» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

BQeob$achterx_2000


Zum Beispiel beim Thema Arbeit, da wirds wohl darauf hinauslaufen, das ich die Eu Rente beantragen werde.

Warum? Du bist doch nicht arbeitsunfähig, du findest nur nichts, weil Du Dich nicht richtig anstrengst.

Außerdem wird die EU-Rente anfangs erstmal nur befristet bewilligt, so dass Du nach erfolgreicher Psychotherapie eventuell doch wieder eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hast.

Wann hast Du denn Deinen Termin beim Kieferorthopäden?

pcetite_scakndaleuxse


Zum Beispiel beim Thema Arbeit, da wirds wohl darauf hinauslaufen, das ich die Eu Rente beantragen werde. Heißt aber auch, dass sich so auch keine Freundin finden lässt und nur immer ein Leben auf Harzniveau möglich sein wird.

Wieso willst du die EU-Rente? Bist du so faul? Wann hast du dich das letzte Mal irgendwo beworben oder vorgestellt? Oder wann hast du ernsthaft eine Weiterbildung in Angriff genommen?

BEANTWORTE DIESE FRAGEN BITTE!!

Und höre bitte auf ständig daran zu denken, wie du eine Freundin finden könntest. (Eine Frau ist keine Sache, die man unbedingt haben will) Du erinnerst mich an ein Kleinkind, das immler mit dem Fuss aufstampft! Solange dies deine Priorität bleibt, wird sich nicht wirklich etwas ändern. %-|

s?ch`aeFtzc$hxenef


:)=

KEongso[-Ottxo


Man muss sich allerdings fragen, ob eine Therapie wirklich sinn macht, da ja gewisse Probleme einfach vorhanden sind und sich nicht ändern lassen.

Wie kannst Du nach einem Tag wie gestern nur so negativ denken? Es ist doch alles hervorragend gelaufen! Woher kommen diese Stimmungsschwankungen?

Heißt aber auch, dass sich so auch keine Freundin finden lässt und nur immer ein Leben auf Harzniveau möglich sein wird.

Wieder mal die fehlende Freundin... In deinem Fall wäre der Besuch bei einer Prostituierten wohl tatsächlich sinnvoll, um den Druck endlich einmal abzubauen.

pHetTite_JscandalReusRe


Ich glaube der Besuch im Bordell würde bei unserem TE nur seine Meinung verstärken, dass eine Frau ein Objekt ist, das man unbedingt haben muss...

YOang?Yixn


:)z

BuäraeantaAtze


Was andere brsuchen ist das eine, ich brauche nunmal jema nden an meiner Seite. Komischerweise verstehen die meisten es, warum ihr nicht?

Bhärentxatze


Ein Bordell ist übrigens totaler schwachsinn, ich finde solche Leute nur arm, die sowas in Anspruch nehmen.

RAebzelutioxn


Weil du dich zum Thema Frauen hier schon öfters mal so geäußert hast, wie Männer, die selbst keine abkriegen, aber am Stammtisch drüber feixen, sprich, weit ab von der Realität, in der sich Mann und Frau kennenlernen. Dass du das grundlegende Bedürfnis nach einer Partnerschaft hast, spricht dir keiner ab, das ist hier, glaube ich, auch angekommen. Nur wird dir eben nicht einfach so ne Frau zur Verfügung gestellt, weil du grad eine brauchst – darum musst du dich schon selbst bemühen und mit ner Mischung aus Stammtischzoten und Gejammere wird das eben keinstenfalls was.

R/oihGesse


Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus Bärentatze.

Du machst nicht den Eindruck, dass Dir um einen Menschen an Deiner Seite geht. Du sprichst von einer Freundin wie von einer Sache, die es zu erwerben gibt.

Wir verstehen, dass Du nicht alleine sein willst.

Aber wenn ich lese, dass Du wieder an EU-Rente etc denkst, dass Du daran denkst, dass Dein fauler Lebenswandel durch das Geld, das andere erarbeitet haben, bezahlt werden soll, dann wird's mir übel.

Arbeite an Dir, dann sehen auch andere, dass Du etwas zurückgeben willst an die Gemeinschaft, dann wird es auch eine einzelne Person/eine Frau sehen. Arbeite was oder mach Dich ehrenamtlich nützlich --> bessere Kommunikationsfähigkeiten und Selbstwertgefühlt --> Kontakt mit echten Menschen ---> dann wird sich auch eine Frau für Dich interessieren.

Die Reihenfolge heißt aber erst was tun, dann was bekommen.

Faul rumtatzen und die "Schuld" dafür dauernd woanders suchen ist schäbig.

Y<an[gYixn


Was andere brsuchen ist das eine, ich brauche nunmal jema nden an meiner Seite. Komischerweise verstehen die meisten es, warum ihr nicht?

Bärentatze

na dann liegt es wohl eher an deiner art der selbstdarstellung hier das du immer wieder missverstanden wirst........... ;-)

K/ongo'-Obttxo


Komischerweise verstehen die meisten es, warum ihr nicht?

Ich verstehe es. Aber bei Dir wirkt es viel zu verkrampft, als ob dein ganzes Tun und Streben nur darauf ausgerichtet ist, eine Freundin zu finden. Aber Du hast viel massivere Probleme als die Tatsache, dass Du keine Freundin hast – Probleme, die Du zuerst angehen solltest.

Wenn es Dir wirklich ernst ist, dann solltest Du die Suche nach einer Partnerin vielleicht in einen separaten Thread auslagern und dort dann auch nur darüber diskutieren, Deine Situation reflektieren und Dir Anregungen holen. Dort kann es dann ur m den liebeshungrigen Bärentatze gehen – hier sollte im Mittelpunkt stehen, Dich wieder lebenstüchtig zu machen.

YtanIgYixn


ich denke das eine bedingt das andere bei Bärentatze. ;-)

seine enormen probleme im leben fuss zu fassen wird es auch erschweren eine partnerin zu finden......

R+ebelKutxion


seine enormen probleme im leben fuss zu fassen wird es auch erschweren eine partnerin zu finden.....

Und daran wird sich auch nichts ändern, solange er nicht begreift und es angeht, selbstständig zu werden und sein Leben in den Griff zu bekommen und genau dafür wäre eine Verhaltenstherapie eine verdammt wichtige Hilfe.

YOang8Yxin


absolut......aber er scheint sich moment mit händen und füssen dagegen zu sperren.

vielleicht geht es ihm einfach noch nicht schlecht genug um seine lage ändern zu wollen ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH