» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

Mgolli3enuchen

Ich glaube, Bärentatze weiß es theoretisch, traut sich aber nicht oder ist schon, bevor er das erste Wort zu jemandem gesprochen hat, in der Erwartung, sowieso Zurückweisung zu erhalten. Und diese Erwartung lässt ihn dann zurückschrecken.

Dazu kommt die irrationale Erwartung, wenn er denn schon mal sich traut, was zu sagen, sollten ihm tatsächlich alle um den Hals fallen, und wenn das nicht geschieht (weil die Sache eben nicht so einfach ist), dann ist das direkt wieder ein Beweis für seine "soziale Inkompetenz" bzw. die Ausgrenzung durch die anderen.

B8äreBntaat/ze

Ich würde dann doch eher Kongos Theorie bestätigen. Ich hab den Dreh nie rausbekommen und es wird wohl auch nie klappen und solang das nicht geht, wirds mit nem Mädel auch nicht funktionieren.

So denke ich immer wieder, ob es nicht besser wäre einfach zu gehen. Wenn man doch weiss, das das Leben für einen schon gelaufen ist und die ziele die man hatte nie erreichen wird.

Dabei sind es nur normale dinge, die das Lebenswer maxhen

RroCihIessxe

Ja Bärentatze. Es sind die vielen kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen.

Zum Beispiel das Gefühl, etwas geschafft zu haben.

Was macht denn die Jobsuche? Nix, oder?

Krieg endlich den Arsch hoch...

Mmoll7ienchxen

Und bemitleide Dich nicht dauernd selbst. Mach das Beste aus dem, was Dir zur Verfügung steht, mehr geht eh nicht.

B{äre<n/taStzxe

Naja, das was geht habe ich wohl erreicht und glücklich bin ich trotzdem nicht.

Rnoilh[esxse

Naja, das was geht habe ich wohl erreicht und glücklich bin ich trotzdem nicht.

Bullshit!

Du hast NICHTS erreicht, weil Du Dich NICHT BEMÜHST!

Du hast wieder wertvolle Zeit vertrödelt...Zeit, in der Dein "Lebensstil" von Deinen Mitmenschen (Steuern, Abgaben und Staatsverschuldung) finanziert wurde. Wer faul nur Almosen annimmt, und sich noch nicht einmal bemüht, wird keine Sympathie erfahren.

Was also wirst Du HEUTE tun, um etwas zurückzugeben? Such Dir einen Job, lerne erst mal, etwas zu leisten.

Was hast Du Dir für HEUTE konkret vorgenommen, Bärentatze? Was? Was?? %-|

E~hemaliWger Nu*tzer (@#39x3910)

Was hast Du Dir für HEUTE konkret vorgenommen, Bärentatze? Was? Was??

Hinsetzen und abwarten, dass ihn jemand an die Hand nimmt und ihn in seinen Freundeskreis integriert, ihm einen Job und eine Wohnung anbietet und zu guter Letzt noch die Freundin auf dem goldenen Tablett serviert.

RNoihlessxe

Ja aber wenn er nix leistet kann er pimpern vergessen.

Am Arsch hängt der Hammer. Den muss er hochkriegen. Und erst einmal in VorLEISTUNG treten.

Draußen zwitschern die Vöglein... da isses auch net so, dass der Tatzenvogel faul in der Sonne liegt und wartet, bis das weibliche Top-Vöglein sein mentales Jammern erhört und er aufgrund der empfangenen Liebe Bock kriegt, ein Nest zu bauen.

NEIN. Erst einmal Nest bauen, damit die Vögelmädchen beeindrucken.

Aber Bärentatze hat das j gar nicht nötig...wenn man nur etwas ganz dolle will, dann kommt es auch.

Aber so kommt nicht mal ne Pizza, Tatze.

@ Bärentatze:

Was hast Dir für HEUTE vorgenommen? Nur Finger im Po Mexiko, oder machst Du auch was sinnvolles?

sUchneckce1x985

ich zähl mal ein paar Sachen auf, die in den vergangenen 3 Jahren nach dem Auszug bei mir passiert sind. Vielleicht versteht Tatze so, was wir ihm alle sagen wollen.

- Auszug

- Möbel / Einrichtung kaufen

- Zimmmer in Wohlfühlfarben streichen

- Psychotherapie angefangen

- Haustier angeschafft, inklusive Eigenbau eines Geheges usw.

- Neue Hobbies ausprobiert, z.B. Pralinen selbst machen, Kochen, Fotografieren, Schreiben, Malen, Instrument

- neben Psychotherapie in einem Selbsthilfe-Forum aktiv gewesen und habe diverse Fachbücher und Filme zu meiner psychischen Störung durchgeackert

- nebenher natürlich eigener Haushalt inkl. Waschen, Putzen, Kochen, Aufräumen

- zum ersten Mal trotz massiver Reiseangst wieder in den Urlaub gefahren.. war zwar zwei Wochen Höllenängste durchstehen, aber der Urlaub an sich war klasse!

- Herbst 2011 in der Psychiatrie einen Monat lang intensiv an meinen Ängsten und familiären Problemen gearbeitet. Familiäre Vergangenheit so endlich verarbeitet.

Tatze, verstehst du so vielleicht, was wir hier alle meinen?

Ethemaligeru Nutzer= (#395391x0)

Schnecke,

Hut ab, da hast Du einiges geleistet und kannst wirklich stolz auf Dich sein.

Wir alle haben ja schon mehrfach versucht, Tatze zu einer Psychotherapie zu bewegen, aber er lehnt diese ja ab. Er hat einfach noch nicht kapiert, dass er eine psychogene Störung hat.

Ohne gescheite Psychotherapie, am besten erstmal eine stationäre Therapie über mehrere Monate und dann begleitend ambulant, wird Tatze sich immer im Kreis drehen und NICHTS auf die Reihe kriegen.

Aber da er ja immer zurück in Mamis Schoß flüchten kann, wird er stets auf der Stelle treten. Denn er zeigt keinerlei Eigeninitiative sondern überlässt ALLES dieser Einrichtung.

s5chneIcke198x5

@ devil

Ich wollte hier wirklich nicht fishing for compliments machen, aber danke dir trotzdem

:)_

Ich habe selbst auch ewig gebraucht um zu akzeptieren, dass ich alleine bin. Ich bin alleine für mich verantwortlich :)z

M4ocllieFnch[en

@ Roihesse

Tief durchatmen und bis 10 zählen…! ;-)

@ Bärentatze

Ich stimme Roihesse zu, was geht, hast Du längst noch nicht erreicht. Da ist noch einiges drin.

skchneckxe1985

:)D

s?ch>n~e8cke198x5

Tatze?

B5ären#tUatze

Jo, ich hätte auf jeden fall noch auf dwinen Beitrag stellung bezogen.

Zunächst hätte ich mich wohl auch über neine Probleme belesen, wie ich sie hätte lösen können, jedoch sind es bei mir wohl viel komplexere Probleme, wos leider keine Lektüre gibt.

Auxh von mir ein großes Lob, dass du einiges angegangen bist.

Übrigens bin ich nach wie vor ocfen für eine Psychotherapie, wenn ich denn einen platz finden würde.

Aich eine stationäre Therapie fänd ich gut, wenn die Betreuung weiter laufen könnte.

L

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH