» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

BTeoba5c1htevr_D20x00

Ziel ist es halt, wege zu finden, Anschluss zu finden. Interessen zu finden, die ich auch warnehmen kann. Die kommunikation ergibt sich dann, oder auch nicht.

Wird Alles nicht klappen, solange Du keine vernünftige Therapie machst. Und die geht nicht so nebenbei, sondern die muss langfristig und stationär laufen.

Jetzt glaub es uns doch endlich und kümmere Dich um eine vollstationäre Therapie. Warum wehrst Du Dich so sehr dagegen? Ohne hast Du wirklich NULL Chancen in der Welt da draußen.

Bnäre&ntda]tz_e

Ganz einfach, in den halben jahr kann man sich auch um wichtigere Dinge kümmern. Schlieslich soll es dieses Jahr auch mal mit nem Mädel klsppen.

s`chaFetzcLhexnef

Ohne job ohne wohnung ohne klaren verstand = kein mädel

frauen wollen männer die ihr leben im griff haben, die mit beiden beinen im leben stehen, selbstständig sind.

B&ärSentUatzxe

Gut, mit nem Jod kann ich leider nicht dienen.

BLärent-atz(e

Es soll ja auch noch verständnissvolle Frauen geben, die nachvollziehen können,dass man mit den handicaps keinen Job ausüben kann.

s3chae\tzc-henxef

oder etwas geeignetes finden

is das wirklich deine prioität? ne frau

das ist traurig, wirklich

B;ären'tatze

Ist klar, dass du das nicht verstehen kannst. Du hast ja mit sicherheit nen Freund.

svchaet)zchuenef

Nein, denn ich möchte erstmal mein leben in den griff bekommen.

und nich meinem freund, wenn ich einen hätte, mit meinem problemen zur last fallen

BdärenGtatxze

Wenn ich ne Freundin gefunden hätte, so wäre mein Hauptproblem ja beseitigt und ich bräuchte keine Therapie mehr.

R#oihepsse

@ Tatze:

Es soll ja auch noch verständnissvolle Frauen geben, die nachvollziehen können,dass man mit den handicaps keinen Job ausüben kann.

Doch, Du kannst einen Job ausüben. Nur bemühst Du Dich keinen Strich. Die Worte dafür mögen andere finden.

Und mindestens kannst Du anderen Menschen helfen, sei in Form eines Praktikums oder einer ehrentamtlichen Tätigkeit - jeder kann etwas.

Du erwartest ohne dass Du etwas tust oder Dich ernsthaft bemühst:

- dass andere für Dich arbeiten, um Dein Leben zu bezahlen;

- dass Du geliebt, ohne dass Du Dich bemühst;

- dass man Deine Art gut findet, ohne dass Du etwas zum besseren änderst.

Es wird sich NICHTS ändern, solange Du nichts änderst. Du bist der Hemmschuh Deines Lebens. Du und Deine schlechten Angewohnheiten. Deine äußeren Probleme machen es nicht einfach, aber auch nicht wesentlich schwerer, mit Deinen Mitmenschen zu kommunizieren.

Schau Dir das hier mal an, und raff Dich auf. Aber jammer nicht mehr die Welt voll ohne dass Du was an DIR änderst.

[[http://www.youtube.com/watch?v=kOdxq9na28Q Für Bärentatze]]

Rxo^ihxesse

Du kannst einen Job ausüben, machst es aber nicht. Du bemühst Dich nicht mal. Warum?

Warum sollen andere arbeiten, damit Du essen kannst?

@ Bärentatze:

Über den Daumen gepeilt - was kostet Dein Leben jeden Monat? Inklusive Behausung, Versorgung, essen, medizinische Versorgung etc?

Was glaubst Du?

AOqua.lxia

Wenn ich ne Freundin gefunden hätte, so wäre mein Hauptproblem ja beseitigt und ich bräuchte keine Therapie mehr.

Eine Partnerin ersetzt keine Therapie. Ohne Therapie wirst du keine Freundin finden!

sDchae[tzchenpef

absoluter unsinn

K=ong(o-gOtto

@Roihesse

Schön, dass Du Nick Vujicic als Beispiel bringst! Auch wenn ich mit dem Christentum nicht allzu viel anfangen kann, so bewundere ich doch die Lebensfreude, die aus ihm spricht. Und er hat es mit Sicherheit "schwerer" als Bärentatze, immerhin hat Bärentatze noch halbwegs gesunde Arme und Beine... Bärentatze, was sagst Du denn zu diesem Video?

BFärgentatxze

Klasse, ich habe ihn schonmal wo gesehen.wennich seine Austrahlung hätte, wäre ich froh.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH