» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

M3ollie\nchen

Und Du glaubst, die hätten das nicht gemacht, wenn Du keine Behinderung hättest?

Mir sind früher dauernd solche Sachen passiert, und das hatte definitiv nichts mit meinem Aussehen zu tun. Pfeif auf die Idioten. Deine Reaktion (nämlich gar keine) war schon ganz richtig.

BeärenJtatze

Ich denke schon, dass sie es bei jand anderen nocht gemscht hätten.

Mich interessiert ja echt mal die Frage, ob Behinderte in süddeutschland wirklich besser leben können, oder ob ich mich da wirklich so geirrt haben soll?

A&ng:ry wBe!avexr

Ich glaube auch nicht, dass das etwas mit deiner Behinderung zu tun hatte. Ich bin so Kaspern auch schon über den Weg gelaufen. Die verarschen/bepöbeln so ungefähr jeden, der nicht ist wie sie. Da muss man z.B. nur Kleidung tragen die ihrem Stil nicht entspricht.

Behinderte leben meiner bescheidenen Meinung nach überall in Deutschland gleich gut bzw. gleich schlecht. Auf die eigene Einstellung kommt es an.

Nochmal die Frage: Wie kommst du auf die Idee dass gerade im Ländle das Paradies für Menschen mit Behinderung ist?

B7äre7ntatzxe

Ganz einfach, ich merke den Untrschied zwischen Essen und Stuttgart. In Essen bekommt sehr offt dumme bemerkungen über mein Äußeres zu hören,in stuttgart hingegen hsbe ich es nicht so empfunden. Es wird aber auch daran liegen, das es in Stuttgart nicht biele sozilschwache gibt.

sVchnHec[ke198x5

lampe? :-X

srunszhiunex83

Und im Sommer ist es wärmer als im Winter. ;-) Das ist doch Unsinn. Du findest überall paar Idioten, die meinen einen runter machen zu müssen. Da ist es denen auch egal, ob du behindert bist. Wer dich dumm anmachen will, findet immer was.

M]olylien2chen

@ Bärentatze

Es kommt ja drauf an, dass Du Dich wohl fühlst. Wenn Du meinst, es ist in Süddeutschland besser, dann bleibst Du eben da und gut. Ob es nun ein subjektives Empfinden ist oder nicht, spielt dabei doch keine Rolle.

Ach und übrigens, ich wiederhole mich:

Mir sind früher dauernd solche Sachen passiert, und das hatte definitiv nichts mit meinem Aussehen zu tun.

Insofern ist es allenfalls eine Vermutung, dass die Dich wegen Deiner Behinderung geärgert haben, aber wissen kannst Du es nicht.

s<chnecuke1x985

tatze?

ALquaxlia

Tatze braucht nun keine Lampe anschaffen, sondern andere Baustellen. Ich kann verstehen, dass er nicht darauf eingeht.

BWärbent\atze

Also die Lampe muss jetzt erstmal warten. Ans einrichten kanns erst gehen, wenn ich ne eigene Wohnung bekomme.

peetite:_scanVdaleuse

Dann bemühe dich doch mal um einem Job. Geh doch (wie hier bereits vorgeschlagen) mal zu Tankstellen, Supermärkten, usw. und frag nach.

RQoi#hesxse

Also die Lampe muss jetzt erstmal warten. Ans einrichten kanns erst gehen, wenn ich ne eigene Wohnung bekomme.

@ Bärentatze

Wohnungen "bekommt man" nicht. Es findet ein Tausch statt "Wohnung gegen Geld". Geld bekommt man in der Regel durch Arbeit, es sei denn, die Solidargemeinschaft (Steuern, Abgaben, Staatsverschuldung) trägt die Kosten.

Das ist Dir ja sicher auch bekannt.

Willst Du Dein Leben lang anderen auf der Tasche liegen, Tatze?

Oder willst Du bald mal einen Schritt Richtung Arbeit unternehmen?

Dann bemühe dich doch mal um einem Job. Geh doch (wie hier bereits vorgeschlagen) mal zu Tankstellen, Supermärkten, usw. und frag nach.

petite_scandaleuse

:)= :)= :)=

@ Tatze:

Wieso antwortest Du nicht auf die Frage, was Du getan hast, um Dich um einen Job zu kümmern? Damit Du (in einem ersten Schritt wenigstens über ein bisschen) eigenes Geld verfügen kannst.

Und schon wieder die Frage, Tatze: Was hast Du Dir für diese Woche vorgenommen? %-|

B(ärenftatzxe

Für diese Woche steht das Thema Job an. Jedoch könnre es sei, das noch mal eine Ausbildung angestrebt wird.

E2hemalViger NuAtzer9 (T#39391x0)

JA klar, macht er nämlich ne Ausbildung bei der Stiftung, dann kann er für den Zeitraum der Ausbildung in der Stiftung wohnen bleiben. Denn dann hat er ja Anspruch auf einen Wohnheimplatz.

BUäre8ntuatzxe

Falsch gedacht, ich würde dann außerhalb ne Ausbildung machen. Außerdem nen Wohnplatz hätte ich so oder so,allerdings könnte es mir passieren, dass ich wieder bei dem Spinner einziehen müsste.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH