» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

R;ebeelutioxn


Das Optimum ist wünschenswert, aber wie meistens schwer erreichbar. Kleine Schritte, aber immer vorwärts, Tatze.

CNh(ancMe00x7


Tatze, wie weit wohnst Du jetzt von der City weg?

Bgeofbacht{eHr_200x0


Da die im Tierheim Montags nur von 14:00 – 17:00 Telefonsprechzeit haben, konnte ich da heute nicht anrufen. Werde das aber auf jeden Fall morgen früh (8-12 Uhr) tun.

Das Einzige was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass man als Gassigeher 18 Jahre alt sein muss. Ein Hundeführerschein ist zwar von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.

Zum Thema Leonberg. Hey Tatze, die 15 Minuten Bus- oder Zugfahrt sind doch wirklich nicht schlimm. Wie oft musst du denn in die Stuttgarter City? Selbst wenn Du in der City wohnst musst du mit Bus, U-Bahn oder Strassenbahn fahren um z.B. zum Kanuverein zu gelangen.

Solltest Du die Wohnung bekommen, dann nehme sie und dann hast Du alle Zeit der Welt, Dir etwas besseres zu suchen. Außerdem steht ja dann die Therapie noch an. Hast Du den Antrag inzwischen erhalten? Müsstest Du eigentlich.

Ich kenne viele, die auf dem Land wohnen, kein Auto besitzen und eine absolut miserable Nahverkehrsverbindung haben.

Wichtig ist doch erstmal, dass Du überhaupt eine Wohnung hast.

Und so extrem klein ist Leonberg mit fast 45 000 Einwohnern nun auch wieder nicht.

Und ne Menge Vereine gibts dort auch

[[http://www.leonberg.de/B%C3%BCrger-Stadt/Sport-und-Freizeit/Vereine-in-Leonberg]]

Biärqentabtze


So, ich war jetzt mir Rebelution die Wohnung angucken und wenn ich sie bekommen würde, würde ich sie auch nehmen. Für mich wird es einen positiven Eindruck hinterlassen.

Ich brauche bis in die city ca. 13 Minuten. Also nach dem heutigen Gespräch, werde ich wohl in Stuttgart bleiben können.

YJa|ngYxin


:)= :)= :)= :)= :)= :)= :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

wmisxpy


Bärentatze

he, das freut mich für dich! :-D Es geht vorwärts Bärentatze :)^

B1eobac$htIer_|200x0


Hey,

das klingt ja echt super. Freut mich für Dich und einen großen Dank an Rebelution, dass er mit Dir mitgegangen ist.

Y1ang\Yin


@ Rebelution

dein einsatz für Bärentatze ist einfach nur toll. :)= :)^ :)z @:)

s>chaetzc:henexf


Leonberg is wahnisinnig schön, genies es dort

B*ärKen3tatze


Jo, die umgebung ist wirklich schön.

Rxebe<lutixon


@ YangYin,

danke :) war ja kein großer Act heute, aber unabhängig von Ergebnis, also ob er die Wohnung bekommt, war das glaube ich ganz wichtig, so ne Wohnungsbesichtung einfach mal mitgemacht zu haben.

s,chaVetzc#heynexf


aber doch recht teuer das fleckchen dort

BlärentXatze


Alles was rund um Stuttgart liegt, ist teuer.

B+ärenItatzxe


Man muss sich allerdings fragen, ob eine Therapie wirklich sinn macht, da ja gewisse Probleme einfach vorhanden sind und sich nicht ändern lassen.

Zum Beispiel beim Thema Arbeit, da wirds wohl darauf hinauslaufen, das ich die Eu Rente beantragen werde. Heißt aber auch, dass sich so auch keine Freundin finden lässt und nur immer ein Leben auf Harzniveau möglich sein wird.

Baeob@acht^er_n200x0


Man muss sich allerdings fragen, ob eine Therapie wirklich sinn macht, da ja gewisse Probleme einfach vorhanden sind und sich nicht ändern lassen.

:(v >:(

Oh Mann, Tatze, ich hatte echt geglaubt, du hättest es kapiert. Aber NEIN!!

NICHT!!! Aber auch garnichts hast Du verstanden.

Ohne Therapie bleibt dein Leben so wie es momentan ist.

Wie willst Du ohne Therapie Deine Essstörung in den Griff bekommen? Wie willst Du ohne Therapie Dein Kommunikationsproblem lösen? Wie willst Du ohne Therapie dauerhaft am "normalen" Leben teilnehmen können?

Wie Tatze. Erkläre bitte jetzt, wie Du das ohne Therapie schaffen willst?

Eine Freundin kann man auch finden, wenn man wenig Geld hat, aber der Rest stimmt.

Aber bei Dir stimmt doch garnichts. Absolut NULL.

Und wenn Du so weitermachst, werd auch ich diesen Faden verlassen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass Rebelution sich dann so langsam zurückziehen wird.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH