern.

Auf der Ebene gehe ich zügigen Schrittes kilomerterweit ohne Probleme, aber schon leichtere Steigungen können schwierig werden. Auch muss ich ja schon hin und wieder mal einen kleinen Spurt hinlegen, wenn Hundi frei läuft und abdüst.

Also trainiere ich im kleinen Rahmen.

Bei uns im Park stehen Straßenlaternen. Angefangen habe ich mit von einer zur nächsten Laterne joggen, dann zwei gehen, dann 1 joggen usw.

Dann 1:1 und jetzt bin ich schon bei 2:1. Also 2 Laternen joggen und 1 gehen. Und so steigere ich ganz langsam immer weiter, bis ich die Strecke, die ist nicht lang, paar hundert Meter, am Stück joggen kann. Je nach tagesform, falle ich auch mal wieder auf Level 1 zurück. Aber ich gebe nicht auf. Mein gestecktes Ziel ist die ganze Strecke irgendwann zu schaffen.

Und so musst Du auch anfangen. Erst klein und dann langsam steigern. Dann wird das schon und wennst a bissl fitter bist, kannst dich auch mal nach Nordic Walking Gruppen erkundigen. Da sind häufig jüngere Frauen dabei.

STauBergurxke

@ Bärentazte

Wenn alle Stricke reissen, dann gehe wenigstens vor der Arbeit Walken. Stehst halt früher auf und am WE und anderen Schichten gehst du dann ins Studio.

Eine Kleine Geschichte über Vereine: Mein Neffe 21 Jahre alt. Der ist im Sportverein. Die Feiern gut. Der Verein zahlt teure Essen, = mehrere Hundert Euro für seine Spieler, mehrfach im Jahr wie Malle oder Hamburg Nuttenviertel. Ja, das machen die alles im Verein von meinem Neffen. ABER: Dem geht ein verdammt hartes Training vor. Spiele müssen auch für den Verein gewonnen werden. Mein Neffe arbeitet mittlerweile drei Schichtsystem. Wenn er Mittagschicht hat, kann er nicht trainieren und geht morgens ins Studio. Hat er Nachtschicht, dann schläft er nach der Arbeit morgens aus, und nachmittags wird bis spät in den Abend hart trainiert. Hat er morgens Schicht, dann kommt er mittags nach der Arbeit, kriegt von meiner Schwester Mittagessen, kurz sich kurz aus und dann wird bis spät in den Abend trainiert. Mein Neffe ist damit zufrieden. Eine Freundin hat er allerdings nicht und nie wirklich gehabt. Er hat einen perfekten Körper und vom menschlichen her würde sich ihn so manch Mädel schnappen.

B&ärentxatze

Ich muss halt mal gucken, das ich vielleicht nur die Frühschicht bekommen kann. Nur so kann ich am sozialen Leben teilnehmen.

EWhe{mali+ger @Nutzer_ (#393910)

[[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/665122/]]

guck mal, diese junge Frau ist auch seit immer schon Single.

B%äre!ntNatze

Ich finde ein Leben ohne Partnerschaft einfach grausam, auch wenn alles andere ok wäre.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH