» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

p6etite_pscandialexuse

Fang mal mit Höflichkeit an und beantworte mir meine Frage!

BGärenntxatze

Die Befürchtungen könnten allerdings sein, das jegliche Vortschritte wieder für die Katz sind, wenn ich wieder nachhause muss.

Rgebelu:t.ion

Des Weiteren wäre eine Einrichtung wirklich gut, wo man fast rund um die Uhr einen Therapeuten zur Seite gestellt bekommt, der einen auf Tritt und Schritt begleitet und der einen bei der Integration unterstützt.

Nein. Hättest du wohl gerne. Der Wunsch nach einem permanenten Betreuer, der dir quasi alles Unangenehme abnimmt und dich überall bei der Hand nimmt, ist doch eigentlich schon Eingeständnis der Faul- und Feigheit. Es gibt so viele Dinge, die kannst du nur alleine erleben, erfahren und erlernen. Aber genau vor diesen Erfahrungen läufst du bisher weg. Deswegen behaupten hier auch alle immer wieder, dass du dich drückst und auf dem Rücken der Gesellschaft ausruhst.

B5ärenhtaxtze

Ich bin gerade zuhause, somit könnte ich mich erst nächste Woche drumm kümmern. Jedoch muss ich nächste Woche auch arbeiten und somit wird dafür zunächsts auch kaum Zeit bleiben.

Also in Zwei Wochen ist es wohl möglich.

B3ären`tajtxze

Nein ich meine mehr einen Therapeuten sprich einen Psychologen der mich unterstützt, selber machen muss ich es ja. Nur so könnte man es noch hinbekommen.

p'etite_XscFandalxeuse

Die Befürchtungen könnten allerdings sein, das jegliche Vortschritte wieder für die Katz sind, wenn ich wieder nachhause muss.

Prima für dich, damit entziehst du dich wieder jeglicher Verantwortung. Wieso bist du jetzt gerade "zu Hause"?

p+etite_cscandaxleuse

Wer soll denn deinen Rund-um-die-Uhr-Therapeuten deiner Meinung nach bezahlen? Deine weltfremde Anschauung macht mir ehrlich Angst.

Btärelnta`tze

Ich musste noch wichtige Sachen holen und bin noch am überlegen, wie man das wichtigste, den Pc nach daunten bekommt.

BIäraenYta*tze

Wer soll denn deinen Rund-um-die-Uhr-Therapeuten deiner Meinung nach bezahlen? Deine weltfremde Anschauung macht mir ehrlich Angst.

Das ist natürlich noch ne andere Sache, jedoch ist es die einzige Möglichkeit, vielleicht doch noch ein normales Leben fürhren zu können.

puetiteF_s^cankdaleusxe

Das ist völliger Blödsinn. %-|

Onptimfismus

Des Weiteren wäre eine Einrichtung wirklich gut, wo man fast rund um die Uhr einen Therapeuten zur Seite gestellt bekommt, der einen auf Tritt und Schritt begleitet und der einen bei der Integration unterstützt.

DAS würde dafür sprechen, dass Du Dich mal für einen längeren Zeitraum in eine psychiatrische Klinik zur stationäre Behandlung begibst. DORT hast Du rund um die Uhr jemanden, der mehr oder weniger da ist (hat ja noch andere Patienten), da es ein 24-Stunden-Betrieb ist.

Der Wunsch nach einem permanenten Betreuer, der dir quasi alles Unangenehme abnimmt und dich überall bei der Hand nimmt, ist doch eigentlich schon Eingeständnis der Faul- und Feigheit.

Ich würde es eher als Eingeständnis der eigenen Handlungsunfähigkeit sehen.

Nein ich meine mehr einen Therapeuten sprich einen Psychologen der mich unterstützt, selber machen muss ich es ja. Nur so könnte man es noch hinbekommen.

Eben – Stationäre Behandlung.

:)*

p{e`tsite_scaLndal@euse

Aber auch da sitzt ein Therapeut nicht rund um die Uhr bei den Patienten! So eine Betreuung, von der Bärentatze schreibt, gibt es schlichtweg nicht.

B7ä+renta]tze

Ist halt die Frage, ob jemand in so eine stationäre Therpie gehört, der eine kommunikationsschwäche hat.

M8oll'ienbchexn

Du stellst Dich hier echt hin, als hättest Du die schlimmste psychische Störung, die je ein Mensch auf der Welt hatte, als wärest Du der einzige mit Kommunikationsproblemen bzw. den schlimmsten vorstellbaren, als wärst Du ein vollkommenes psychisches Wrack.

Ich halte das für totalen Quatsch. Dein Problem ist nicht unlösbar. Dein Problem ist eigentlich nicht das Kommunikationsproblem; das ist höchstens die Folge. Dein Problem ist, dass Du auf einer bestimmten Ebene auf dem Stand eines kleinen Kindes stehengeblieben bist, aus dessen Augen sich die ganze Welt nur um es selbst dreht. Egozentrisch nennt man sowas. Bei Kindern normal. Bei Erwachsenen nicht. Ob Du was dafür kannst oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt (vermutlich kannst Du nichts dafür), aber darum geht es auch nicht.

Du benötigst dringend psychologische Hilfe, kümmere Dich darum! Und ja, notfalls auch stationär. Das klingt alles handfest depressiv bei Dir, ich denke, da hättest Du in einer entsprechenden Klinik gute Chancen. Tu endlich was!

EahemalqigerP NJutzera (#393x910)

:)^ :)z

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH