» »

3 Monate sind keine Beziehung

Lpucxie26


Ich habe bei mir viele im Bekanntenkreis, die vor 30 keine Beziehung hatten... und die auch mit 26, 27 noch nie ansatzweise irgendwas hatten. Da bin ich ja mit meinen 3*3 Monaten schon weiter.

Meiner Meinung nach lief es bei meinen Sachen von vornherein nicht so rund. Ich hatte nur an einem von diesen 3 Männern wirklich Interesse und der war einfach nur schwierig... :(

Mit den anderen wusste ich das ab einem bestimmten Punkt, dass es eh nicht weitergehen wird...

Qluin-tus


Beziehungen finde ich, sind wie Poker: Man weiß nie im Vornhinein ob man das richtige Blatt hat. Und wenns doof läuft, hat man Zeit, Gefühle und Vertrauen verplempert.

L>uci;e26


tja, sehe ich auch so...

es kann doch auch an beiden liegen, wieso es gescheitert ist.

wieso sollte da jemand, bei dem das 3x gescheitert ist, gleich ein Vollhonk sein.

Q=uint.us


wieso sollte da jemand, bei dem das 3x gescheitert ist, gleich ein Vollhonk sein.

Ich halte da wenig von Pauschalisierungen, denn jeder Grund für ne gescheiterte Beziehung ist anders. Mal isses was körperliches, dann was emotionales etc.

Ltuci}e2x6


sehe ich auch so. :-) :)z @:)

Q8ui"ntus


Ich seh, wir verstehen uns :)_

Lrucvie2x6


Genau :-D :)_

T=opfeGn20


Wenn ich aber jemanden kennen lerne, der noch nie eine Beziehung über 6 Monate hatte, dann fange ich doch an zu stutzen, woran das wohl liegen mag.

Bis ich 20 war, war meine längste "Beziehung" 1 Monat |-o

Da haben dann auch schon einige Leute gemeint, ob ich vllt beziehungsunfähig bin oder unbewusst auf Frauen stehe (und das obwohl ich immer "verlassen" wurde).

Dabei hats halt einfach nicht sein sollen mit denjenigen. Manche Menschen brauchen eben einfach etwas länger, um den richtigen Partner/ Partnerin zu finden bzw. herauszufinden, welcher Typ Mann/ Frau wirklich zu ihnen passt.

Lzuc3iex26


so sehe ich das auch.

hSelix ppoxmatia


Bis ich 20 war, war meine längste "Beziehung" 1 Monat

Das ist ja wohl auch etwas anderes, ob man noch nicht mal 20 oder zB. Ende 20 ist.

Und man ist ja nicht gleich ein "Vollhonk", wenn man keine längere Beziehung hatte. Aber es gibt da meist Gründe für. Welche es auch sein mögen.

Lcuc,iex26


Und was ist daran so schlimm?

Mir hat mal jemand gesagt, dass man das so nicht sagen kann, ob jemand beziehungsfähig ist oder nicht; sondern das sich so was entwickelt... und zwar indem man von Menschen auch eine Chance bekommt, sich weiterzuentwickeln.

Jemand, der das von vornherein komisch findet, dass ich nur diese Kurzliaisons hatte, würde für mich nicht in Frage kommen.

Wahrscheinlich würde ich das auch erst mal nicht erzählen. :)z

Ich bin nicht extrem fixiert darauf, eine Beziehung zu haben. Wenn, dann muss das für mich schon richtig gut passen. :-)

hdelix/ po]matxia


Wer sagt denn, dass es schlimm ist?

Ich habe nur gesagt, dass ich mich fragen würde, wie es kommt.

L.ucie2x6


ah so. okay. :)_

AWur8oDra


Ich würde bei einer Dreimonatsgeschichte niemals von Beziehung sprechen.

Man muss ja auch bedenken, was eine echte Beziehung überhaupt ausmacht:

Eine Beziehung bedeutet, dass man einander sehr gut kennt (und trotzdem mag) und solch ein Kennenlernen ist in 3 Monaten einfach nicht möglich.

Wie will man in 3 Monaten die Macken, Eigenarten und Ängste des Anderen kennenlernen, Höhen und Tiefen miteinander erleben, zusammen in den Urlaub fahren, die Zukunft planen, den Familen des Partners vorgestellt werden, sich bei Krankheit pflegen?

Eine "Beziehung" die schon vor Ende der ersten Verliebtheitsphase zerbricht, ist als echte Beziehung einfach nicht ernst zu nehmen.

Lwucie276


eigentlich sehe ich das wie du

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH