» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

Rbebe4luFtion

Naja, es ging ihm zumindest lange genug schlecht, als dass er da mittlerweile eigentlich genug von sich aus tun müsste. Irgendwie scheint er aber in mancherlei Hinsicht noch nicht am Boden der Erkenntnis angekommen und damit noch nicht bereit zu sein, sich einzugestehen, wie schlecht es wirklich um ihn steht und dass wirklich ne Menge Engagement, Eigeninitiative und Kampfbereitschaft notwendig sind, um das Blatt zu wenden.

YDangYCin

ja so scheint es.

du hast ihn ja privat kennengelernt wohnungsbesichtigung kommt er auch so unsympathisch und unbelehrbar rüber ? oder kann er sich einfach hier im forum nicht richtig darstellen...... :-/

B(eoba|chtexr_2000

So, ich bekomme jetzt den Antrag zugeschickt

Das war am Freitag, den 1.6.

Gestern fragte ich Dich schon, olb der Antrag zugegangen ist und wie weit Du mit dem Ausfüllen bist.

Da Du ja sowieso mal wieder nur bruchstückhaft auf einzelne ausgesuchte Postings eingehst, denk ich mal, Du hast garnicht vor, den Antrag auszufüllen und ab zu schicken.

R=e6belyutWion

Nein, er ist definitiv nicht unbelehrbar, wir haben auch schon recht viel diskutiert und er ist da schon offen für das, was ich sage und nimmt es in erster Linie auch an. Es passiert dann aber meiner Meinung nach immer zu wenig, er tut sich schwer damit, sich z.B. auf eine Sache, die jetzt gerade wichtig ist, zu konzentrieren und dann auch konsequent dran zu bleiben, was wir ja auch hier immer wieder feststellen, wenn er plötzlich wieder zusammenhangslos Nebenkriegschauplätze eröffnet.

Und unsympatisch ist er definitiv nicht, er ist ein netter Kerl mit gutem Herz. Aber er entspringt, das merkt man schon, ein bisschen seiner eigenen Welt, die die vergangenen Jahre eben doch ein Stück abseits der Realität war, einfach, weil er sich zu wenig darum bemüht hat, am sonstigen Leben teilzunehmen. Es gibt da den ein oder anderen Irrtum, dem er unterliegt und die Korrektur gelingt eben nur durch Konfrontation und aktives Handeln, durch Erfahrungen, wo bisher eben zu wenig passiert. Und er kann sich häufig schriftlich nicht so darstellen, vor allem, wenn er sich schon in ne Ecke gedrängt fühlt.

BWärent}atze

Falsch, wenn ich jetzt anfangen könntemit der szationären Therapie, so würde ich es machen. Ich wäre mich keines Wegs gegen eine Therapie.

Bis heute ist der Eintrag noch nicht eingegangen.

Y}a4ngYixn

@ Rebelution

das klingt ja schonmal netter als das bild welches man hier von ihm gewinnen kann. :)z

RdebelOution

Falsch, wenn ich jetzt anfangen könntemit der szationären Therapie, so würde ich es machen.

Kann gut sein, dass es noch länger dauert, bis du ne Therapie bekommst, es geht eben nicht alles von heute auf morgen. Aber wenn du überhaupt die Gelegenheit dazu bekommst, nimm sie wahr, auch wenn es erst in ein paar Monaten sein sollte.

B>eobach5t3erN_2000

Also, ich hab eben mit dem Tierheim Stuttgart telefoniert. Es werden auf jeden Fall noch freiwillige Mitarbeiter für den Vormittag von Montag bis Freitag gesucht und auch Gassigeher sind jederzeit willkommen.

Du sollst Dich einfach vormittags im Büro bei einer Frau Wün oder einer Frau Fabrizio melden.

Yqan}gUYxin

:)= :)^ :)z

pZetiteh_scawndalexuse

Tja, da wollte er uns mal wieder das Blaue vom Himmel erzählen, vonwegen es wird niemand mehr im Tierheim gesucht! Das hat im aber sowieso niemand abgenommen! Zu faul is er! Daran sieht man, dass er im Grunde nichts ändern will!

B_ärenitatxze

Gut, jetzt ist das ganze auch wieder ein Jahr her. Wo ich nachgefragt hsbem sie mir zu verstehen gegeben, dass sie nicht wirklich interesse hatten.

RwoiEh[esxse

@ Bärentatze:

Du sollst Dich einfach vormittags im Büro bei einer Frau Wün oder einer Frau Fabrizio melden.

DAS HAST DU MORGEN FRÜH ZU TUN!

Wann stehst Du auf? Bis wann hast Du den Anruf erledigt und Dich angeboten, sofort zu helfen?

B+äreDn@taJtzxe

Ist jetzt keine Ausrede, ich bin Morgen noch in der Schule und abends fahr ich in die Heimat wo ich dann erst Sonntag Abend wiederkomme.

Also Montag mache ich das.

R;o(ihesCsxe

Ich glaube Dir kein Wort @Bärentatze

Ist jetzt keine Ausrede, ich bin Morgen noch in der Schule und abends fahr ich in die Heimat wo ich dann erst Sonntag Abend wiederkomme.

Heute ist Dienstag!

- Wann stehst Du morgen auf? Einfach Wecker 30 minuten vorher stellen.

- direkt nach der Schule anrufen

- ggf. während Du wartest

Das sind alles nur AUSFLÜCHTE... willst Du uns verarschen?

MORGEN rufst Du da mal an. Ende.

B&eobBachEtSer_200x0

Er soll direkt hingehen und sich persönlich bei einer der beiden Damen melden. Anrufen nutzt nix, da er persönlich dort vorstellig werden muss.

Bärentatze, die warten dort auf Dich. Dann fahr eben nicht in die Heimat, sondern gehe am Freitag in der Früh dort hin.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH