» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

Y>angY5in


jetzt bist du aber anspruchsvoll ;-D

ich rate mal die rasse : bestimmt klein und niedlich..........aufgrund des namens. ;-) :-X

oder es kommt genau andersrum : dänische dogge..... ;-D

B1ärent'atzxe


Da ich ja noch kein Hundeführerschein habe, werden es wohl nur kleinere Hunde sein, oder halt keine Problemtiere.

Y-an#gEYin


ach sei doch froh ;-) dann ist es doch entspannter und du hast keinen stress mit dem tier :)z

C%hancNe00x7


am Sonntag wartet die kleine Maja darauf, ihren Traumgassigeher zu begnen

Supi! :)= Dann kannst Du schon mal üben, das 'Mädel' nicht zu enttäuschen. ;-)

s]etn8x1


:)^ :)= @:)

Beärepnt+atze


Nun sind wir aber wieder ganz vom Thema abgekommen, wie ich denn kommunikariver werden kann.

jbuni%pexr


Nein, Tatze, wir sind mittendrin.

BReobachtDer_20r00


Warte mal am Sonntag ab, wenn Du mit Maja Gassi gehst. Vielleicht kommst Du ja mit anderen Gassigehern ins Gespräch oder unterwegs, wenn Du auf andere Leute triffst.

Normalerweise gibt sich das dann von ganz alleine, wenn ein geeignetes Gesprächsthema da ist und wenn es nur das Wetter betrifft.

pxetitae_scacndaleuxse


Nun sind wir aber wieder ganz vom Thema abgekommen, wie ich denn kommunikariver werden kann.

Warum denkst du das?!? %-|

B8ä>rentsatze


Naja, das ist ja nunmal mein Hauptproblem, was mich an vielem hindert, auch was Mädels anbelangt.

sJunsheinex83


Du willst schon wieder alles auf einmal. Geh am Sonntag erstmal mit deiner Maja Gassi, der Rest kommt von selber. Setz dich bloß nicht so unter Druck, dann wirkst du auf andere nur verkrampft. Wenn du locker und natürlich rüber kommst, wird sich schon was ergeben.

Y5an?gYi_n


Bärentatze, immer einen schritt nach dem anderen gehen.....sonst kommst du ins stolpern.

B)eob4ac.hter{_200g0


Tatze,

Du bist schon wieder bei der falschen Priorität. Erst mal kommunikativer und damit interessanter werden. Dann erst an ein Mädel denken.

Du forderst schon wieder zuviel auf einmal. Da klappt nicht.

Geh erstmal mit Maja des öfteren Gassi und versuche so Kontakte aufzubauen. So hast Du die Chance auch an Deiner Kommunikation zu arbeiten. Und wenn das Alles gut klappt, dann kannst Du einen Schritt weiter gehen.

p<etite_sEcanldaleuse


Sag mal, machst du nur alles um an das Ziel "Freundin" heranzukommen? Falls dem so ist, bist du auf dem Holzweg! Ich dachte schon, du bist mal wirklich motiviert ein Ehrenamt zu machen, zu arbeiten, dich um einen Job zu bemühen usw., aber nein, es geht dir mal wieder nur um eine Freundin. %-|

WANN RAFFST DU ES ENDLICH?!?!?!??!

B$eobacqhterx_2000


Das

dich um einen Job zu bemühen

bringt momentan nicht viel, wenn

das

Es könnte sein, das ich ab Oktober sogar einen Aufbau zum Bürokaufmann machen kann,

nämlich klappt, kommt es doof, wenn er sich bewirbt und gleichzeitig aber erwähnen muss, dass er ab Oktober eine berufliche Weiterbildung macht.

Denn die macht eben mehr Sinn als irgendein Hibijob.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH