» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

pJet^i(te_xscan4daleuxse


Helen Keller war sowohl blind als auch gehörlos, dennoch hat sie studiert und das vor 100 Jahren. Sie wurde sogar Schriftstellerin.

Was das Freundinnen-Thema anbelangt, ich dachte, wir hätten uns klar ausgedrückt, dass dies nicht Schwerpunkt des Threads werden soll, oder? Warum hast du dir nicht eine ehrenamtliche Tätigkeit gesucht in Stuttgart? Du hast jeden Tag massig Zeit, was machst du so? Was hast du heute alles gemacht, erzähl doch mal!

E;hemalixger Nu~tze5r (j#393910)


Des Weiteren wird es wohl so aussehen, dass ich wohl wirklich die EU-Rente beantragen kann,

Warum das denn so plötzlich? Zum besseren Hören gibt es Hörgeräte. Könntest Du keine 3 Stunden durchgehend arbeiten? Also nicht findest Du keine Arbeit sondern Kannst Du NICHT?

Jetzt weiß ich zwar welche Rasse die Hunde sind, aber den Rest hast Du immernoch nicht beantwortet aus Zitat Nummer 3. Warum denn immer nur ein paar Bröckchen? Zur Kommunikation gehört Vollständigkeit. So kann das ja Nix werden. wie kann man sich nur sooooooooooooooo doof stellen. Martin hat eine wirklich schwere Lernbehinderung, aber der kann vollständig antworten.

Bdäre"ntatxze


Was habe ich heute gemacht, ich hatte heute den ersten Tag von dieser tollen Maßnahme und halt auch ein ausführliches Gespräch, wo auch rauskam, fas es mejr als schwierig werden würde, überhaupt einen Job zu finden.

Zum Studieren fehlt mir einfach die Hirrnmasse.

Komischer Weise, obwohl mir Hörgeräte im normalen Leben nichts bringen, so bekomme ich trotzdem keine guten, womit man gut hören könnte.

p&e&tilte_Bsc{and8alexuse


Komischer Weise, obwohl mir Hörgeräte im normalen Leben nichts bringen, so bekomme ich trotzdem keine guten, womit man gut hören könnte.

":/

Bjärenmtaxtze


Gut, ich meinte die standar Kassenmodelle. Jeder Akusticker weiß auch das laut nicht gleich sprachlicjes verstehen bedeutet.

E9hemalig7er Nu7tzer| (#39391x0)


Komischer Weise, obwohl mir Hörgeräte im normalen Leben nichts bringen, so bekomme ich trotzdem keine guten, womit man gut hören könnte.

Das kann aber nicht sein. Es gibt sehr viele verschiedene, analoge und digitale Geräte. Auch digitale Geräte, die von der KK vollständig übernommen werden.

Aber das würde ja einen Weg zum HNO bedeuten.

ppetite_zsca}nda?leu=se


Ja und eine Ausrede weniger. :-| %:|

Bdärenbtat_zxe


Meins ist Digital, jedoch sagt dies rein garnichts aus. ein Hörgerät muss verschiedene Programme haben und mit richtmicrofonen arbeiten.

Dadurch können gewisse Störquellen unterdrückt werden.

EHhemaliWger N.utzer [(#3939N10)


Dann geh zum HNO und red mit ihm über das [[http://www.ich-will-hoeren.de/therapien/hoerimplantat/]]

Kearoxon


Hm... mir scheint, es dreht sich irgendwie alles im Kreis. Ich denke es ist sinnvoll, einfach mal mit einem Punkt anfangen: Hörgerät, Freiwilligenarbeit, bei Tankstellen fragen für Mithilfe usw. Einfach nur ein Punkt. Entscheidend ist, Bärentatze, dass du anfängst. Nie und nimmer wirst du alle Probleme gleichzeitig und auf einen Schlag lösen können. Aber wenigstens beginnen. Das hat bei mir funktioniert :)=

E.hemalidger NutIzer (#39V3910)


Des Weiteren wird es wohl so aussehen, dass ich wohl wirklich die EU-Rente beantragen kann,

Warum? Kannst Du keine 3 Stunden oder mehr arbeiten?

fas es mejr als schwierig werden würde, überhaupt einen Job zu finden.

Das ist klar, ohne gescheite Ausbildung und mit deiner Lethargie ist das schwer.

Geht mir auch so, aber nicht weil ich faul/lethargisch bin, sondern weil ich diverse körperliche Schäden habe.

- multidirektionale Instabilität Schultergelenk re

- Instabilität beide Handgelenke

- chronische Knochenhautenztündung beide Schienbeine, wehalb ich nicht in die Hocke gehen kann, geschweige mich hinknien kann

- Belastungstachykardie (kann max. 1 Stockwerk langsam hinaufgehen, sonst geht der Puls auf fast 200 trotz Medikamente)

- Belastungsasthma (hauptsächlich im Sommer bzw bei Temperaturen über 25°C)

- Plexusschaden rechter oberer Armplexus

- leichte Instabilität re Kniegelenk wegen VKB-Abriss (inoperabel, da kein Krückenlaufen möglich, auch nicht mit Achselgehstützen)

kann sein, dass ich ein paar Kleinigkeiten vergessen habe, aber die Hauptschäden hab ich aufgezählt und trotz dieser Schäden gelte ich laut Arbeitsamtsarzt als vollschichtig arbeitsfähig. Darf halt diverse Dinge (halbe Din A 4 Seite voll) nicht machen.

Nehme an Medikamenten:

Verapamil 120mg 2-1-1, Novodigal 0,2 mg 1-0-0, Ibuprofen 600 1-1-1-1, Targin 20/10mg (BTM – Opioid) 1-0-1, Doxepin 50mg 0-0-1, Pantoprazol 40mg 0-0-1, Salbutamol Spray bei Bedarf und Dolantin 40 Tropfen (BTM – Opioid) bei Bedarf

R'oihxessxe


Geht mir auch so, aber nicht weil ich faul/lethargisch bin, sondern weil ich diverse körperliche Schäden habe.

:)= :)=

Und trotzdem geht's, und es geht weiter, @devil_w, Respekt.

@ Bärentatze:

Hm... mir scheint, es dreht sich irgendwie alles im Kreis. Ich denke es ist sinnvoll, einfach mal mit einem Punkt anfangen: Hörgerät, Freiwilligenarbeit, bei Tankstellen fragen für Mithilfe usw. Einfach nur ein Punkt. Entscheidend ist, Bärentatze, dass du anfängst.

Tbammix188


Also, ich finde, daß man am leichtesten Leute kennenlernt, wenn man einen Hund hat.

Das soll natürlich nicht heißen, daß du dir jetzt einen Hund anschaffen mußt – sowas sollte man sich gründlich überlegen und es sollte einem bewußt sein, daß ein Hund 10-15 Jahre alt wird und man ihm gegenüber Verpflichtungen hat. Aber wenn man dann spazieren geht mit ihm, ist man sofort im Club der Hundebesitzer und austauschen kann man sich darüber immer.

Ins Gespräch mit Leuten kommen geht ganz leicht, wenn man sich für ihre Probleme interessiert und zuhören kann.

TjammiV18x8


Ok, ich habe den Fehler gemacht, mir die ganze Diskussion durchzulesen. Da klärt sich einiges.

Rsoijhessxe


@ Tammi188:

Wenn Du Dir die Diskussion durchgelesen hast...was ist denn Dein Eindruck?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH