» »

Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

CuhancceT007

Die ganzen Infos zu bekommen ist für nimanden ein Problem, da ja das Tierheim extra ne Iformation hat, wo man alles erfahren kann, das wa auch nie ein Problem für mich.

Grundsätzlich ist das kein Problem, aber für Dich war es ja lange eines, da Du Dich gar nicht erst aufraffen konntest. ;-) Darin bestand heute der Unterschied. :)z

es war halt viel gewirbel und noch so ne Veranstaltung. Ich habe mir da an paar Ständen wat zu essen geholt und das war es auch schon, ich hätte da nicht gewusst, wie man da mit jemanden hätte ins Gespräch kommen sollen.

Das macht nichts. Aber Du hast Dich der Situation nicht gestellt und nicht entzogen. Hättest ja auch gleich nach dem Einholen der Informationen wieder verschwinden können. Hast Du nicht getan. Je öfter Du das wiederholst und Dich bewusst dorthin begibst, wo Du auf andere Menschen triffst, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich wohler und wohler fühlen wirst und sich Gespräche ergeben. Also ... weiter so!

BLärenqtatzxe

devil_w

Ich muss schon sagen, Dein Beitrag rührt mich wirklich sehr, jedoch Deine Leistung die Du und noch ein paar andere hier bieten, kann man mit Geld gar nicht aufwiegen @:)

C-hanc[e007

Aber Du hast Dich der Situation nicht gestellt und nicht entzogen

Huch. Das erste 'nicht' war zuviel. ;-)

YUang2Yin

sehr gut beschrieben 'Tatze. :)z

p/e4tit)e_sYcandal eusxe

@ Chance

Ich habe keine vergleichbaren Probleme wie der TE, im Gegenteil!

Ich habe einen besten Freund, der aufgrund einer Muskelkrankheit im Rolli sitzt und durch eine Sonde ernährt wird und an einem Sauerstoffapparat hängt. Dennoch strahlt er mehr Selbstsicherheit und Willenskraft aus. Er bemüht sich um Onlinekobs (Onlineredakteur), geht trotz heftiger Schmerzen raus usw. Mich ärgert es einfach, wenn jemand, dem alle Türen offen stehen, seine Chance einfach nicht sieht und zudem niemals zufrienden mit kleinen Schritten ist! >:( >:( :-X

CThancze007

@ petite_scandaleuse

Ich habe keine vergleichbaren Probleme wie der TE

Davon bin ich doch auch nie ausgegangen. ;-)

Mich ärgert es einfach, wenn jemand, dem alle Türen offen stehen, seine Chance einfach nicht sieht und zudem niemals zufrienden mit kleinen Schritten ist!

Ich kann das ja auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Ging mir hier auch mal so, muss ich zugeben. Doch dann habe ich mich gefragt, warum es mich eigentlich so ärgert und es ist mir u.a. klar geworden, dass der TE nicht hier ist, um den Ansprüchen von zig Userinnen und Usern zu genügen. Das hilft ihm nicht. Irritiert ihn nur zusätzlich, so dass er erst recht in dieser Spirale drin stecken bleibt. War schon mehrfach gut zu beobachten. Er steht da wo er steht. Und genau dort sollte er abgeholt werden.

Es ist toll, wenn Dein bester Freund so viel Willenskraft und Selbstsicherheit hat. Das verdient Respekt. :)z Nur ist es unglücklich, verschiedene Menschen derart miteinander vergleichen zu wollen. Jeder hat einen anderen Ausgangspunkt und andere Ressourcen, aus denen geschöpft wird. Das ist mir selbst erst wieder anhand dieses Fadens hier bewusst geworden und seit ich es respektiere, geht es MIR besser damit und ärgert mich nicht mehr. ;-)

Hätte ich den Eindruck, dass Tatze glücklich mit seiner derzeitigen Situation ist und dies hier als lustige Freizeitbeschäftigung sieht, wäre ich nicht wieder aufgetaucht. Und wenn ich merke, dass mich etwas mal wieder besonders anpiekst, schaue ich zuerst bei mir, warum das so ist. Falls ich denke, es ärgert mich zu sehr, klinke ich mich lieber wieder eine Weile aus. Mir hat das geholfen. So kann ich relaxt wieder hier reinschauen und eher im Positiven reagieren.

Aber dies nur mal kurz zur Erklärung, ich wollte nicht zu sehr off-topic werden. @:)

B)ä=rFen6tatxze

Manch mal glaube ich aber auch, das meine Situation nicht ganz bewusst ist.

Das eine ist, das ich halt gar nicht weiß, wie ich mit Leuten ins Gespräch komme, das andere ist, durch die Schwerhörigkeit und die jetzt entstandene Sprachbehinderung ist kaum eine Kommunikation möglich.

Wenn ich jetzt nur das Syndrom selber hätte und dafür das ganze andere nicht, so könnte ich eigentlich ein ganz normales Leben fürhen und könnte so vieles machen, so dass ich wohl auch keine Probleme hätte, kommunikativ zu sein.

Chance, ich finde es sehr gut, dass du auch der Meinung bist, das man 2 Menschen nicht einfach vergleichen kann.

C!haxncte00x7

ich finde es sehr gut, dass du auch der Meinung bist, das man 2 Menschen nicht einfach vergleichen kann

Natürlich nicht, Tatze. Niemand jammert so schön wie Du. ;-) ;-D

Deshalb habe ich mir fest vorgenommen, all das sich wiederholende Negative auszublenden und nur noch darauf einzugehen, was Du hier an kleinen Schritten in die richtige Richtung zu erkennen gibst. Es soll doch eine Kommunikation (auch hier – MITeinander) sein und kein Monolog, oder? :-)

p^etite=_sca{ndalexuse

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass mein Freund trotz seiner Situation, Empathie zeigt und nicht sonderlich Ich-bezogen ist.

Natürlich nicht, Tatze. Niemand jammert so schön wie Du. ;-) ;-D

;-D ]:D

BnäreHntawtze

Die Emphatie strahle ich nur nicht aus, weil ich sie halt nicht zeigen kann.

Ich frage mich immer, warum darauf kommst, dass ich Ich-bezogen sei?

BKärlentatxze

Übrigens, du könntest mir mal verklickern, von welchen Türen du ganz genau sprichst.

p6etite_s+c*andaAleu1sxe

Ich frage mich immer, warum darauf kommst, dass ich Ich-bezogen sei?

Du zeigst keinerlei Empathie, auch hier im Forum schreibst du entweder lediglich in deinen Fäden oder aber in denen, die dich thematisch tangieren. Wird hier ein Vergleich gezogen, um dir mal dein Glück vor Augen zu halten, erklärst du lang und breit, wie schlecht es dir doch geht. Du bemitleidest dich selbst in einer Tour und erwartest dasselbe von den Lesern. Du versuchst dich nicht in andere hineinzuversetzen usw. Genügt dir das an Gründen?

Zu den Türen: Du hast sie lang genug verschlossen, es ist an dir eine nach der anderen zu öffnen. :-)

B9äre[n$tatxze

Naja, du vesetzt dich ja auch nicht in meine Lage. Wenn ich deine Äußerungen im Bezug auf Partnerschaft höre.

Ich kenne genug Menschen, die eine Freundin suchen und in hohem Alter immer noch nichts gefunden haben und daran zugrunde gehen.

poezti^tUe_scand#aVlxeuse

Ich habe dir ziemlich viele Tipps gegeben, versucht dir die Augen zu öffnen. Hier gibt es zudem viele Menschen, die sich seit Jahren immer wieder mit deinem "Problem" näher beschäftigen.

Ich kenne genug Menschen, die eine Freundin suchen und in hohem Alter immer noch nichts gefunden haben und daran zugrunde gehen.

Diese Formulierung sagt schon alles. :-X

B-ären?tat:ze

Nur zur Info, ein Tier wird auch als Sache gehandelt. Wenn man es mal grob sieht, ist eine Frau auch ein Objeckt der Begirde. Wäre sie es nicht, bräuchte sie auch nicht gut aussehen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH