» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

s]üßes/_schä3flexin

In welchem Bereich hast Du Dich denn beworben?

BJärentxatze

Ich werde mich hier erstmal zurückziehen, also nicht böse sein, wenn ich ab jetzt nicht auf Beiträge antworte. Also bis dahin erst mal Danke für eure Bemühungen.

Vielleicht noch, was würdet ihr hier später gerne lesen wollen, welche Veränderungen sollten eingetreten sein?

M^ollieKnchexn

@ Bärentatze

An einer Sache arbeite aber schon, mein Bruder meinte, son fettes Schwein wie mich wollte auch kein Mädel haben

Nette Ausdrucksweise von Deinem Bruder, falls er das wirklich wörtlich so gesagt hat…

Vielleicht noch, was würdet ihr hier später gerne lesen wollen, welche Veränderungen sollten eingetreten sein

Mindestens fünf der Ratschläge, die Dir hier und in Deinem anderen Marathon-Faden gegeben wurden, sollten ausprobiert worden sein.

Kbntacks

@ Bärentatze

Ich denke, dein Problem ist, dass du dich innerlich nicht für andere, fremde Menschen interessierst. Geht mir ähnlich. Was soll ich mich "bemühen", wenn ich den anderen wahrscheinlich nie wiedersehe.

Und doch gibt es immer wieder Gespräche am Weinstand auf dem Jahrmarkt, im Biergarten, im Cafe.

Und ich finde es spannend, wie so eine fremde "graue Maus" (Mäuserich) durch ein Gespräch Farbe bekommt und zu einem interessanten Menschen wird. Auch wenn man sie (ihn) nie wiedersieht, war es eine angenehme Stunde, die sich aus dem Tages-Einerlei heraushebt.

So habe ich mal den Weihnachtsmann kennengelernt und weiss, was er im Sommer macht. War ein lustiges und nachdenkliches Gespräch mit einem Bartträger, der ein T-Shirt mit der Aufschrift trug: "Was macht der Weihnachtsmann im Sommer?"

Er beglückte in der Weihnachtszeit Kinder im Krankenhaus und in Heimen.

Manchmal senden Menschen Signale aus, um angesprochen zu werden. Sprüche auf T-Shirts kann man nutzen ;-)

ByäreCntatxze

Nö ganz und gar nicht, ich bin durchaus an Gesprächen mit andren Menschen interessiert und finde es auch immer sehr schön, wenn mal jemanden kennenlernt, auch wenn man den jenigen nicht mehr wieder trifft, so kann man durchaus für sich selbst was mitgenommen haben und somit sein Horizont erweitern.

sKunshRine83

Wenn du wirklich bereit wärst, etwas zu ändern, hättest du schon längst mal einen der zahlreichen Tipps ausprobiert.

Ach, aber geht ja nicht, du bist ja behindert, wie konnte ich das vergessen :=o

B8äQrentKatze

Ich habe die Stelle nicht hingeschmissen, nach den ganzen hin und her hat sich herausgestellt, das sie doch niemanden einstellen können. Ich hätte mich gefreut, wenn das mal entlich geklappt hätte, vorallem hätte ich da auch die Chance gehabt, mich dort auch weiter zu entwickeln.

Mit den Kentnissen wäre auch ein Wechsel irgendwann wo anders hinn möglich.

B!ä}rent6atzee

Mit der Behinderung hat das schon lange nicht mehr zutun.

saüßres_scahäflexin

Nochmal die Frage: In welchem Bereich hast Du Dich denn nun beworben?

Bkären&tatzxe

Im kaufmännischen Bereich.

svuns=hiner83

Und ich dachte, ein Bürojob geht nicht.

BIärentzagtzxe

Im kaufmännischen bewerbe ich mich auch nicht mehr. Da ich dies nicht mehr ausüben kann. Aber wo es halt noch möglich war, habe ich mich auf Stellen im kaufmännischen Bereich beworben.

BzeobTachtexr_2000

Bärentatze,

laufen/gehen kannst ja oder? Dann geh nämlich ins örtliche Tierheim. Die freuen sich immer über Gassigeher. Such Dir einen lieben Hund aus und gehe täglich mit dem Gassi. Du wirst Dich wundern, in was für angenehme Gespräche Du durch diesen Hund kommen kannst.

YVangYxin

wo sind meine beiträge in diesem faden ? wer hat diese beiträge gelöscht ? >:(

Apngry Bseavexr

DAS frag ich mich gerade auch ":/ Ich hatte nicht das Gefühl dass ich ausfallend wurde oder sonst gegen irgendwelche Regeln verstossen hätte ":/

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH