» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

Kaaroxon

Eher umgekehrt: du dramatisierst deine Situation unnötig.

s0uns8h?ine83

Andere haben es sicher auch nicht leichter. Nur sie machen halt das Beste aus ihrer Situation. Du tust nichts und jammerst nur herum.

EAhemaliHg`er Nustzeir (U#393x910)

Das ist zum Beispiel eine fehleinschärzung eurerseits, dass ihr meine Probleme so verharmlost.

Welche Probleme hast Du denn nun eigentlich konkret, die angeblich niemand mit Dir zusammen, sofern Du es denn willst, lösen kann?

Außer dem Möbius Syndrom, der Seh- und Hörschädigung.

Mbollie=nchxen

@ Bärentatze

Mal davon abgesehen, das es so eine Einrichtung wie ich sie benötigen würde, nicht gibt.

So ein Humbug. So ein Sonderfall bist Du echt nicht. Ich wiederhole mich: Klarer Fall von Selbstüberschätzung.

Ich kenn das, ich hab das über mich nämlich auch mal gedacht. ;-)

KYongMo-Ottio

Ich würde aber mal vorschlagen, das man den Thread mal ruhen lässt. Ich beginne jetzt erst mal mit den Veränderungen.

Warum dafür den Thread ruhen lassen? Sag uns, was Du tust, und wir unterstützen Dich dabei, so gut wir können. Über Erfolgsmeldungen wird sich sicherlich jeder Leser und jede Leserin freuen.

Msollbienc/hen

Ich stimme Kongo-Otto zu. Dieses "Ruhenlassen" wollen hat für mich was von: Falls nichts passiert, merkt es wenigstens keiner. ;-)

Ach, wie gut ich das alles von mir selbst aus früheren Zeiten kenne… :=o

KUarhooxn

:)D

BOäreontatxze

Aber woe ich das wichtigste erreichen soll, ist mir nen Ràtsel. Was bei anderen einfach so zu klappen scheint, funktioniert bei mir nicht mal ansatzweise.

A$qualxia

Ich würde aber mal vorschlagen, das man den Thread mal ruhen lässt. Ich beginne jetzt erst mal mit den Veränderungen.

--------------->

Aber woe ich das wichtigste erreichen soll, ist mir nen Ràtsel.

;-D Tatze hat den eigenen thread nicht gelesen :p>

Bxärezntaxtze

Schon, aber darauf habe ich noch keine Lösung gefunden.

s|chneck?e1P985

Geh morgen eine Lampe für dein neues Zuhause kaufen!

EahemaCliger NuutzeRr (#39x3910)

Geh morgen eine Lampe für dein neues Zuhause kaufen!

]:D ]:D ]:D

KNongo-bOxtto

Was bei anderen einfach so zu klappen scheint, funktioniert bei mir nicht mal ansatzweise.

Würdest Du mich im Umgang mit anderen erleben, würdest Du auch denken, dass mir das "einfach so" zufliegt. Ich habe mich in den letzten zehn Jahren sehr erfolgreich sowohl in den Chefetagen großer Unternehmen als auch in Einrichtungen für Obdachlose bewegt. Ich habe interessante, tiefsinnige wie belanglose Gespräche mit hochrangigen Managern wie auch mit Bettlern am Kölner Dom geführt. Ich bin alleine zu einem Konzert in die Niederlande gereist, kannte dort niemanden – und habe mich prächtig amüsiert und bin mit anderen ins Gespräch gekommen.

Klingt super, was? Und glaubst du im Ernst, das ist mir einfach so zugeflogen? Nein, mein Lieber! Es ist das Resultat von vielen Jahren harter Arbeit an mir selbst, von Blut, Schweiß und viel zu vielen Tränen. Und davor war ich jahrelang ein Außenseiter, ein Sonderling, ein Freak. Wie ich da rausgekommen bin, habe ich Dir mehrfach beschrieben; ich poste es aber gerne noch einmal. Wichtig daran ist: Ich war bereit, etwas zu riskieren (nämlich Ablehnung und Ausgrenzung), ich war bereit, an mir zu arbeiten, ich war bereit, mich auf andere Menschen einzulassen.

Die Frage ist nicht, ob Du mehr oder weniger "behindert" bist als andere. Die Frage ist, ob Du dich wirklich ändern willst, ob Du bereit bist, den Weg zu gehen, etwas zu riskieren. Wenn Du glaubst, das nicht zu können, such Dir professionelle Hilfe, z. B. einen kompetenten Therapeuten. Und verbring nicht Deine Zeit in einer Einrichtung, in der Du Dich nicht wohlfühlst und die Dir bei den wirklich wichtigen Dingen nicht helfen kann!

K6on,gof-Oxtto

Beschreib doch mal, wie Du die letzte Woche verbracht hast. Was hast Du konkret jeden Tag getan?

B ärenUtatxze

Ich versrehe gerade nur Bahnhof bezüglich des kaufs einer Lampe fürs neue Heim.

Naja, außer dem Behördenkrahm ind paar waldspaziergängen ist noch garnichts gelaufen.

Was sollten denn deiner Meinung nach die Dimge sein, die gelaufen sein sollten?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH